Revisionsdauer bei Sinn???

  • Mich hat die Party auch vom Kauf der U2 abgehalten... Ich bin zumindest bei Neukäufen mit Sinn leider durch... Die U1 bleibt nur, aufgrund der emotionalen Bindung (Geschenk von meiner Traumfrau).


    Schade, dass die Marke sich selbst ein Stück weit platt macht...:(

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ach man... ich bin auf der Suche für da nächste Projekt an Uhr, was mich begeistern könnte. Ich bleibe immer wieder an einer 103 hängen.... aber diese Sache mit der Revision und Qualität macht es mir sowas von madig.....

    :abschied:

    Schau dich doch mal bei Guinand um

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Ach man... ich bin auf der Suche für da nächste Projekt an Uhr, was mich begeistern könnte. Ich bleibe immer wieder an einer 103 hängen.... aber diese Sache mit der Revision und Qualität macht es mir sowas von madig.....

    :abschied:

    Guten Morgen,


    meine 103 Klassik war ja nun zur Revi.

    Die Uhr … keine zwei Jahre alt und ein wohl nicht mehr so frisches Werk.

    Dies teilte mir der Uhrmacher vom Konzi mit.

    Hat zwar lange gedauert (ca. 4 Monate) in Frankfurt, aber sie läuft prima.

    Ging ja auch alles auf Garantie :gut:

    Wenn du dir eine Gebrauchte holst, das Eta Werk repariert dir doch fast jeder Uhrmacher ;)


    Und zum Thema Guinand …. kann dir nur empfehlen dich dort mal umzuschauen .

    Ich habe zwei Uhren von Hr. Klüh und bin sehr zufrieden :thumbup:

    Du kannst vor Ort in Frankfurt-Rödelheim jederzeit vorbei schauen und wirst nett bedient.


    Gruß Marco :wink:

  • Meine 103 Klassik war ja nun zur Revi.

    Die Uhr … keine zwei Jahre alt und ein wohl nicht mehr so frisches Werk.

    War das denn ein Garantiefall? Wenn sie innerhalb von zwei Jahren schon in di Revi muss finde ich das schon bedenklich. Wie lange muss die gelegen haben?

  • Ja … war ein Garantiefall. Ich hatte die Uhr noch keine zwei Jahre.

    Der Uhrmacher meinte … Lager trocken … leicht bräunlich … sieht nicht gut aus :rolleyes:

    Er sagte, ab nach Frankfurt damit.

    Da die Werke ja angeliefert werden und fertig verbaut werden, kann das wohl schon mal vorkommen.

    Ärgerlich … aber nicht zu ändern.


    Gruß Marco :hut:

  • Also vor einigen Tagen hat jemand eine Uhr von Mühle vorgestellt, welche ebenso 3 Monate in der Revision war. Sinn scheint kein Einzelfall zu sein, wird aber rege diskutiert. Sicherlich sind 3 Monate oder mehr nicht zufriedenstellend aber im Gesamtkontext würde mich interessieren wie lange eine Revi bei div. Herstellern im Durchschnitt dauert. Leider gibt's dazu keine Statistik.

  • Kann es sein, dass die Schweiz viele Uhrmacher aus Deutschland angezogen hat, weil dort besser verdient werden kann?

    Nur mal so aus Neugier. Weil das apriblem seit Jahren besteht und wohl am Personal scheitert.

  • Naja, in Relation gesehen ist die Schweiz auch kein Schlaraffenland, dort sind die Lebenshaltungskosten sehr viel höher. In Relation dürfte dann der Unterschied im Verdienst nicht mehr so extrem sein, außer für Grenzpendler vielleicht.

    Die Personalpolitik von Sinn kennt ja niemand, als Außenstehender wundert einem das allerdings schon. Die bilden ja auch selbst aus.

