Vorstellung Calibre HEUER 01 Ref. CAR2A90.FT6071

  • Hallo Zusammen


    Ich bin ein "Newbie" in Sachen hochwertige Uhren und möchte von meiner ersten Uhr berichten.


    Es handelt sich um eine Tag Heuer Carrera Calibre HEUER 01 (Ref. CAR2A90.FT6071). Ich habe die Uhr bei Chronext gekauft und im Laden in Zug abgeholt. Super schnelle Lieferung dort hin, super freundlicher Kontakt, perfekt!


    Ich habe mich für das Modell wegen ihrer Optik entschieden. Da ich als "Newbie" nicht allzu viel Ahnung von Laufwerken usw. hatte, war es für mich nur wichtig, dass es ein Automatikwerk hat und mein Haupt-Entscheidungsgrund lag in der Optik.


    Ich war mir nicht sicher, ob eine Grösse von 45mm nicht doch etwas gross ist. Aber ich war positiv überrascht, sie wirkt dann doch nicht so gross. Und auch sieht sie optisch "in echt" um einiges edler aus, als auf den verschiedenen Fotos.


    Die Ablesbarkeit ist wie vermutet je nach Lichteinfall nicht top. Man muss ein wenig drehen um bei einem schnellen Blick sicher die Uhrzeit abzulesen. Wenn es etwas dunkler ist, ist es kaum bis gar nicht abzulesen, im Dunkeln dann wieder besser durch die leuchtenden Zeiger. Das muss einem halt bewusst sein, bei einer so dunklen Uhr.


    Ich hatte mir auch noch das Modell in Mattschwarz-Keramik mit Armband aus Keramik (Ref. CAR2A91.BH0742) wie auch Mattschwarz-Keramik mit Kautschuk Armband angeschaut (Ref. CAR2A91.FT6071). Beide sind auch sehr schön, allerdings nach meinem Geschmack bei Weitem nicht so edel wie meine mit den wechselnden Veredelungen (Bandanstöße aus polierter Keramik mit fein gebürstetem Endstück mit schwarzer Titankarbidbeschichtung,
    Gehäusekorpus aus polierter schwarzer Keramik).


    Alles in allem eine Top Uhr und sicher nicht meine letzte Tag Heuer!


    Anbei noch ein paar Fotos, viel Spass dabei, lade noch ein paar bessere hoch die Tage!

  • Gratuliere zur ersten hochwertigen Uhr und viel Freude damit! :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Eine Top Uhr, mit einem der wohl aktuell besten Preis/Leistung Verhältnisse. :gut:
    Glückwunsch :gut:
    Und zum Thema Ablesbarkeit...ist bei ner schwarzen Daytona auch Grotte, die kostet aber 10k mehr :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich schließe mich den Glückwünschen an und freue mich, dass die Anlaufschwierigkeiten deiner Uhr inzwischen behoben sind ;)
    Zur Uhr selber kann ich nur sagen, dass sie mir auch gefällt, wobei ich mehr zur blauen Variante tendiere. Auf alle Fälle viel Freude an dem neuen Teil :gut:

  • " Sau geiles Teil " !!! Ist mir leider ein Ticken zu groß....hatte sie auch lange auf dem Schirm!
    Viel Spaß mit der tollen Uhr :gut:

    Hallo Patrick


    Schau sie Dir im Original an (wenn Du das nicht schon getan hast). Soooooooo gross wie man vermutet wirkt sie dann doch nicht und ich habe auch keine "übergrossen" Unterarme und bei mir passt sie perfekt.