Korrektor fällt ab, geflutete Jaeger-LeCoultre - Meinungen dazu?

    • Offizieller Beitrag

    @TheLupus Robert,
    ja ich weiß. Hinter meinem Satz hatte ich den ;) plaziert.
    Leider ist es in vielen Foren so, hier in der Watchlounge auch, das Mängel sofort angeprangert werden, wobei gute Leistungen leider nicht oder nur wenig gelesen werden. So entsteht eine Verzerrung.


    @kintaro Sascha,
    Vintage-Uhren gehen immer in die Schweiz. Das liegt daran, das Ersatzteile, wenn benötigt, noch vorhanden sind, diese aber keine Bestellnummer mehr haben.


    Wenn man die Uhr beim Konzi abgibt, dort vermerken lässt, das die Uhr zur Revi in die Schweiz soll, dann müsste es eigentlich klappen.
    Jetzt kommt das ABER, die Uhr wird, warum auch immer, dennoch vorher in München geprüft, bevor die Uhr dann in die Schweiz geht.
    Der Weg der Uhr ist immer.... Eigner zum Konzi, Konzi versendet - die Uhr landet in München-, von dort in die Schweiz, und wenn fertig im umgekehrten Weg wieder zurück.


    @LeCannet Alexander,
    soll ich mal nachfragen ?

  • Bernd, wir reden hier nicht von einem Mangel sondern von einer Verarsche des Kunden aufgrund anhaltender Unfähigkeit seitens JLC.


    Gerade im Vergleich mit Marken wie Hublot kann man gut erkennen dass man als Kunde bei JLC nichts wert ist und dass es auch anders gehen könnte. Da bekommt man eine Top Uhr zurück, die nicht in einem Plastiksack vor der Tür abgelegt wird sondern schön verpackt mit einem Stück Käse und einem Schreiben von JC Biver garniert nach Hause geliefert wird.


    Irgendwann sollte auch der größte Fanboy seine Brille zurechtrücken wenn er noch halbwegs ernst genommen werden will. Dieselbe unglaubwürdige Platte permanent abzuspielen um die Probleme herunterzuspielen ist auf die Dauer mühsam. :bash:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • @TheLupus Robert,
    ja ich weiß. Hinter meinem Satz hatte ich den ;) plaziert.
    Leider ist es in vielen Foren so, hier in der Watchlounge auch, das Mängel sofort angeprangert werden, wobei gute Leistungen leider nicht oder nur wenig gelesen werden. So entsteht eine Verzerrung.


    ...


    Eine tadellose Reparatur sollte in dieser Liga keiner Erwähnung bedürfen.
    Das ist Standard. 08/15.
    Oder soll ich jedes Mal, wenn mein überteuertes Luxusprodukt bei einer saftig-teuren Revision nicht zerstört wird auf die Knie :verneig::verneig::verneig: fallen?


    Würden die Fehler nicht mehrmals hintereinander geschehen, würde wahrscheinlich niemand darüber schreiben.

  • Bernd,



    Du solltest mal Deine Wahrnehmung schärfen!


    In welcher Preislage bewegen wir uns?? Servicekosten???


    Da meinst Du normaler, fehlerfreier Service muß extra erwähnt werden?? Eigenwillige Sicht!


    Die Verkaufzahlen lösen hoffentlich das Problem


    Da wird dem Kunden Freitag zugesagt! Und heute ist??


    Gib das Teil zurück und Kauf Dir eine andere Uhr!

  • Leider ist es in vielen Foren so, hier in der Watchlounge auch, das Mängel sofort angeprangert werden, wobei gute Leistungen leider nicht oder nur wenig gelesen werden. So entsteht eine Verzerrung.

    Bei allem Respekt, Bernd. Hier entsteht keine Verzerrung.


    Selbstverständlich liest man eher von Reklamationen als von guten Leistungen. Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass JLC an den eigenen Ansprüchen gemessen wird.


    Nochmal: schau Dir bitte an, wie hoch JLC die Messlatte selbst legt bzw. was für ein Eindruck dadurch bei den Kunden entsteht, wenn sie diese Zeilen lesen. Wer Perfektion bis ins kleinste Detail verspricht muss sich genau daran messen lassen. Wer dann (mehrmals) so ein Ergebnis abliefert darf sich nicht wundern, wenn auf ihn eingeprügelt wird.
    Und wie Robert hier bereits mehrfach zitierte ist das alles andere als ein bedauerlicher Einzelfall.


    Bedauerlich finde ich vielmehr, dass Du Dich windest und um Kopf und Kragen redest, statt einfach mal den Tatsachen ins Auge zu sehen. Du machst Dich in dieser Hinsicht derart unglaubwürdig, dass es beim Hinsehen weh tut. Man sollte schon merken und vor allem akzeptieren, wenn man "verloren" hat. Und das alles nur für "Deine" Lieblingsmarke?? Für mich nicht nur unverständlich, sondern schon völlig skurril.


    Das ist hier nur noch eine Lachnummer.

