Vorsicht vor dem Händler Hamburger Nobeluhren - FAKE 16600

  • Auch ich habe den Händler mit der Seadweller über meinen Ebaynamen angeschrieben.


    Antwort:



    "Ich kann nicht Beurteilen was für ein Fachwissen Sie haben. Ich möchte Sie
    jetzt darauf hinweisen mit Ihren Äußerungen vorsichtig zu sein.
    Anbei Bilder von dem Uhrwerk."


    Ich habe gerade zurückgeschrieben das seine Uhr einen Faden im Forum hat und Er sich gerne hier dazu äußern kann.


    Anbei die Bilder,mit der Er die Echtheit belegen möchte...



  • Nun, allein der Umstand, dass er nachträglich andere Fotos eingestellt hat, in denen die Schließe "verdeckt" wird, spricht für sich.


    Juristen werden beurteilen können, was es bedeutet, wenn ein Händler solche Teile mit Verwendung der geschützten Markensymbole (Krone) etc. offiziell verkauft!


    An Stelle des Händlers hätte ich diese Uhr ganz schnell aus ebay entfernt und zumindest die Uhr (ohne Band, Schließe, Endlinks) von Rolex oder einem Konzi gründlich prüfen lassen ... denn es gibt sehr viele Hinweise, dass nicht nur Schließe und Endlinks Bastelwastel sind ... und sollte das Teil echt sein, könnte er die echten Teile mit Nachweis anbieten!


    Mit seinem Verhalten hingegen hat sich dieser Händler für mich dauerhaft und nachhaltig disqualifiziert!


    Ernsthaft, ich würde den Fall komplett an Rolex übermitteln, inkl. aller Fotos (auch den alten, die Robert ja gesichert hat) und dem Mail Verkehr ... ich denke, Rolex wird dann schon das Nötige unternehmen, um diesen Fall zu klären!

  • Wieso, macht da Rolex unterschiede?
    Schau dir dss Foto genau an, so groß ist keine Original Laserkrone. Normalerweise mußt du schräg gegens Licht schauen, dass man sie überhaupt sieht..

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

    • Offizieller Beitrag

    es kostet denn so ein Werk von Rolex!?
    Rest aus Thailand drum rum und ab in die Bucht. Dürfte mehrere Tausender bringen, oder? Absichtlich oder nicht.


    So ungefähr....... :lupe:
    Ich persönliche halte die Uhr für eine Franken-Uhr. Diese wird aus Fake - u. Originalteilen zusammen gebaut.
    Nicht leicht eindeutig als Fake zu erkennen, weil eben auch originale Teile zum Einsatz kommen.


    Ich kenne den Händler nicht, aber leicht haben die es mittlerweile auch nicht, diese Dinge zu erkennen.

  • Der Ton wurde jetzt nochmal schärfer ! Er war jetzt bei Wempe und hat die Uhr prüfen lassen . Die Zifferblatthalterung soll sich verschoben haben das den Swiss Made verrutscher erklären würde . Des weiteren droht er dem Threadstarter mit Anwalt sowie allen anderen die Ihn angeschrieben haben .



    Sie wissen überhaupt nichts. Deshalb lassen Sie sich von Leuten Infizieren. Ich komme gerade von Wempe und habe noch einmal alles Überprüfen lasse. Zum Glück hat mir ein Juser geschrieben worum es überhaupt geht. Der Aufreger sei das Zifferblatt gewesen. Ich komme gerade von der Firma Wempe und habe alles kontrollieren lassen . Die Füße von dem Zifferblatt waren etwas verschoben, somit war auch der Swiss Made Schriftzug nicht richtig erkennbar.
    Der Verursacher für die Falschmeldungen wird von meinem Anwalt Ausfindig gemacht. Bei allen anderen behalte ich mir Rechtliche Schritte offen. Ich bitte Sie mich vor weiter Emails zu bewahren.
    MfG R.Hahn




    Mit freundlichen Grüßen
    Hamburger-Nobeluhren
    R.Hahn

    Gruß Carsten



    "Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl

  • Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr. Möchte ich einem Gewerblichen eine Uhr in Zahlung geben erklärt er mir die Fehler und Macken der Uhr. Macht man aber nur damit man mich vor einem falschen Wert und damit zu hoher Inzahlungsnahme zu schützen.
    Will man ihnen helfen reagieren sie mit Unverständnis.
    Hoffe ich bekomme jetzt keine Abmahnungen.

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Füße verschoben? :eek:
    Die Position des Zifferblattes wird vom Zeigerrohrloch bestimmt, Herr Hahn! Das lernt jeder Uhrmacher im ersten Jahr. Haben sie schon mal ein Zifferblatt von hinten gesehen?
    Sie stellen mit Ihrer Aussage die Fa. Wempe auf die gleiche Stufe wie sich.
    Wempe Hamburg würde nie so eine Aussage treffen, ich werde da gleich mal anrufen..


    Wenn dem so wäre könnten sie ja die Lage des Zifferblattes berichtigen und mit korrektem Bild die Uhr anbieten..
    Oder hat Ihnen Wempe das böswillig verschwiegen..

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Vielleicht könnte José (Pereztroika) ja noch mal den Blick schweifen lassen. Er hat sich doch intensiv mit der SD-Historie beschäftigt, meine ich.

  • Indexe sehen für mich sogar noch ok aus, der KS könnte auch untergenudelt sein.


    Ansonsten...Hier wird ein Händler beschuldigt, ein Plagiat/Fake zu verkaufen, Dass er zurückschiesst ist da doch völlig klar. Geht ja um nichts weniger, als seine Reputation, die kann im Zeitalter des Netz 3.0 schnell den Bach runter sein. Und natürlich sucht ein Händler Fehler in der Ware, die er ankauft. Ist überall so...Auto/Immobilien...das ist das Spiel

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Also mich hat der Händler auch gerade über Ebay angeschrieben und Wempe habe die Uhr für Ok erklärt...


    Er ist ja kein Privater sondern ein Händler mit über 300 guten Ebaybewertungen - wegen einer Uhr das alles aufs Spiel setzten inkl. seinen Namen zu verlieren ???


    Bilder können auch manchmal täuschen...sofern Er wirklich bei Wempe war,ist das alles nun sehr kompliziert...


    ...und sich das mit Wempe auszudenken,wäre verückt...händlerischer Selbsmord Quasi...und evtl noch ne Klage von Wempe...


    Ich dachte wo ich das ZB gesehen hatte auch gleich an einen Fake...und ich kenne mich gut aus mit Rolex...aber Wempe sagt ja das ist ok so...hmmm???