PAM00721 Anonymous!

  • Panerai schaut nach vorne, wenn ich mir den Preis bei der 779 anschaue, passt das auch hier, das ist meines Erachtens die richtige Strategie, bin da zuversichtlich. Lustig das ich das dem Italien Brandmanager letztes Jahr vorgeschlagen habe, nutzt die SE´s, macht sie rarer und senkt die Preise, von alleine wären die wahrscheinlich nicht drauf gekommen. Mal schauen was die Zukunft bringt?



    Viel Uhr fürs Geld!


    Chris


    Was bringt das? Damit die Fanatics SEs günstiger abgreifen können und der normale Interessent aufgrund der Knappheit wieder auf der Strecke bleibt?


    Das ist echt das Ei des Kolumbus! :idee:

  • Was bringt das? Damit die Fanatics SEs günstiger abgreifen können und der normale Interessent aufgrund der Knappheit wieder auf der Strecke bleibt?


    Das ist echt das Ei des Kolumbus! :idee:

    das ist ne gute Frage!


    Billiger wären sie dann beim Konzi und viel teurer am Gebrauchtmarkt.


    Und das hat jetzt WIE Vorteile für die Marke und/oder für die Paneristi?

  • Hallo Kai,


    diese Frage kann ich dir nicht beantworten, rückblickend wollte doch niemand eine 375, 662, 663, 685, 687 und 673 haben, viele hier und auf p.com haben geschimpft und den Preisverfall der sich auf dem Zweitmarkt gezeigt hat verflucht, jetzt geht es in die andere Richtung, niedrigere Auflagen reduzierte Listenpreise und das ist auch nicht gut? Logisch führt das wahrscheinlich zu einer Verknappung, so wie in alten Zeiten, ich finde das gut, dadurch wird eine Marke für den Kundenkreis der sich hierfür interessiert wieder interessant, natürlich auch für die Spekulanten, aber was soll man dagegen denn machen?


    Chris

  • Was bringt das? Damit die Fanatics SEs günstiger abgreifen können und der normale Interessent aufgrund der Knappheit wieder auf der Strecke bleibt?


    Das ist echt das Ei des Kolumbus! :idee:

    Die 779 ist doch eine LE, hatte auch erst etwas anderes vermutet, aber die wird es länger geben als nur in einer Charge, zumindest jetzt.


    Chris

  • Hallo Kai,


    diese Frage kann ich dir nicht beantworten, rückblickend wollte doch niemand eine 375, 662, 663, 685, 687 und 673 haben, viele hier und auf p.com haben geschimpft und den Preisverfall der sich auf dem Zweitmarkt gezeigt hat verflucht, jetzt geht es in die andere Richtung, niedrigere Auflagen reduzierte Listenpreise und das ist auch nicht gut? Logisch führt das wahrscheinlich zu einer Verknappung, so wie in alten Zeiten, ich finde das gut, dadurch wird eine Marke für den Kundenkreis der sich hierfür interessiert wieder interessant, natürlich auch für die Spekulanten, aber was soll man dagegen denn machen?


    Chris

    wohl wahr, Chris.


    Und der Teufel sch...t nunmal immer auf den dicksten Haufen. Mit Kundenkreis meinst du die, die beim Konzi regelmäßig dick Umsatz machen und deswegen ne Limitierte bekommen, wenn sie denn eine wünschen. Die Anderen müssten dann warten und später ihr Glück versuchen. Zu dann höheren Preisen. Obwohl sie es nicht so dicke haben. Dicker haben es dann die, denen es eh schon aus der Tasche quillt und ihre Dinger sofort wieder abstoßen.


    Aber so läufts nunmal wohl.