  • Hallo


    Habe den ganzen Faden immer mitverfolgt.....
    Da fallen mir spontan nur die Worte ein : Unfassbar, Unglaublich :eek:
    Das ist so ein Trauerspiel, was der Service da in München veranstaltet. :bash:
    Da noch von Versagen einzelner Mitarbeiter zu sprechen, ist glaube ich völlig falsch.
    Hier liegt ein Systemversagen vor und zwar auf allen Ebenen der Servicestation München.
    Eigentlich nicht nur da, sondern auch die gesamte Gruppe, was da genau abläuft..weiß keiner.
    Aber wie so oft, darf so ein Systemversagen der Kunde ausbaden....ich sag nur Abgasskandal :motz:
    Ich hoffe mal das für LaCannet sich doch noch alles zum Guten wendet.
    Wobei ich da so meine Zweifel habe. :grb:
    Letztlich ist doch der Spaß an dieser Uhr/Marke doch vorbei, so wäre es zumindest bei mir.

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Tja Männer... Fachpersonal ist rar,sowohl oben,als auch unten. :pony:


    LG Volkmar

    Könnte sein Volkmar, glaube ich aber nicht so recht, denn sonst hätten alle Hersteller diese Probleme.


    Da das nicht der Fall ist liegt es an einzelnen Herstellern.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • ..sehe ich ähnlich...


    Ich hatte 2 JLC's und habe beide wegen Problemen mit dem Service wieder zurückgegeben bzw. verkauft....


    Obwohl mir immer mal wieder ein Modell gefällt, habe ich mich seit über 5 Jahren nicht mehr zu einem Kauf durchringen können.



    Ein Hobby soll Spass machen. So macht es das nicht.


    Gruß


    Thomas

  • Rene,das war schon bezogen auf den hier diskutierten Hersteller,deshalb auch der :pony:;)


    LG Volkmar

    Sorry, habe ich dann falsch verstanden Volkmar. :wink:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Gerade im Vergleich mit Marken wie Hublot kann man gut erkennen dass man als Kunde bei JLC nichts wert ist und dass es auch anders gehen könnte. Da bekommt man eine Top Uhr zurück, die nicht in einem Plastiksack vor der Tür abgelegt wird sondern schön verpackt mit einem Stück Käse und einem Schreiben von JC Biver garniert nach Hause geliefert wird.

    Bitte René, wenn ich hier so lese, was bei JLC abgeht, dann ist es fast schon eine Beleidigung Hublot und Herr Biver mit JLC in einem Satz zu erwähnen :schock::prust::lol:
    Ich glaube, bei solchen Missständen würde Herr Biver die Uhr persönlich beim Besitzer vorbei bringen, mit einer ganzen Ladung an feinem Käse. :respekt:
    Herr Biver ist mit Herzblut bei der Sache, ich glaube, es gibt sehr wenige vergleichbare. :gut:
    Ich hatte am 17.12.17 Herr Biver per Mail nach einer Garantie Verlängerung für meine Ferrari gefragt.
    Bekam eine lange und sehr nette Antwort am gleichen Abend um 20:16 Uhr von ihm.
    Am 21.12 ein Paket erhalten mit der Garatie Verlängerung auf 6 Jahre sogar, 2 KG Käse von ihm ( sehr lecker :verneig: ) und ein Handsigniertes Buch.
    Mich natürlich am gleichen Tag um 19:56 Uhr per Mail bedankt und Antwort um 20:11 Uhr von JCB erhalten.
    Am 24.12.17 eine Mail von Herr Biver mit frohe Weihnachten erhalte.


    Ja ich weiß, OT. Wollte es trotzdem nur mal erwähnen. :verneig:


    Und wie handhabt JLC dies mit Antworten ? Einfach ein Trauerspiel.



    Oder soll ich jedes Mal, wenn mein überteuertes Luxusprodukt bei einer saftig-teuren Revision nicht zerstört wird auf die Knie fallen?

    Ja, bei JLC vermutlich schon. Man sollte dankbar sein, soviel Glück zu haben, wenn eine JLC unbeschadet zurück kommt :prust:

  • So kann es aussehen, wenn Kundenservice gelebt wird und der Kunde tatsächlich im Mittelpunkt steht.
    Ganz großen Respekt.
    Und bei JLC kommt eine Uhr in einer Tüte. Ohne Ankündigung, ohne e-mail.
    Na gut, so gesehen ist das auch "Käse".... :prust:

    • Offizieller Beitrag

    @ All:


    Das die Richemount München sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, das habe ich nicht Abrede gestellt.


    Deswegen aber gleich einen oder mehrere Hersteller der Uhren anzuprangern, das halte ich für übertrieben.


    Auch wenn man es nicht sehen möchte oder will, ich aber trenne zwischen den Herstellern der Uhren und dem Service-Center, auch wenn Beide unter einem großen Dach leben.


    Cartier, Panerai, IWC, JLC u.s.w. bauen sehr gute Uhren. Daran wird sich nichts ändern, auch wenn einige Mitarbeiter im Service-Center München ihre Arbeit nicht so ernst nehmen, um es nett auszudrücken.


