Warum ist Panerai immer noch so viel cooler als viele andere Topmarken....

  • Interessante Kommentare bisher :gut:


    Wenn ich die in einen Satz zusammenfasse, kommt in etwa das bei raus (auch wenn es dafür wohl gleich :popo: gibt):


    Panerai = Mode-/Designer-Accessoires, die ja nicht zu teuer sein dürfen, für Männer mit einer Tendenz zu Machos!



    Das erklärt dann auch ein wenig, warum Panerai als Marke noch entfernt davon ist, eine Top-Uhrenmarke zu sein.

  • Spiel mir das alte Lied :lol:

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Warum genau trägst du deine Panerais Ralph? :grb:


    Nicht zu viel kosten ? :grb:


    Macho ? :grb:



    Mode-Designer Accessories? :grb:


    Was sind dann z.B Hublot / Richard Mille ? ;)


    Bei manchen hab ich so das Gefühl ( dabei sprechen ich niemanden persönlich an ) sich zu schämen eine Panerai zu besitzen, weil man sich im gewissen Kreisen dann minderwertig fühlt!
    Sie aber trotzdem kauft weil sie extrem gefallen und sie dann nur heimlich trägt !
    :lol:

  • Na, so ein kleines bisschen Rolexbashing können sich Einige wohl doch nicht verkneifen.
    Fällt für mich allerdings eher unter Respekt bzw. respektvolles necken :G
    Denneines sollte klar sein, egal wie schön, cool, etc.die Uhren sind...bis Rolex ist es für Panerai noch ein gaaaaaaanz weiter Weg :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "



  • Panerai = Mode-/Designer-Accessoires, die ja nicht zu teuer sein dürfen, für Männer mit einer Tendenz zu Machos!

    Und wie erkläre ich jetzt meiner Frau dass sie mit ihrer 005 zum Macho wird? :grb:


    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Und da sind wir wieder. :midi:


    Sorry - ist mir eben erst in den Sinn gekommen, dass der Thread wohl eine Art Eigen-Therapie-Selbstreflexion-Übung sein sollte, um sich nach wie vor gut zu fühlen, eine Panerai zu kaufen - ohne geeigneten Zuspruch fehlt wohl eine wichtige Komponente.
    Das hätte ich natürlich nicht stören sollen - wie unsensibel von mir :bash:
    Werde selbst einen Therapeuten aufsuchen müssen, da ich Panerai ja durchaus kritisiere, selbst aber gerne die Uhren trage und es mir völlig wurst ist, was andere darüber denken.

  • Na, so ein kleines bisschen Rolexbashing können sich Einige wohl doch nicht verkneifen.
    Fällt für mich allerdings eher unter Respekt bzw. respektvolles necken :G
    Denneines sollte klar sein, egal wie schön, cool, etc.die Uhren sind...bis Rolex ist es für Panerai noch ein gaaaaaaanz weiter Weg :G

    Genau so ist das Jan - Bonati wollte mit der Marke schon vor Jahren dorthin wo Rolex ist = gescheitert.


    Und wenn bei Rolex immer von Massenware gesprochen wird: Nun, Panerai und Bonati würden gerne so viele Uhren verkaufen wie Rolex, aber auch das will und will trotz bereits jahrelanger Modellflut nicht gelingen..... ;)



    Egal, auch mir gefallen Panerai Uhren ausgepochen gut, meiner Frau ebenfalls und Rolex und Panerai können gut nebeneinander, nur die Liga ist eben eine andere.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Merci Ralf! :blume:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich hoffe, dass sich dieser Weg früh genug gabelt und Panerai nie wie Rolex wird. :opa:

    womit wir dann wieder bei den ganzen SEs, LEs, Boutiquenauslieferungen etc. sind :G
    Aber das ist ein anderer Thread.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Genau so ist das Jan - Bonati wollte mit der Marke schon vor Jahren dorthin wo Rolex ist = gescheitert.
    Und wenn bei Rolex immer von Massenware gesprochen wird: Nun, Panerai und Bonati würden gerne so viele Uhren verkaufen wie Rolex, aber auch das will und will trotz bereits jahrelanger Modellflut nicht gelingen..... ;)



    Egal, auch mir gefallen Panerai Uhren ausgepochen gut, meiner Frau ebenfalls und Rolex und Panerai können gut nebeneinander, nur die Liga ist eben eine andere.

    auf den Punkt, :gut: René

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Hat gut angefangen.....und nicht sollen sein :grb:

    Mark ..... allet juut :gut:


    Jeder schreibt seine Meinung, kann ja nicht immer nur positives bei sein ;)
    Kenne das aus dem Steinhart Bereich, da mussten wir uns fast jeden Tag verteidigen :lol:
    Und hier, wenn ich die 590 sehe denke ich immer an eine oder die "Fliegenklatsche" .
    Überlege dann .......... kann ich die noch kaufen ? :grb:
    Und wie war das bei der Top-Marke Rolex mit diesen verdrehten Zeiger ?
    Oder hatte ich das falsch verstanden ? ;)


    Gruß Marco :wink: