Was macht die Speedmaster so besonders?

  • Zitat

    Original von Eduard
    Die Professional nur mit Handaufzug.
    Und das ist auch gut so! :gut:


    wieso ist das gut so?


    wie oft muss man solch eine uhr denn aufziehen? jeden morgen oder nur alle paar tage?


    ich frage mich, ob das noch zeitgemäß ist ein handaufzug? bitte klärt mich auf und lacht mich nicht aus.


    mfg
    Mark

  • Gut So.
    Man sollte sich für die schönen Dinge im Leben einfach die Zeit nehmen.
    Der Alltag ist ja eh schon viel zu Hektisch.[/quote]


    Genau der Meinung bin ich auch. Einfach mal abschalten und runterkommen :gaehn:


    Aber jetzt mal echt: Ich habe mir auch nie vorstellen können, jeden Tag (oder jeden zweiten) meine Uhr mit der Hand aufzuziehen. Ich dachte, das wäre echt lästig. Aber es ist tatsächlich so, dass man zwischendurch immer etwas Zeit hat und dann widmet man sich der schönen Uhr. Es ist überhaupt nicht beschwerlich und man vergisst es auch nicht.


    Ich ziehe jeden Morgen auf - im Stau ins Büro :kiki:


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von alfa147GTA



    Gut So.
    Man sollte sich für die schönen Dinge im Leben einfach die Zeit nehmen.
    Der Alltag ist ja eh schon viel zu Hektisch.



    Das erste was ich nach dem Aufstehen mache, ist das Aufziehen meiner Speedmaster :jump:. Ab da freue ich mich bereits darauf, sie ca. eine halbe Stunde später ans Handgelenk zu machen. Vergessen habe ich das Aufziehen noch nie. Das wird zu einem morgendlichen Ritual, auf das man sich freut und das man gerne macht :sabber: :gut:


    Der Handaufzug ist eigentlich kein Grund, diese Uhr nicht zu nehmen. Im Gegenteil, es wird einem dadurch bewußt, wie so eine Uhr überhaupt läuft!

    Viele Grüße, Marius :hut:



    "Der Mensch, der den Berg versetzte, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen!"

  • Tja die Speedy...


    Was soll man(n) schon drüber sagen... Ausser vielleicht, dass ich, wenn ich dereinst auf die berühmte Insel abdampfe und dann aus meiner Sammlung nur EINE Uhr mitnehmen kann... weder eine AP, noch eine IWC, noch eine BP, noch eine Brätling, noch eine JLC, noch irgend eine andere Uhr mitnehmen werde - sondern einfach meine Speedy Professional...


    Diese Uhr ist in ihrer Einfachheit, Robustheit und in ihrer unvergleichlichen Formensprache für mich bisher einfach unereicht!!!


    Speedy Rulez - For Ever!!!

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!


  • Auf ne Insel geht die Seamaster mit.
    Auf den Mond die Speedy.

  • ich habe mich bestimmt 2 Jahrzehnte immer wieder von der speedy abgewendet wegen: WD 50m ,handaufzug,kein Datum,plexi. seit 2 Jahren freue ich mich das es die speedy coaxial gibt !!


    und bin am ende doch ,vor 2 Wochen, bei einer speedy pro. mit plexi gelandet ----was soll ich sagen, ab dem ersten tag des besitzens , frag ich mich,wie ich nur so lange diese Uhr ignorieren konnte.....


    so ging es mir bei meiner ersten harley und bei meinem audi tt ,immer drum herum geschlichen ---und viel zu lange mit dem kauf gewartet.


    . es ist einfach richtig toll das ding aufzuziehen ,und sich keine Gedanken über einen kleinen Kratzer im plexi zu machen ,der abends doch mal eben schnell wieder rauspoliert wird.


    und ,ob Mond oder nicht , die Uhr ist einfach wunderschön !! alles drumherum ist ein kleines extra....
    ich wuerde sie ,für mich als exitwatch bezeichnen !!


    liebe Grüße,dirk

  • Die "Moonwatch" ist einfach der 911er unter den Uhren - fertig!


    :gut:

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Doc Chaos ()

  • ich hatte auch schon die Speedy mit Plexi, eine super Uhr.


    Jedoch brauche ich Uhren die Wasserdicht sind - damit durfte meine auch wieder gehen.


    Als Ersatz habe ich aber noch den Abklatsch in Form der Broad Arrow 1957. Mit der kann ich wenigstens auch Duschen und Schwimmen.


    Schade, wenn die normale Prof auch endlich mal bis 100m dicht wäre, würde ich mir auch wieder eine kaufen.