  • Also vor einigen Tagen hat jemand eine Uhr von Mühle vorgestellt, welche ebenso 3 Monate in der Revision war. Sinn scheint kein Einzelfall zu sein, wird aber rege diskutiert. Sicherlich sind 3 Monate oder mehr nicht zufriedenstellend aber im Gesamtkontext würde mich interessieren wie lange eine Revi bei div. Herstellern im Durchschnitt dauert. Leider gibt's dazu keine Statistik.

    Zitat

    Feuerzung schrieb zur Mühle:


    Gut - beim Kostenvoranschlag wurde festgestellt, dass die Uhr "Tragespuren an Band und Gehäuse hat, sowie leichte Glaskratzer bei 6 Uhr". Gemacht werden solle unter anderem auch eine Auffrischung des Gehäuses, Ersatz von Krone und Tubus.


    Das sollt man in die Betrachtung einbeziehen.

    Da wurde bei Mühle ein wenig mehr gemacht und das bei einer 20 Jahre alten Uhr.


    Es kann auch so gehen wie bei therealjupp, da war die Sub gut 4(oder6) Wochen in der Revi inkl. Aufbereitung

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Also vor einigen Tagen hat jemand eine Uhr von Mühle vorgestellt, welche ebenso 3 Monate in der Revision war. Sinn scheint kein Einzelfall zu sein, wird aber rege diskutiert. Sicherlich sind 3 Monate oder mehr nicht zufriedenstellend aber im Gesamtkontext würde mich interessieren wie lange eine Revi bei div. Herstellern im Durchschnitt dauert. Leider gibt's dazu keine Statistik.

    Bei der 17 Jahre alten Submariner Stahl/Gold meiner Frau wurde alles gemacht (Werk fast trocken, Aufarbeitung von Gehäuse und Band) und der Service dauerte keine 6 Wochen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich bin jetzt auf meine UX gespannt.

    Batteriewechsel stand an - der KVA liegt vor, mit 228€ inkl. Revision. Von einer Quarzuhr.


    Nun ja, ich nehme es mit Humor. Die Wartezeit wurde mir mir 3 Monaten prognostiziert......

    Den Preis kennt man. Ist bei der Öltechnologie auch okay.

    Aber 3 Monate...?:prust:

  • also vielleichat habe ich ja eine falsche Vorstellung..... aber.....:grb::


    Kann es angehen, dass Sinn (die ja immer einen auf technisch hohes Niveau etc machen) zugekaufte Werke (was logisch und üblich ist) einfach so in die Uhren packen ? Ohne mal zu kontrollieren ob die Uhrenwerke in Ordnung sind?

    Das hab ich doch richtig verstanden , oder?:grb:


    Und wenn ich das richtig verstanden hab, finde ich dass ist "ein Entwicklungsfeld" (wie unser Personaler deutliche Defizite bei Mitarbeitern auszudrücken pflegt)....


    Nur mal so meine two cents

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex

  • Angeblich läuft ja der Versand und auch der Service bei Sinn durchgehend weiter, trotz Corona.

    Da frage ich mich, wieso der Laden nicht fähig ist, eine simple Dornschließe für 15€ incl. Versand, zu versenden. Vor 10 Tagen kam :“wir bearbeiten Ihren Auftrag umgehend“.


    Wenn ich bei meinem Juwelier ein Teil von z.B. Breitling bestelle, dann ist das in 10 Tagen hier, obwohl der Juwelier das selbst erst bei Breitling ordern muss.


    Daher sei mir die Frage erlaubt: Firma Sinn, was stimmt mit eurem Laden nicht?


    Wahrscheinlich kommt in drei Wochen dann mal eine Nachricht, ich würde nix geschickt bekommen. Wäre ja nicht zum ersten Mal, bei Kritik ist schnell vorbei mit Kundenfreundlichkeit.

  • Ich nehme fast alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Heute wurde kommentarlos geliefert.

    Herzlichen Dank.
    Was aber bleibt, die Kommunikation ist mangelhaft. Man hätte ja wenigstens eine Versandmitteilung senden können.