  • Hallo Kai,


    kenne den Vergleich mit dem Teufel nicht, aber nimm doch mal die letzten SE´s, ausser die 671, die bekomme ich mit Abschlägen von mindestens 20% auf dem Zweitmarkt, ich habe solche Kurse nicht bekommen, d.h. viel mehr bezahlt, im Einzelfall sogar den LP und wurde dafür oft belächelt. Beschwere mich aber auch nicht wenn dann mal was kommt wo man im Normalfall nicht dran kommt.


    Chris

  • Hallo Kai,


    kenne den Vergleich mit dem Teufel nicht, aber nimm doch mal die letzten SE´s, ausser die 671, die bekomme ich mit Abschlägen von mindestens 20% auf dem Zweitmarkt, ich habe solche Kurse nicht bekommen, d.h. viel mehr bezahlt, im Einzelfall sogar den LP und wurde dafür oft belächelt. Beschwere mich aber auch nicht wenn dann mal was kommt wo man im Normalfall nicht dran kommt.


    Chris

    Wie oft mussten wir das jetzt schon lesen :gaehn::gaehn::gaehn::gaehn::gaehn:

  • Für nur -20% auf dem Zweitmarkt würde ich heute niemals eine Panerai mehr kaufen.
    Da gibts es doch schon für eine neue Panerai einen weit höheren Rabatt. Alle außer 671 natürlich.

    Selbst wenn 720/721 auf dem Niveau von 448/449 einreist werden verbietet der gesunde Menschenverstand jeglichen Applaus. Es bleibt eine Zweizeigeruhr aus Stahl mit massenproduziertem Werk.

  • Wer hier im Forum angemeldet ist hat den gesunden Menschenverstand was Uhren betrifft schon längst abgegeben.


    Macht trotzdem Spaß. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • der gesunde Menschenverstand verbietet mehr als 150,-€ für ne Uhr auszugeben.


    Bei Luxusgegenständen geht es um viel - nur nicht um Verstand ;)

    Das sind zwei paar Schuhe. Ich rede nicht von realem Wert in Bezug auf Herstellungskosten, sondern dem Vergleich von fast identischen Uhren die vor 3-4 Jahren veröffentlicht wurden. In der Zwischenzeit wurden die ganzen "Paneristi" nämlich durch eine fast 50%ige Erhöhung der SE's schön abgemelkt...

  • Nunja - ich weiß schon, was du meinst. Abmelken muss man sich aber auch lassen.


    Ich habe auch knapp 5stellig für zwei Zeiger gelöhnt. Ohne SE-Box. Warum? Weil ich sie geil fände. Warum sonst keine? Weil ich die anderen nicht so geil fand.
    Finde ich so viel Geld gerechtfertigt? Für ne Panerai? Ne.
    Würde ich sie wieder kaufen?
    Oh jaaaaa!!!!

  • Das sind zwei paar Schuhe. Ich rede nicht von realem Wert in Bezug auf Herstellungskosten, sondern dem Vergleich von fast identischen Uhren die vor 3-4 Jahren veröffentlicht wurden. In der Zwischenzeit wurden die ganzen "Paneristi" nämlich durch eine fast 50%ige Erhöhung der SE's schön abgemelkt...


    Naja, aber viele der sogenannten Paneristi melken doch selber ab.

  • Nunja - ich weiß schon, was du meinst. Abmelken muss man sich aber auch lassen.


    Ich habe auch knapp 5stellig für zwei Zeiger gelöhnt. Ohne SE-Box. Warum? Weil ich sie geil fände. Warum sonst keine? Weil ich die anderen nicht so geil fand.
    Finde ich so viel Geld gerechtfertigt? Für ne Panerai? Ne.
    Würde ich sie wieder kaufen?
    Oh jaaaaa!!!!

    sagt doch alles - wir sind alle reif für die Klapse - muss mal wieder dringend zur Schwester

  • Nunja - ich weiß schon, was du meinst. Abmelken muss man sich aber auch lassen.

    Sich abmelken lassen kann auch Spaß machen - ich meine das ausschließlich in Bezug auf Uhren! :popo::prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche