Fragen Kauf SD50 126600

  • auch das bezweifel ich.... eher um 12k würde ich sagen. Soviele "gebrauchte" gibt es noch nicht....

    Bezweifle ich auch.... ich habe knapp vier Monate den Markt beobachtet, um die 12K lagen die Preise. Sehr selten mal eine " gebrauchte " gefunden und wenn dann immer noch über 11K.

  • Klammert euch noch an 100 € fest. Insgesamt 3 Spanische (zumindest von trusted sellern) standen im Februar für (unverhandelte) 11k im C24 (NortheWatch, Javier Calvo, dritter ist mir entfallen). Allerdings stets schnell weg. ;)


    Wenn aktuell einige zwischen 11.800 - 12.200 täglich eingestellt werden, würde ich für eine mit den ersten Kampfspuren drin die VHB da um 11 sehen. In 1 Woche dann sowieso. Habt Geduld und Zuversicht ;)

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Ich habe schon eine.... Bin also sehr zuversichtlich! :G;) Geduld hatte ich allerdings keine. Und das kostet in dem Fall eben...

    Dann bin ich ja zum Glück nicht der einzige ohne Geduld :dance:
    Aber, ich bereue es nicht. Sollte ich morgen aus irgend einem Grund sterben, hatte ich wenigstens die paar Tage meine Freude :jump:
    Und wen interessiert es in 10 Jahren, was uns die SD50 gekostet hat :G

  • also jetzt noch warten? Mir ist jetzt eine angeboten worden. 12400, neu 2018 Deutsche Rechnung vom Händler, aber Schweizer Kennung.


    Kann man sowas machen? Wie sieht es wegen dem Zoll aus? Oder ist das für mich unproblematisch da der Händler drauf achten muss?


    Gerne freue mich auf Hinweise über eine neue Uhr im oben genannten Rahmen, im Umkreis FFM

  • Na, wenn sie ein deutscher Händler in Deutschland verkauft, muss sie verzollt sein. Auf den Beleg darfst du bestehen. Ob der Preis gut ist, kannst nur du selber entscheiden.
    Dem einen wäre das zu viel, ein anderer kauft nie über Liste und der nächste sagt, das letzte Hemd hat keine Taschen. Welcher Typus du bist, kann dir hier niemand sagen.

  • also jetzt noch warten?

    Das muss jeder für sich selbst entscheiden, alles rein spekulativ :wink: Hier bekommst du vermutlich Antwort von - Preis momentan normal bis - warte bis nächste Woche und du bekommst sie für 10350,- beim Konzi ohne langes warten.



    Deutsche Rechnung vom Händler

    Wie sieht es wegen dem Zoll aus

    Darauf sollte der Händler geachtet haben und du schreibst ja, Rechnung von deutschem Händler.

  • Keiner hat eine Glaskugel. Ich kann nur für mich sagen, dass ich bewusst warte weil ich glaube dass die SD50 bis Sommer billiger werden sollte sofern Rolex nix Schräges macht (zB die Rotschrift einstellt). Weil ich davon ausgehe, dass am Mittwoch „heißer Scheiß“ vorgestellt wird und sich die Nachfrage etwas verlagert.


    Aber wie gesagt, da ist sicher auch minimales Wunschdenken meinerseits bei. ;)

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Na, wenn sie ein deutscher Händler in Deutschland verkauft, muss sie verzollt sein. Auf den Beleg darfst du bestehen. Ob der Preis gut ist, kannst nur du selber entscheiden.
    Dem einen wäre das zu viel, ein anderer kauft nie über Liste und der nächste sagt, das letzte Hemd hat keine Taschen. Welcher Typus du bist, kann dir hier niemand sagen.

    Gut, du warst schneller :verneig::lol:

  • Die 2017er SD wird bestimmt nicht im Preis fallen, eher steigen , da bin ich mir sicher

    Nur mal ein Gedankengang von mir zum Thema " Verlagern der Nachfrage ". Ich kann mir nicht vorstellen, das eine SD50 nur gekauft wird, weil eine Hulk oder Batmann nicht lieferbar ist ( nur um mal Modelle ins Spiel zu bringen diese beiden Beispiele ) Vielen sind die 40er Modelle einfach zu klein und ich glaube nicht, das eine Sub oder GMT nun in 43 gefertigt wird. Warum sollte sich also die Nachfrage der SD verringern ? Sind das alles Frustkäufer die eine SD kaufen aber auch nicht bekommen ? Nur meine Gedanken hierzu :G Wir werden es sehen, wie sich die Nachfrage entwickelt, ich persönlich glaube nicht an einen Preisverfall der SD.

  • Das Thema Nachfrage - wie gesagt komplett mutmaßlich - beziehe ich auf das Szenario, dass es ab Mittwoch einen neuen „heißesten Scheiß“ bei den Stahl Sporties gibt. Nicht jeder ist so auf Rosen gebettet, dass er dann grad sagt „ich nehme beide“. Selbiges habe ich zwar vor, aber auch ich muss das erstmal anderweitig refinanzieren.. :(


    Ergo werden sich einige potenzielle Rolex-Käufer 2018 wieder entscheiden müssen, was es denn nun werden soll... wenn es da andere eventuell besser verfügbare / schlicht begehrtere Alternativen dann gibt nach Basel, dann sehe ich schon die Möglichkeit, dass man das auch preislich dann bei der SD50 merken wird.


    Spekulatius over and out :kerze:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Keiner hat eine Glaskugel. Ich kann nur für mich sagen, dass ich bewusst warte weil ich glaube dass die SD50 bis Sommer billiger werden sollte sofern Rolex nix Schräges macht (zB die Rotschrift einstellt). Weil ich davon ausgehe, dass am Mittwoch „heißer Scheiß“ vorgestellt wird und sich die Nachfrage etwas verlagert.


    Aber wie gesagt, da ist sicher auch minimales Wunschdenken meinerseits bei. ;)

    Es könnte auch sowas "Schräges" kommen wie eine Preiserhöhung. ;)


    Dann wird nichts billiger auch wenn die Verfügbarkeit vielleicht etwas besser wird.


    ...oder schließt Du die PE komplett aus?