• .. dazu müssten erst mal ein paar die SD 50 für < 8 k bei Konzi kaufen, glaube nicht das hier auch nur einer 2 k plus x in die Tonne haut nur um die Uhr loszuwerden :lupe:


    Vielleicht ist nächstes Jahr die SD 50 auch nicht mehr rot sondern weiß :grb:

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • Ihr wißt schon, wie das gemeint war..:-)


    Denkt mal an die Geschichte mit der 372 ....


    Ein Member hat aber gesagt, diejenigen, die die Uhr ständig schlecht reden, machen das nur, um selbst schneller an eine ran
    zu kommen. gar nicht schlecht die Strategie :)



    Gruß Renke

  • Immer wieder interessant die unterschiedlichen Meinungen über die SD50 zu verfolgen :)
    Für mich ist diese Uhr absolut perfekt, klar - die Datumslupe hätte nicht sein müssen. Ich denke dass Datumsfenster ist genauso gross wie bei der Deepsea, wo das Datum ja auch hervorragend ablesbar ist. Aber wirklich störend finde ich es dennoch nicht.
    Und wem die 126600 zu "blass" ist, dem kann die 116600 auch nicht wirklich gefallen haben ;)


    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche :wink:

  • Ich finde nebeneinander gelegt, dass in Natura die Größenunterschiede zwischen 126600 und 116600
    nicht so auffällig sind, wie z. B. zwischen 126600 und 16600. Da tut sich richtig viel...
    Im Alltag fällt auch der rote Schriftzug weniger auf, als dieser in weiß bei den anderen SDs.
    Man ist nur selber mehr drauf fixiert, wenn man auf das Zifferblatt schaut.
    Bestes Beispiel: meine Frau hat bis heute nicht bemerkt, dass ich eine neue Uhr habe - trotz Lupe -
    und obwohl sie selber die Ex I trägt... ;)

  • Im Durchmesser (also bei der Draufsicht) schenken sich SD50 und SDDS ja nicht viel, da macht der Unterschied nur 1mm, die Höhe der DS macht es halt aus.


    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Danke Philipp. :blume:


    Kommt aus meiner Sicht darauf an warum die DS (mehrfach ;) ) gehen musste. Wenn es wegen ihrer Höhe, des Gewichts oder des schmaleren Bandes war dann ist die SD50 einfach die bessere Sea Dweller.


    Wenn das alles nicht als störend empfunden wird dann würde ich immer die DS wählen weil sie die technisch interessantere Uhr ist.


    Oder man nimmt beide. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Habe ja nur gejuxt, aber genau das waren die Gründe! :G Noch eine SDDS kommt nicht ins Haus, ausser eine Blue würde zu einem guten Preis mal anklopfen, die bekomme ich ja ggf. flott wieder los... :bgdev:

  • So sehe ich das auch :gut:
    Die Dblue würde ich zu einem vernünftigen Preis auch wieder zu mir einladen und dann aber eher an einem Kautschukband tragen.
    An dem Rubber-B Band war es wirklich absolut OK mit dem Tragekomfort aber optisch kommt bei den Rolex Sporties einfach nichts gegen das Stahlband an :kaffee: Wenn die Uhr durch technischen Fortschritt glänzt, ist das eine feine Sache. Aber mir muss die Uhr in erster Linie einfach nur gefallen, da ich ohnehin nicht/nie in den Genuss kommen werde, das technische Können einer Sea-Dweller auszureizen.


  • Aber mir muss die Uhr in erster Linie einfach nur gefallen,

    :gut: Der einzig richtige Zugang wie ich finde!


    Wer sich aber eine SD50 nur zulegt weil sie neu und im Moment schwer zu bekommen ist könnte bald nicht mehr glücklich mit ihr sein. Jetzt noch selten und begehrt, doch wie lange noch? Sie ist ja bei Philippˋs Konzi schon mit einer moderaten Wartezeit von 5 Wochen erhältlich und in einem Jahr wird sich die Lage vermutlich überall normalisiert haben (für Rolex-Verhältnisse).


    Und dann ist sie nicht mehr selten, weil sie viel zu schön und homogen ist und an viele HG zu gut passt um sich schlecht zu verkaufen. Die Uhr wird ein Verkaufsschlager! ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Das war die Frage, die ich mehreren Konzis gestellt habe. Und keiner glaubt daran, dass die SD50 die Rotschrift verlieren wird. Ich übrigens auch nicht.

    Hmmm, also ich denke nicht dass sie das Modell einfach so belassen wie es ist und die Rotschrift wegnehmen. Aber evtl wird sie ja auch nach einer ähnlich kurzen Zeit wie die 116600 eingestellt und leicht überarbeitet? :lupe:
    So oder so, da hilft nur ein Blick in die Glaskugel ;)


    Für mich ist sie auf jeden Fall ein Keeper, völlig egal wie die Preisentwicklung sein wird. :wink: