Beiträge von Leopal


    The size is 40mm. But I agree, the thickness (12mm) can be a problem, The thing is the Cal. 3909A is 5.60mm , so it's difficult to do better than 12mm. I could make a lower water resistance (100m here) to gain 0.5mm, but it will not change much.
    I'll think about another movement when the production time will come, but for now I'm on something else.


    For the rest some love it, some hate it, there is few middle here. I love it. :P


    ..an den 'Inneren Werten' der Uhr liegt es sicher nicht...


    Das Design ist einfach nix.......sorry


    Impossible to please everyone... Even with a Submariner. No problem. :)


    @Leopal : Sorry, but this watch is... boring.


    The dial looks nice, also the hands (why not using luminous ones??), but the indices are way too long. By using these long indices the logo moves too far in the center, and the grey strap looks disgusting and cheap.


    The hands are perfect for me, I wanted to see the dial through them. No SL on this watch. The indices is a design choice, I like it this way, and many others do. And don't. 50/50.


    But I agree on the logo, it will probably move down, and Beaulieu on the other side of the hands, middle of the low part of the dial. Where one see "Automatic" and son on, most of the time.
    Disgusting, maye a little too strong, don't you think? :D Cheap certainly not, hand made at Schweizer & Schoepf in La Chaux de Fonds. :P



    Also ich find das Design gut :gut:


    Lediglich Bauhöhe und Strap sind für mich ein No-Go


    Thank you. ^^ A strap is easy to change, and anyway there will be a hand sewn version option, when I'll lauch the watch. Not before one year, for sure, maybe two, since I have two other watches coming before this one. There is time.


    (Sorry for using English)

    Salut Lionel.


    100% Swiss Made zu einem Endpreis von maximal 1,7K halte ich für realitätsfern, auch bei nur 5% Marge, was ich ebenfalls als realitätsfern bezeichnen muss. Ich bezweifele dabei nicht deine Integrität, Lionel, aber durchaus die deines Herstellers/Produzenten in der Schweiz, wer auch immer das sein mag. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es kaum noch unabhängige Gehäusehersteller in der Schweiz gibt und dass viele, die es behaupten, die Ware aus Asien beziehen, ohne seine Kunden darüber zu informieren. Die wenigen, die tatsächlich noch komplett selber fertigen, also auch die Rohgehäuse, haben auch entsprechende Preise, hauptsächlich durch Lohn- und Standortkosten. Und das genau ist auch der Grund, warum 100% Swiss Made seinen Preis hat!


    About that, I'm sorry but you're wrong. :) The cost of the model you see here is around 950€. And I could easily done cheaper, with taking an ETA for example. - 200€ with an ETA Top. And - 300€ with the cheapest Sellita.
    And no chance to do the cases in China, since I'll be there for the production. Anyway, I have full confidence in the guys in Bouille, at Neuchatel. A nice team.


    I could also have made gain on the hands, for example. These hands are HH quality, machined in only one single piece, at GMG (they work for Girard-Perregaux, HYT, Christophe Claret, Vicenterra...). Very expensive hands, if you look at the details you'll see why. :)


    I'm going for the best all the way, because I want to do the best possible product. For me, to be proud of what I do, and also for my clients.


    (sorry for using English)

    I do not think I'm arrogant, but 4 pages of criticism put me a little on the defensive, yes. :)

    Il faut aussi dire que les Beaulieu sont nettement plus jolies en proto qu’en image de synthese. On a seulement pu juger la dessus pour le moment.


    Mais ma préféré est la Ultramarine Morse par contre.

    The S/2 is really beautiful, but I understand the Morse have the most fans. :)

    Thanks. Yes the objective is quite far from success, I believe the watches are very good quality for the price, but I'm probably not good at communicating...
    It will be a marathon.


    Für 100€ gibts ein schwarzes Case? :grb:

    For Swiss Made DLC, it's not expensive. :)

    Es geht los:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es ist ein bisschen bling-bling. Oder? :P

    ...ich habe vor jedem der sich in der heutigen Zeit mit dem Thema selbstständig macht tiefen Respekt.


    Fassen wir mal zusammen:


    • Der Kosmos der Menschen, die mehr als 400€ für eine Uhr ausgeben ist sehr sehr klein
    • Neueinsteiger müssen deutlich mehr als Gewöhnlichkeit liefern um Abnehmer zu finden
    • Ein pures "Swiss Made" Label reicht nicht aus um in der Zielgruppe interessant zu sein


    Ich würde die zum großen Teil genannte Kritik nehmen, mich hinsetzen und nachdenken. Gegebenenfalls alles nochmal überdenken und meine Hausaufgaben machen. Es ist schon viel Arbeit investiert worden Lionel, aber irgendwo ziemlich weit vorne bist Du falsch abgebogen ;)


    Ich würde mit mehr Arbeit, besseren Bildern, Prototypen zurückkommen. Die Reaktionen können weicher sein. :)


    Und um die Preisdebatte zu beenden, kann ich die Uhr in 100% Schweizer Franken um 850 CHF machen. Also kann ich es 1700 verkaufen.
    In Swiss + China kann ich die Uhr für 500 CHF machen. (Eterna kostet 350)



    Tchuss. :*

    Ein Name ist in einer Klasse hinterlegt. Kein Problem für Beaulieu, in der Uhrmacherklasse. Ich habe natürlich nachgesehen.


    Das "das ist natürlich doof" war auf die Ablehnung im Uhrforum bezogen. ;)


    Kleiner Tip noch, wenn du wirklich eine Abstimmung willst - mach unter jedes Bild ne Nummer und lass so abstimmen. ;)


    Okay, ich habe es nicht verstanden.Meine Entschuldigung.


    Wenn Sie wählen wollen, ist es nicht schwer.Wir können es schaffen oder nicht, aber die Anstrengung ist nicht groß. :saint:


    Preis zu teuer. Da gibt es in der Preisklasse für mich bessere Uhren z.B. Oris


    Okay. Fur dich Oris, CHwiss Made + Sellita ist viel besser als Beaulieu, 100% Swiss Made + Eterna.
    Jedem seine Vorliebe. :)


    100% Swiss Made zu einem Endpreis von maximal 1,7K halte ich für realitätsfern,


    Ich kenne die Preise des echten Swiss Made sehr gut. Und ich weiß sehr gut den Preis von China auch gemacht. Schweizer geteilt durch 4. Willst du die Kosten?


    Wenn ich einen Preis gebe, weiß ich, dass ich es kann.
    Und ich werde in jeder Phase der Konstruktion dabei sein, um Fotos und Filme zu machen. Keine Möglichkeit, in Asien zu täuschen und zu produzieren.


    Wenn ich für ne brandneue Sinn U1 nur ca 250 Euro mehr bezahlen muss, dann weiß ich was ich mache.
    Ist ja nicht böse gemeint, aber ich würde das Geld an Deiner Stelle anders anlegen/unvestieren.


    Ich möchte mich hier auch einmal einklinken und meinen Senf dazu abgeben . Was die vorgestellten Modelle angeht, da geht es mir wie den anderen auch !


    Wir lieben, wir mögen nicht, es gibt nichts zu sagen. :)


    Hast Du Dir schon mal selbst ehrlich die Frage gestellt, ob Du eine der Uhren für den angesetzten Preis kaufen würdest? Oder bist Du komplett szenefremd?


    Ja, ich glaube es. Ich weiß, dass diese Uhr so hässlich ist, dass sie Bluttränen Tränen. Niemand auf der Welt kann das lieben. :D
    (die erste in den Stellungnahmen, das Doppelte des Type C)





    Aber glücklicherweise gibt es Leute, die es mögen. Nicht hier, ok, oder sie verstecken sich.
    Ich werde die Uhr machen, das ist sicher. Wir werden sehen, wie es geht. ^^


    Nach diesem Schlag von drei Seiten. Es wäre schön, wenn jemand etwas mag, es wäre schön, es zu sagen. :thumbup:

    Das ist natürlich doof :rolleyes:


    Ich denke nicht. Es ist eine normale menschliche Reaktion, « the crowd effect ». :)
    In den anderen Foren habe ich 10 Stimmen für eine negative Meinung. Hier ist das Gegenteil. Siehst du eine andere Erklärung?
    Jeder ist höflich, aber niemand gibt eine Meinung darüber, welche Uhr die beste ist. Oder am wenigsten schlecht. :D
    Und jeder hat eine Meinung, oder? Zumindest auf die Mechanik (Eterna vs Soprod/ETA) im Vergleich zum Preis. Und sogar eine Meinung über das Design.


    Es macht nichts, ich bin nicht entmutigt, c’est la vie. Die Sterne waren nicht bei mir. Danke an Merkuhr für die einzige Abstimmung. :*



    Und danke euch allen.