Baselneuheiten 2018 #1

    • Offizieller Beitrag

    Charriol - St-Tropez™“Invisible”



    Werk: Schweizer ETA-Quarzkaliber
    Funktionen: Stunde, Minute, kleine Sekunde
    Gehäuse: Weißgold, mit 135 Diamanten (7 Karat) im Baguetteschliff besetzt, 30 mm
    Zifferblatt: Weißes Perlmutt, mit 12 Diamanten im Prinzessschliff besetzt, kleine Sekunde bei 6 Uhr
    Armband: Sechssträngiges Armband aus Edelstahl mit zwei Verzierungen aus Weißgold und einer mit 44 weißen Diamanten (5 Karat) im Baguetteschliff besetzten Kette aus Weißgold





    Epos - 3435Verso





    Werk: Modifiziertes mechanisches Handaufzug-Halb-Skelett-Werk ETA 6497, 17 Edelsteine, 21.600 A/h, verziert und graviert, 46-stündige Gangreserve
    Funktionen: Stunden, Minuten, Pulsometer auf der Rückseite
    Gehäuse: Edelstahl, 42,5 mm. Saphirglas. Wasserdicht bis 50 m (5 bar)
    Zifferblatt: Dezentrales kleines Zifferblatt im Sonnenschliff mit gravierten Indexen
    Armband: Schwarzes Leder mit Schnalle





    Genie - GoddessSeries




    Werk: Teilskelettiertes Swiss-made-Automatikwerk ETA 2824-2 mit Sicht auf die Unruh
    Funktionen: Stunden, Minuten, Zentralsekunde
    Gehäuse: Edelstahl mit roségoldfarbener PVD-Beschichtung, 33 mm. Lünette mit 70 Swarovski-Kristallen dekoriert. Wasserdicht bis 50 m (5 bar)
    Zifferblatt: Perlmutt-Zifferblatt mit Swarovski-Kristall-Besatz, applizierte Stundenindexe. Sicht auf das Regulierungssystem des mechanischen Uhrwerks bei 12 Uhr
    Armband: Rotes Leder mit Print in Krokodiloptik





    Maurice Lacroix - AikonAutomatic Skeleton






    Werk: Mechanisches automatisches Manufakturkaliber ML234, 18.000 A/h, 34 Edelsteine, 52-stündige Gangreserve. Die Oberfläche des Uhrwerks umfasst sandgestrahlte, gebürstete und polierte Elemente. Rhodiniertes, schwarzes DLC-beschichtetes und natürliches Material ist als Teil der Ästhetik sichtbar
    Funktionen: Stunden, Minuten, Sekunden
    Gehäuse: Polierter und gebürsteter Edelstahl, 45 mm. Entspiegeltes Saphirglas. Wasserdicht bis 100 m (10 bar)
    Zifferblatt: Durchbrochenes Design mit Sicht auf das Uhrwerk. Rhodinierte Zeiger und applizierte Stundenindexe an der Peripherie des Zifferblatts. Zentrale Stunden- und Minutenzeiger mit kleiner Sekunde bei 3 Uhr
    Armband: Schwarzes Alligator-Leder mit Butterfly-Verschluss aus Stahl. Das hauseigene Easy-Change-System von Maurice Lacroix ermöglicht das werkzeuglose Lösen des Armbands vom Gehäuse




    SCHWARZ ETIENNE - Roswell 08





    Werk: Mechanisches automatisches „irreversibles“ Manufakturkaliber ISE-100.11 mit Mikro-Rotor und 4-tägiger Gangreserve
    Funktionen: Stunden, Minuten, kleine Sekunde, Datum
    Gehäuse: Edelstahl, 45 mm. Saphirglas. Wasserdicht bis 50 m (5 bar)
    Zifferblatt: Durchbrochenes, tabakbraunes Zifferblatt mit SuperLuminova-Beschichtung auf den Zeigern und Indexen. Kleine Sekunde bei 11 Uhr, Datum bei 2 Uhr
    Armband: Strukturiertes tabakbraunes Leder, leuchtend orange oder pistaziengrün gefüttert, Faltschließe mit Logogravur

  • Die Maurice Lacroix hätte mit einem etwas weniger überladenen Gehäuse- und Lünettendesign eventuell meine Sympathie. So ist es aber schwierig...

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Skelleton ist anscheinend grad in :lupe:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly: