Breitling Colt Chrono oder Tag Heuer Formula 1 Kaliber 16

  • also wenn ich mir den Colt Chrono kaufen würde, könnte ich auch noch 400 Euro draufpacken und mir eine Super Avenger II holen....ich glaube Tag Heuer ist doch nicht so mein Ding.Breitling ist irgenwie "emotionaler"....


    Wie ist denn Eure Meinung zur Super Avenger II vs. Colt Chrono ?


  • Die Super Avenger 2 ist eine sehr schöne Uhr, die auch an deinem Arm nach etwas aussehen würde. Aber wolltest du nicht eigentlich die Seawolf??


    Viele Grüße
    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Die Super Avenger 2 ist eine sehr schöne Uhr, die auch an deinem Arm nach etwas aussehen würde. Aber wolltest du nicht eigentlich die Seawolf??


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Ich bin gerade in der Auswahlphase...möchte einfach keine Fehlkauf mehr machen.


    Bei der Seawolf habe ich immer noch bedenken das Sie zu nah an der Colt 44 (mit der ich sehr zufrieden bin) und die Bauhöhe macht mir Kopfschmerzen.
    Die Super Avenger II ist ja etwas flacher und auch der Gehäusedeckel ist flacher und so liegt die Uhr mit einer größern Fläche auf dem Handgelenk.


    Es wird wohl ein Rennen zwischen Colt Chrono & Super Avenger II werden.
    Am Ende sehe ich mich schon mit einer 43mm Seadweller mit Datum aber eigentlich wollte ich keine Rolex mehr......Ach alles Sch....e !

  • Für mich ob der große No-Go. Zudem find ich das Gehäuse pummelig. Die neuen Colt Gehäuse sind schöner. Ausgeschloßen davon ist allerdings die Avenger II GMT.

    Breitling hat das Gehäuse der Super Avenger II schlanker gemacht...pummelig war das der Super Avenger I


    Mich stört das die Colt (beim Grauhädler) nur 400 Euro billiger ist als die 4mm größere Super Avenger II....ich bekomme also für nur 400,-mehr eine größere und höherwertigere Uhr - oder nicht ?

    • Offizieller Beitrag

    Größer ja, was soll hochwertiger sein? :grb: Kaliber 13 ist Kaliber 13. Es sind 2 völlig unterschiedliche Uhren was aber nichts mit Wertigkeit zu tun hat, ausser man definiert sich über die Größe, was man bekanntermassen jedoch nicht zwingend tun sollte...hat schon bei David und Goliath nicht gut geklappt :bgdev::lol:

  • Größer ja, was soll hochwertiger sein? :grb: Kaliber 13 ist Kaliber 13. Es sind 2 völlig unterschiedliche Uhren was aber nichts mit Wertigkeit zu tun hat, ausser man definiert sich über die Größe, was man bekanntermassen jedoch nicht zwingend tun sollte...hat schon bei David und Goliath nicht gut geklappt :bgdev::lol:

    Na ich dachte immer die Avenger Reihe ist über der Colt Reihe einzuordnen....da die Colts das Einsteigersegment sein sollen ?


    Ein anderer hatte mal geschrieben,bombiertes Glas,polierte Innenring,Massives Breitlinglogo gegenüber dem gedrucktem....usw.

  • Völlig korrekt Bernd.


    Die Qualität ist absolut identisch mit der Colt - mal abgesehen vom aufgesetzten Logo, was aber auch nur bei den Manufaktur Kalibern aus WG ist, soweit ich weiß.

    aber was ist mit dem bombiertem Glaß - das hat die Colt nicht - oder wird das überbewertet ?


    die Super Avenger II mit Kaliber 13 hat das aufgesetzten Logo aus Weißgold....genauso wie die Seawolf und Avenger GMT

    • Offizieller Beitrag

    Die Coltserie hat sich schon längst vom Einsteigermodell hin zur eigenständigen Produktlinie gemausert, sie ist, im wahrsten Sinne des Wortes, erwachsen geworden.


    Alles Geschmacksache, Entscheidung wird am Arm getroffen :gut:

  • Was soll am bombierten Glas "wertiger" sein?! - ich für meinen Teil mag flache Gläser 100x lieber, ausser es handelt sich um Plexi.


    Sicher ist die über der Colt angesiedelt, preislich halt. Eine 116610LN ist ja auch billiger als eine 116610LV. Bloß wegen der Farbe.

  • Aber warum ist dann die 43mm Version des Avengerchronos 400 Euro teuer als die der Colt Chrono ,wenn die Qualitätsstufe gleich ist und planes sowie bombiertes Glas auch gleichwertig sind ?


    Was spricht denn für den Coltchrono und was spricht für den 43er & 48er Avengerchrono ?

  • Die Avenger ist etwas detailreicher gearbeitet.
    Siehe u.a Gehäuseboden, Glas, Drücker & Krone, aufgesetztes Wg Logo, Wasserdichtigkeit. Das ist der Unterschied.


    @KEd


    Ich hatte von Dir schonmal gelesen, dass Du annimmst das Logo wäre nur bei den Uhren mit inhouse Werken aus Wg.
    Es stimmt einfach nicht.
    Bei jeder Uhr wo das Logo so aufgesetzt ist, ist es massiv Gold.

  • gerade von der Seite machts den unterschied und lässt Männerherzen höher schlagen.....
    kam auch so mal in der Chrono Werbung und das hat was.


    deswegen liebe ich meine Crossi, Evos etc.............und eben die Colt nicht so........


    schau dir mal die Avenger 2 von der Drückerseite her an.....................
    die kommt ganz anders rüber.....