Beiträge von Tommcatt

    Habe mir das gerade bei Beste mal durchgelesen. Ich denke, das lohnt sich insbesondere bei Bicolor und Edelmetall. Bei Edelstahl, wo man teilweise die Bänder noch für um die 1000 € neu beim Konzi kaufen kann, vermutlich nicht. Vielleicht noch bei einem Faltband.

    Bin heute zufällig Zeuge eines Deals bei einem Grauhändler geworden, wo die Uhr für ca. 18,5 k über den Tisch gegangen ist. Also für weit mehr als das doppelte.


    Die Uhr war entklebt. Er hatte aber auch noch eine vollverklebte da, die sollte etwas teurer sein. Die hatte dafür den Namen im Zerti. Beides kommt rein, tut der Sache aber gar keinen Abbruch.


    Den Leuten, die die Uhr unbedingt haben wollen und diese Preise zahlen ist das alles sch...egal. Ob verklebt oder nicht, ob Name im Zerti oder nicht, ist dem Grauhandel gerade völlig wurscht. Macht vielleicht +/- 1000 Eur aus.


    Ich habe das Gefühl, das aktuell fast alle Erstkäufer die Gewinne mitnehmen. Kann in ein paar Wochen schon wieder anders aussehen.

    Nicht im Schaufenster, aber zumindest in Ö ohne lange Wartezeit zu bekommen.


    Wartezeit Anfang 2017 in Wien für folgende Uhren:


    Hulk: 3 Monate
    SD50: 6 Monate

    Ihr seid ja Experten. Ihr habt die SD50 schon Anfang 2017 geordert, obwohl sie erst im März 2017 vorgestellt wurde? ;) Ausgeliefert wurde sie im Mai 2017. Das wären dann allerdings nur 5 Monate ;)

    Die Uhren habe ich auch gesehen. Die andere ist ein Schnäppchen und kostet nur 19.990 eur. Ist auch bei C24 gelistet. Ich frage mich ernsthaft, wer die zu dem Preis kauft. Bei eb-KlAnz gehts ja schon bei 17 los ;)


    Man fragt sich wirklich, wie die alle so schnell an vollverklebte Uhren kommen. Zumal ja alle Konzis gehalten sind, die Uhren zu entkleben. ;)
    Auf der anderen Seite warten Leute, denen die Uhr als erstes zugesagt war, sehnsüchtig auf die Anrufe der Konzis.


    Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

    Klärt mich doch bitte mal kurz auf, was "JC" bedeutet.


    Dass das Oysterband auch an die neue Pepsi passt, wurde ja mittlerweile in Nachbarforen gezeigt. Allerdings stehen die Federstege dabei etwas unter Spannung. Das Gehäuse soll lt. Rolex etwas modifiziert sein, was die Proportionen angeht, allerdings finde ich es auch schwierig, das zu erkennen.

    Hier schreiben immer alle "Jubilé-Band an Sporty". Für welchen Sport wurde die GMT denn gebaut? Das ist kein Sportmodell sondern eine Uhr für Weltreisende u Airlinepiloten um eine zweite Zeitzone abzulesen.


    Die GMT gabs immer mit Jubi, genauso wie die Lünette blau-rot war in Verbindung mit Edelstahl. Warum sollte ein traditionbewusstes Haus wie Rolex das ändern?


    Die WG Pepsi war eigentlich ein Fehltritt der Geschichte, der jetzt korrigiert wurde. ;)


    Aktuell ist das GMT-Portfolio groß genug, dass für jeden was dabei ist.


    Noch eine Bitte an alle, denen die Uhr nicht gefällt: Bitte nicht auf die Warteliste setzen lassen. Darüber freuen sich alle, denen die Uhr wirklich gefällt. Vielen Dank! ;)

    Keiner hat eine Glaskugel. Ich kann nur für mich sagen, dass ich bewusst warte weil ich glaube dass die SD50 bis Sommer billiger werden sollte sofern Rolex nix Schräges macht (zB die Rotschrift einstellt). Weil ich davon ausgehe, dass am Mittwoch „heißer Scheiß“ vorgestellt wird und sich die Nachfrage etwas verlagert.


    Aber wie gesagt, da ist sicher auch minimales Wunschdenken meinerseits bei. ;)

    Es könnte auch sowas "Schräges" kommen wie eine Preiserhöhung. ;)


    Dann wird nichts billiger auch wenn die Verfügbarkeit vielleicht etwas besser wird.


    ...oder schließt Du die PE komplett aus?

    So schlecht ist die Vefügbarkeit der GMT nicht und ja es gibt auch Nachlaß. Bei der Skydweller hat es von der letzten Baselworld bis Dezember gedauert, leider nix mit Nachlaß.
    Auf eine 5711 warte ich schon über 12Monate und Nachlaß wird wohl nix.

    Mit der BLNR scheint es regional sehr unterschiedlich zu sein. Auf die blaue Sky Dweller warte ich auch seit der BW. Welche Farbe hast Du denn?

    [/quote]Wo hast du die so schnell bekommen? Muss hier in München 6-12 Monate wahrscheinlich warten.Verhandeln kann man bei der Batman nichts, richtig?
    [/quote]Den Namen schicke ich dir per PN. Der Konzi hat glücklicherweise 3 Stück bekommen. 15% sollten drin sein.[/quote]


    Da war kein Smilie dahinter. Ich glaube, es hat es tatsächlich ernst gemeint.


    Verrückte Welt.


    ...wobei meine auch im Fenster lag und direkt mitgenommen werden konnte. Allerdings nicht mit einem einzigen Cent unter LP. Der Konzi nebenan hatte mir Jahre Wartezeit prophezeit.


    Jetzt bin ich gespannt, wann Marco ebenfalls Vollzug meldet. ;)

    Ich wollte hier keinesfalls alle Konzis unter Generalverdacht stellen. Das habe ich nicht gesagt.
    Ganz im Gegenteil. Ich habe zu 90 % sehr gute Erfahrungen mit Konzessionären gemacht, beim Service leider nicht immer.


    Ich würde allerdings auch nicht meine Hand für jeden Konzessionär weltweit ins Feuer legen. Wo Licht ist, ist meistens auch Schatten. Es könnte einzelne schwarze Schafe geben.


    Manches Geschäftsgebaren, welches bei uns völlig undenkbar ist, ist in anderen Ländern normal. Z. B. wenn ein Konzi eine Stahl-Daytona über Listenpreis verkauft oder den Kauf fest an den Kauf einer anderen Uhr koppelt. Da fängt aus meiner Sicht die Unseriösität schon an.


    Also bitte keine Pauschalisierung, aber dass es in Einzelfällen schwarze Schafe oder einen unbewussten Weiterverkauf geben könnte, kann auch niemand sicher ausschließen. Insbesondere, wenn es leider Nachbauten gibt, die nur noch für absolute Experten zu identifizieren sind.

    Wenn es ein Fake gewesen wäre, müssen ja nicht die Bilder des Fakes eingestellt werden. Vor allen Dingen wenn man auf den Bilder schon sehen kann, dass es sich um ein Fake handelt.

    Seid Ihr Euch bei der E-Bay-Uhr wirklich ganz sicher?


    Die Auflösung der Bilder ist ja nicht besonders hoch. Ich habe mal versucht, das mit Bildern der Rolex Homepage zu vergleichen. Ist extrem schwierig. Die Aufnahme des Leuchtpunkts könnte ein Anhaltspunkt sein, kann aber auch eine Frage der Perspektive sein.


    Was mich eher stutzig gemacht hätte, wäre der Preis und die 0 Bewertungen des Verkäufers.


    Auch wenn man solche Diskussionen hier nicht gerne führt, so halte ich sie doch für sehr wichtig. So kann es den ein oder anderen vor einem schmerzhaften Fehlkauf bewahren.


    Ich habe immer gedacht, ein Fake erkennst Du. ...aber wenn Fakes in dieser Qualität und dann noch mit allen Papieren und Zubehör verkauft werden, dann wir es langsam schwierig.


    Ich schließe auch nicht aus, dass solche Fakes bei Konzessionären verkauft werden. Nicht in Deutschland, aber vielleicht irgendwo anders auf der Welt.


    Es gab ja auch den Fall, wo ein Chinese aufgeflogen ist, der in der offiziellen Louis Vuitton-Boutique gefälschte Taschen verkauft hat.