    Sicherlich, der nicht gute Service fällt auf die jeweiligen Hersteller zurück und schädigen dessen Ruf, um so wichtiger ist es da eine schnelle und gute Lösung zu finden.
    Mit dem Knüppel weiter drauf hauen, ist nicht der richtige Weg, mMn.


    Ach ja. Ich rede mich nicht um Kopf und Kragen, denn ICH bin NICHT die Richemount-Gruppe, auch NICHT Jaeger-LeCoultre.


    Außerdem, ich bin mehreren Foren unterwegs. Muss immer wieder feststellen, das mehr gemeckert wird als gelobt.
    Sarkasmus:
    Loben muss ja nicht, weil guter Service selbstverständlich ist.
    Sarkasmus aus.


    Ich sehe das nicht so, denn gute Arbeit sollte nicht nur, nein, muss auch mal erwähnt werden.


    Und genau liegt hier, auch bei der Richemount, das Problem. Da arbeiten viele gute Uhrmacher, machen täglich einen guten Job und kein Schwein interessiert es, weil es ja so erwartet wird. Aber wehe nur eine Uhr hat mal ne Macke, dann wird so lange drauf rumgeprügel bis die Schwarte knackt.
    Nicht immer nur Tadel, Tadel, Tadel.


    Ein kleines angebrachtes Lob tut manchmal Wunder.

  • @BSBV
    1. Es geht hier am Ende mitnichten um nur eine Uhr und nur einen Fehler.
    2. Das Image (insbesondere eines Luxus Produktes) steht und fällt mit dem Service. Der Service ist hier augenscheinlich nicht zufriedenstellend und dem Kunden darf die Ursache herzlich egal sein.
    3. Da gebe ich dir ausnahmsweise Recht:
    Außergewöhnliche Leistung gehören auch einmal erwähnt - siehe Hublot/Biver.
    08/15 wie ein z. B. Rolex Service sind nicht der Rede wert und stellen für mich das Mindestmaß in dieser Preisliga dar. :gut:

  • Wie oben angemerkt herrscht liegt hier ein Systemversagen vor und die Ursache liegt nicht bei den unteren Mitarbeitern, sondern beim Management in den obersten Führungsetagen. Bloß wenn dort weder das Bewußtsein noch die Einsicht vorhanden ist, etwas ändern zu wollen oder zu müssen, wo soll es herkommen?


    Der Fisch stinkt vom Kopf.

  • Daran wird sich nichts ändern, auch wenn einige Mitarbeiter im Service-Center München ihre Arbeit nicht so ernst nehmen, um es nett auszudrücken.

    Der Fisch stinkt immer vom Kopf her. Es ist immer leicht mit dem Finger auf den einzelnen Mitarbeiter zu zeigen. Und nebenbei bemerkt auch viel zu kurz gedacht. Am Ende des Tages ist und bleibt es in der Verantwortung des Managements.
    Wenn die Qualität meiner Arbeit so desolat wäre, dann entweder


    -weil ich keine Lust habe
    -weil ich keine ausreichende Qualifikation habe
    -weil die Bedingungen am Arbeitsplatz nicht stimmen
    -weil ich unzufrieden oder schlecht bezahlt bin
    -weil ich Quantität statt Qualität abliefern soll


    Nur ist es am Ende des Tages völlig egal, welche dieser Punkte zutrifft. Es obliegt der Unternehmensführung das abzustellen, was auch immer das in letzter Konsequenz bedeuten würde.


    Verstehe das doch bitte endlich... :rolleyes:


    Edit @Ianus : zwei Dumme, ein Gedanke.... :G

    • Offizieller Beitrag


    Ja, das sind wir einer Meinung, Robert.


    Bei der Richemount ist nunmal so, das in diesem einem Haus viele Uhren verschiedener Marken "bearbeitet" werden.
    Pro Marke/Hersteller gibt es eine Abteilung wo Uhrmacher tätig sind.


    Wenn jetzt in einem Jahr, sagen wir mal 5 PAMs, 3 IWCs, 4 JLCs Fehler aufweisen, dann sind das 12 Fehler zu viel, keine Frage, aber es tritt kompensiert auf. Das ist auffälliger als wenn 3 Uhren bei AP Fehler aufweisen.


    Außerdem werden die restlichen Uhren, bei Richemount ca. 40.000 Uhren pro Jahr, die keine Fehler aufweisen, nicht oder nur ganz selten erwähnt.
    Aber nee, ist klar, das muss man ja nicht. ;)

  • Wenn das ein Einzelfall wäre das ja noch als menschliches Versagen erklärbar, aber so hat das System und das zu ändern ist ohne Entschuldigung oberste Chefsache.


    Ich habe meine Omegas und Rolex noch nicht lange genug, um deren Service beurteilen zu können, aber würde das so bei mir laufen wären das meine letzten Uhren dieser Marken und vor allem würde ich meinen Beitrag dazu leisten, das mein Umfeld auch keine mehr sich zulegt.