Beiträge von MikeWhiskey

    Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nach einem Visitenkartenetui. Mich würde mal interessieren, was es da so alles gibt. Könnt Ihr mir sagen, wer solche Teile herstellt und vertreibt, und vielleicht auch von der einen oder anderen, eigenen Erfahrung berichten? Bei Porsche-Design, von denen ich eine Aktentasche habe und die mir verarbeitungstechnisch und optisch sehr gut gefällt, bin ich im Internet nicht fündig geworden.


    Hier einige Eckdaten: Es soll schlicht sein, darf aber ruhig edel aussehen. Was die Dinger kosten, und was sie kosten dürfen, davon hab ich keine Ahnung. Bin aber gerne bereit, ein bißchen mehr zu bezahlen, wenn der Gegenwert stimmt....


    Vielen Dank! :blume:

    Hallo, liebe Forumskollegen,


    ich habe hin und her überlegt, ob ich für meine Frage einen neuen Thread aufmachen soll, oder ob ich mich bei jemand andres ranhänge... ;) Ich habe mich, wie unschwer zu erkennen ist, fürs anhängen entschieden! :lupe:


    Kann mir jemand sagen, was für Lederbänder es bei Omega für die Speedmaster Professional zu kaufen gibt? Von den Originalbändern kenne ich nur das Alligatorlederband in schwarz (Hab ich! :jump: ). Gibts da noch andere Farben (z.B. Braun) bzw. andere Lederarten (z.B. Kroko, Haifisch, Rind, Strauß)?


    Vielen Dank für Eure Antworten! :blume:

    Ich finds hammer...! Hab ich so noch nie gesehen! Die Apollo ist sowieso wunderschön, aber mit dem schwarzen Lederband wirds noch ne Nummer schöner! Gratulation und viel Spaß beim Tragen und Anschauen (...und ab und zu beim Ablesen der Uhrzeit *haha*)

    Juhu, das letzte Mal habe ich mich so gefreut, als ich im vergangenen Herbst meine Speedmaster Professional beim Konzi abgeholt habe :jump: :jump: (ich böser, böser, materieller Mensch :motz: ;) :G)


    Gestern kam mein 24" iMac mit Bluetooth-Tastatur und -Maus. Ein riesen Teil mit nur einem Kabel dran, ich find das richtig klasse :sabber: Und dann ist er auch noch leise, schnell und schön!!! :gut:

    Durch die Bank beeindruckende Fotos! :sabber:


    Deshalb stimme ich Omegalex zu, dass es schön wäre, nach Zustimmung der Fotografen an die Bilder auch in höheren Auflösungen heranzukommen. Die Idee mit den Fotos als Desktop-Hintergrund ist echt verlockend... :gut:

    Wow, es lohnt sich also, einer Sache nachzugehen, wenn man etwas wittert! :gut:
    Was für ein Zufall und was für eine Fügung des Schicksals, dass sich eure Wege wieder gekreuzt haben! Unfassbar...


    Herzlichen Glückwunsch zur neuen alten Omega!!! :blume:


    Das ist ja jetzt bestimmt wie ein zweiter Neukauf für Dich, oder sogar noch besser :jump:

    Männer, Ihr redet mir aus der Seele :gut:, und vermutlich auch jedem anderen, der in die Speedy vernarrt ist :verneig:


    Vor allem stimmt es, dass man diese Uhr erst für sich entdecken muss. Hat bei mir auch eine Weile gedauert, aber da ich ne (ziemliche) Weile gespart habe, gab es genug Zeit, drüber nachzudenken. Je mehr man sich mit ihr beschäftigt, je mehr Bilder man von ihr sieht, desto "schlimmer" wird das "Haben-will" :G


    Irgendwann mal kaufe ich mir gerne auch ne Broad Arrow, vielleicht sogar als nächste Uhr, aber die erste ist für meinen Geschmack völlig zu recht die Professional geworden :jump:

    Zitat

    Original von MikeWhiskey
    Genau so! :gut: Aber das "h" würde ich weg lassen, also nur ein kurzes "u"!


    Französisch und Whisky? Das passt doch nicht zusammen :maul:


    ;)


    Ich muss mich selbst korrigieren :verneig:. Zwischenzeitlich habe ich nämlich auf der Verpackung meines Lagavulin 16 yo nachgeschaut (und bei der Gelegenheit gleich ein Gläschen getrunken ;)), wie man das ausspricht: "Laga-voolin" geben die dort an. Also doch mit "h" und somit ein langes "u", das etwas von einem "o" hat :grb:

    Ich hab meine im Herbst 2007 gekauft, und die hat laut Piktogrammen, die auf einer der beiden Karten, die mitgeliefert werden, zu sehen sind, nur eine einseitige Entspiegelung. Allerdings kann ich ja nicht mit Sicherheit sagen, dass meine Uhr nicht vielleicht schon aus 2006 stammt.
    Wenn Omega Deutschland das so sagt, glaub ich das natürlich, aber es wundert mich eben, da die Uhr durch die weißen Zeiger auf dem schwarzen Ziffernblatt sowieso hervorragend ablesbar ist, und es von daher eigentlich nicht notwendig wäre, eine beidseitige Entspiegelung einzusetzen.
    Vielleicht meldet sich ja morgen noch einer der Speedmaster-Experten hier aus der Lounge :verneig: Würde mich jetzt schon interessieren...

    Hi, die Speedmaster Professional hat nur eine einseitige Entspiegelung, und zwar auf der nach innen gewandten Seite des Saphirglases. Das "both sides" bezieht sich darauf, dass die Uhr auf beiden Seiten, also Oberseite und Unterseite, Saphirglas hat.
    Durch die innen angebrachte Entspiegelung gibt es keine Probleme mit Kratzern in dieser, was bei aussen angebrachten und damit auch bei beidseitigen durchaus passieren kann. Es sieht dann so aus, als ob das Glas Kratzer hätte. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die PO hat eine beidseitige Entspiegelung. Wo sind hier die PO-Experten, wenn man sie braucht? :jump: ;)
    So, der große Nachteil einer beidseitig angebrachten Entspiegelung wurde genannt, nun muss auch der Vorteil erwähnt werden :troest:: Du hast im Prinzip die doppelte Entspiegelungswirkung. Frag mich nicht mehr nach Details, die Physik-Vorlesung, in der unter anderem auch Optik behandelt wurde, ist schon eine Weile her :grb:. Es hat aber auf jeden Fall mit dem Brechungsindex des Saphirkristalls zu tun.

    Das Verhalten der Träger lässt sich (leider) teilweise sehr klar kategorisieren in "unvoreingenommen" und "voreingenommen". Ich lasse jetzt mal offen, was auf wen zutrifft, da soll sich jeder sein eigenes Bild machen... ;)


    Ansonsten wurde bereits alles gesagt, was an (objektiven) Unterschieden zwischen den beiden Marken vorliegt!


    Es muss also eine persönliche und damit subjektive Entscheidung getroffen werden :gut: Viel Spaß dabei :blume: