Kontroverse - LC100 / verklebt / kein Namenseintrag - Aufschlag ?

  • Habe sofort mehrere sogenannte ' Batman ' und ' Hulk' gekauft. PN Daytonas liegen hier sowieso zuhauf rum.
    Eure Armut kotzt mich an :lol::lol:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Dass der LC die Bestätigung dafür sein soll dass die Uhr ordnungsgemäß eingeführt wurde ist auch so eine Mär die sich hartnäckig hält.


    Auch eine LC100 Uhr kann nämlich ausgeführt worden sein um sich die MwSt zurückzuholen. Und das kommt gar nicht so selten vor.


    Der LC ist nur für Rolex interessant, zollrechtlich ist der wertlos.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Weil sich Rolex Uhren mit EU Ländercode teurer verkaufen lassen als ohne,wegen der Zollgeschichte...


    Wenn der Käufer so gar keine Ahnung vom Zollrecht hat, ist der LC EU für Wiederverkäufer und vor allem Hobbydealer durchaus relevant. Für völkisch motivierte sogar der LC 100.


    Ich wurde übrigens zwecks Zeugenaussage bezüglich eines Uhrenkaufs bei einem Grauhändler schon vom Amt angeschrieben.
    Es handelte sich um eine LC 100 Uhr, die ich in Deutschland gekauft habe. Dort gab es wohl Fragen bezüglich der Verzollung zu klären. ;)
    Was aus der Geschichte geworden ist, weiß ich leider nicht, bestätigt aber noch einmal eindrücklich diese Praxis:



    Auch eine LC100 Uhr kann nämlich ausgeführt worden sein um sich die MwSt zurückzuholen. Und das kommt gar nicht so selten vor.


    Der LC ist nur für Rolex interessant, zollrechtlich ist der wertlos.