Hallo die Gemeinschaft !

  • Hallo die Gemeinschaft !


    Ich bin Lionel aus Frankreich, und ich bin hier, um mich vorzustellen. Ich mag ... mechanische Uhren, was für eine Überraschung !
    Ich mag auch Musik (Pop & Rock '60-'70, Electro, Trip-Hop, usw.), Filme, Design (hauptsächlich minimalistisches Design), Architektur, Autos, Autorennen, und viele andere Sachen.


    Ich erstelle eine Uhrenmarke und möchte mein Projekt vorstellen. Wenn die Admins damit einverstanden sind. :)


    Ich habe mich bei meiner kleine Marke Beaulieu für das echte 100% "Swiss Made“ entschieden. Mit ein "Fair Trade" preis.
    Ich würde gerne Stimmen sammeln, um zu wissen, welches Modell Sie bevorzugen, bevor ich die erste Uhr produziere. Stimmen habe ich in Frankreich, aber ich wurde auch gerne die Meinung von andere Foren haben.


    Wenn es in Ordnung ist, könnten Sie mir dann sagen, wo ich meine Nachricht hinterlassen könnte ?


    Vielen Dank und ein frohes neues Jahr an alle.



    Lionel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lionel :wink:


    Willkommen in der Watchlounge :blume:


    Wie Du sicher weißt ist es ein schmaler Grat zwischen "ausschliesslich Werbung für eine Marke" zu machen und Passion.



    Erzähl doch mal etwas...wann hast Du angefangen, was bewegt Dich, was ist das Besondere an Deiner Marke. :gut:

  • Natürlich. Über eine Marke zu sprechen, ist auch eine Form der Werbung. Und ich möchte später hier einige Käufer finden.



    Aber vor allem Leidenschaft. Um eine schöne Uhr zu machen. Mit einer schönen Mechanik. Wirklich 100% "Swiss made", das wird sehr selten zu einem vernünftigen Preis.



    Es ist schwer zu wissen, was im Moment zu tun ist. Ich möchte Design und andere Themen erst zeigen, wenn ich die Erlaubnis dazu habe. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lionel,


    herzlich Willkommen in der Watchlounge. :blume:


    Ich bevorzuge Uhren mit klaren Zifferblättern und Zeigern.


    Das heißt; die Kontraste zwischen Zeiger und Zifferblatt sollten fürs Auge angenehm sein, damit die Zeit gut abgelesen werden kann.


    Wasserdicht muss die Uhr sein.

  • Willkommen Lionel,


    interessanter Ansatz und sofern die Admins das erlauben, werde ich gerne meinen Blick schweifen lassen.
    Was mir als erstes auffällt, ist der etwas sperrige Markenname "Beaulieu". Der dürfte internatinal so seine Schwierigkeiten haben. Ich behaupte frech, das mindestens 80% der globalen Zielgruppe diesen Namen nicht korrekt aussprechen können oder wollen.

  • Danke für die Begrüßung. Blumen auch für dich. :blume:


    Ich bevorzuge dunkle Zifferblätter. :) Aber natürlich werde ich auch klaren Zifferblättern anbieten.


    Die Uhr wird bis 100m wasserdicht sein. Es wird kein Diver sein.


    @ Uhrheber :


    Ja, der Name ist schwer zu finden. Vielleicht auch schwer auszusprechen. Aber wie mehrere Markennamen. :)
    Ich glaube, dass es vor allem auf die Uhr ankommt. Design, Qualität, Preis. Sag einen Namen, wir lernen es einmal und das ist gut. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lionel,


    Dann mach mal einen separaten Thread dazu auf :gut:


    Es ehrt Dich ja schon mal, nicht mit der Tür ins Haus zu fallen und erst zu fragen. :gut:


    Vielleicht passt es ja hier herein ?


    Uhren aus aller Welt

    • Offizieller Beitrag

    Mit klaren Zifferblättern meine ich nicht die Farbe, sondern das die Zifferblätter nicht voll getextet werden.


    Sollten denn eher Strichindexe oder Zahlen die Stunden anzeigen ? Oder eine Mischung aus Beiden ?


    Beispiel : 12, 3, 6 & 9 als Zahlen, der Rest sind Strichindexe.
    Eine Minuterie sollte vorhanden sein.


    Und die Zeigerform ?