Beiträge von Fisch1973


    Supi Bild! Sag mal, hat eigentlich jede Omega das Logo im Glas? Ich habe eine Saphir-Version und kann es nicht entdecken... :grb:


    Grüße


    Chris

    Gut So.
    Man sollte sich für die schönen Dinge im Leben einfach die Zeit nehmen.
    Der Alltag ist ja eh schon viel zu Hektisch.[/quote]


    Genau der Meinung bin ich auch. Einfach mal abschalten und runterkommen :gaehn:


    Aber jetzt mal echt: Ich habe mir auch nie vorstellen können, jeden Tag (oder jeden zweiten) meine Uhr mit der Hand aufzuziehen. Ich dachte, das wäre echt lästig. Aber es ist tatsächlich so, dass man zwischendurch immer etwas Zeit hat und dann widmet man sich der schönen Uhr. Es ist überhaupt nicht beschwerlich und man vergisst es auch nicht.


    Ich ziehe jeden Morgen auf - im Stau ins Büro :kiki:


    Grüße


    Chris

    Zitat

    Original von alfa147GTA
    Im SC ist momentan eine um €1.500.


    Hallo,


    Beim meinem Stamm Konzi kostet Sie neu ohne Preisverhandlung €2.300.
    Ich persönlich würde mir so eine "allerwelts" Uhr nie gebraucht kaufen.


    Würe ich auch nicht! Beim Konzi kannst Du oft ca. 10% rausholen.


    Von Amazon in USA würde ich abraten. Ich habe versucht, einen iPod zu bestellen, aber soweit ich weiß versenden Amazon nicht von USA nach Deutschland. Eine Alternative wäre es, wenn Du jemanden hättest, der zufällig dorthin fliegt. Aber dann müsstest Du die Uhr immer noch verzollen :(


    Grüße


    Chris

    Hallo,


    ich bin ja auch noch recht neu hier und habe mich deshalb ausführlich umgeschaut. :lupe:


    Es macht auf mich den Eindruck, dass die Speedy mit Sashirglas für den Altagsgebrauch einfach die bessere Alternative ist. Durch das kratzfeste Glas kann hier weniger passieren. Das Glasboden (oft beschwärmt) ist zwar sehr schön und hochwertig, aber ich habe die Uhr meist am Handgelenk und da ist es schwer, das tolle Uhrwerk zu sehen.


    Wenn man natürlich ein Original will, dann sollte man zum Plexiglas greifen. Kommt immer auch draus an, wie viel man tatsächlich ausgeben will und für welche Gelegenheiten man diese anzieht!


    Wie auch immer: Eine Speedy ist die richtige Wahl :gut:


    Grüße


    Chris

    Hallo an alle, die mir geholfen haben und an alle Interessierten!


    Ich habe jetzt nochmal nach 24 Stunden gemessen. Jetzt sind es -10 Sekunden. Ds ist eine Menge. Ich hoffe das gibt sich noch. Ich warte jetzt erstmal noch einen Monat ab.


    Zudem lasse ich sie mal leer laufen und schaue, ob sich dann das Verhalten ändern.


    VG, Chris

    Hi Alex,


    richtig erkannt - der 73 ist noch immer der Beste ;)


    Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Nach Deinen Erfahrungen werde jetzt auch erstmal abwarten! Da ich eigentlich immer noch ein genauer Typ BIN, interessiert sich natürlich schon, dass die Uhr genau geht. Aber ggf. reguliert sich das ja noch - also werde ich mal weiter beobachten.


    VG, Chris

    Hallo zusammen, ich möchte hier mal wieder ein altbewährtes Thema aufgreifen, dass schon oft diskutiert wurde. Aus allen gelesenen bisherigen weiß ich jetzt aber immer noch nicht, ob meine Uhr zu viel Abweichung hat...


    Ich habe mir vor ca. 2 Monaten eine Speedmaster Professional gekauft mit mechanischem Uhrwerk und Handaufzug - klassisch eben. Allerdings mit Saphirglas.


    Nun bin ich gerade am Anfang meiner Testreihe, wie genau die Uhr geht und musste innerhalb der letzten 17 Stunden eine Abweichung von - 7 Sekunden feststellen. Ich trage die Uhr die ganze Zeit (auch nachts, nur nicht unter der Dusche).


    Ist das nun normal, ändert sich das noch oder sollte ich was unternehmen, damit die Uhr genauer geht? :grb:



    Danke für eure Hilfe!
    Grüße


    Chris