• Weiß hier schon jemand wie hoch das Gehäuse baut?

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Die Höhe würde mich auch interessieren.


    Nachdem ich jetzt 3 SD ohne Lupe hab, stört mich die Lupe an der Neuen nicht. Notwendig wäre sie nicht gewesen, aber die 126600 kommt sicher in die Sammlung.


    Ich betrachte es realistisch und hab dafür die Daytona abgeschrieben. Sie war eh immer zu mickrig.

  • Also ich habe mich grade mal dem Thema "Bauhöhe" beschäftigt :lupe:


    Bitte nagelt mich aber nicht fest, die Angaben sind rein hypothetisch und ich kann auch ganz daneben liegen...


    Ich habe das HV meiner 116600 gemessen und kam da auf ca. 4mm Durchmesser.


    Dann habe ich ein Pressefoto der 126600 genommen, auf dem die Seite mit dem HV abgebildet war, habe da am Monitor auch das HV gemessen und kam auf 32mm Durchmesser. Die Höhe auf dem Monitor war bei ca. 123mm.


    Wenn ich das jetzt ins Verhältnis setze, kommt man auf eine theoretische Höhe der 126600 von ca. 15,4mm, vorausgesetzt natürlich, dass die HV der alten und neuen SD gleich groß sind.

  • Danke Henrik! :blume:


    Wenn das hinkommt dann liegt sie auch damit zwischen Sub und Deepsea.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Danke, aber wenn sie 2 cm Bauhöhe hätte, wäre sie auch lässig.
    Eine Dipsy ist an meinem Handgelenk auch nicht kopflastig.
    Weiß nicht, was alle haben, aber sicher keine perfekt angepasste DS :G

    Eben! Band schön stramm und sie ist einfach nur "armlastig", wie es sein soll. ;)


    Verstehe nicht, warum man die genaueren Maße nicht kommuniziert. Will man den Nachbauern aus Fernost keine Vorab-Steilvorlage geben? :grb:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Das wird sie nun, meine erste Rolex.
    Hatte schon vor drei Jahren nur mit dem Kopf geschüttelt, als Rolex die Sea Dweller wieder ins Programm genommen hat und bei 40 mm Durchmesser geblieben ist.
    Für mich gab es dafür keine logische Erklärung, und die Verkaufszahlen haben wohl auch eine eindeutige Sprache gesprochen.
    Nennt mich denjenigen der "Jehova" gerufen hat, aber für mich Aussenstehenden :G sind sich folgende Uhren einfach zu ähnlich:


    GMT Master II
    Submariner
    Sea Dweller


    Drei Uhren, die sich in der Draufsicht, eigentlich nur in der Beschriftung der Lünette unterscheiden ("Jehova").


    Dann ist da noch die Deep Sea. Für mich stimmt der Durchmesser und auch mit der Bauhöhe hätte ich kein Problem, aber dann dübeln die bei Rolex so ein hauchzartes Armband an die Uhr und das Zifferblatt wird um eine silbrig beschriftete Scheibe ergänzt?!
    Ne, gefällt mir auch nicht.


    Nicht falsch verstehen, ich mag das Design der Uhr(en), aber 40 mm sind mir persönlich für so eine Uhr, und Geld, inzwischen zu klein.


    Und jetzt kommt Rolex und macht, meiner Meinung nach, alles richtig.


    43 mm Durchmesser
    Neues Kaliber mit 70 Std. Gangreserve und andere Verbesserungen
    Das Armband soll ebenfalls stimmiger sein
    Zifferblatt und Lünette perfekt
    Lupe, sie ist halt da, habe kein Problem damit


    Ist bestellt und ich freue mich. Mal sehen ob es so bleibt, wenn ich die Uhr beim Konzi umlege.

  • .... und das Zifferblatt wird um eine silbrig beschriftete Scheibe ergänzt?!

    Die silbrige Scheibe sorgt dafür dass die Uhr eine so hohe WD aufweist. ;) Muss einem natürlich trotzdem nicht gefallen.


    Aber mit allem anderen hast du recht. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Die musst du aber am Arm probieren Henrik.


    Ich war von dem ZB auch hin- und hergerissen, wollte meine Schwarze schon verkaufen und ordentlich was draufzahlen.


    Beim Konzi dann: Am Tisch - unglaublich, in die Hand genommen - fantastisch, am Handgelenk - niemals.


    Ich war und bin froh die Schwarze zu haben und seither "geheilt". Trotzdem, die Blaue hat ein fantastisches ZB, hat nur nicht zu mir gepasst.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Absolut d'accord Rene :gut:


    War damals total nass auf die BLNR und als ich sie beim Konzi das erst Mal am Arm hatte, totale Enttäuschung und wie der Zufall so will, hatte die gute Dame auch eine 116600 da und es hat Zoom gemacht :G

    Will mich ja nicht einmischen, aber nach 2 Batman :bash: (ja ich brauche manchmal etwas länger oder wills nicht glauben) finde ich das Blau der Dipsy viel schöner. Die Lünette und die polierten Mittelglieder mag ich auch nicht.
    Sorry für OT: SD43RD gefällt auch ganz ohne blau.

  • Bei mir war es umgekehrt. Ich hatte 2x schwarz und die Batman.
    Aber ein bisserl blau musste sein und wirkt bei mir etwas "weicher".
    Jede für sich genial und mein Geschenk zum 40er mit meinem Geburtstag am Zerti :gut:

    Blau ist eine tolle Farbe bei Rolex, es kommt aber - so meine persönliche Empfindungen nach dem Anlegen der SDDS Blue - auf die Uhr an.


    Meine erste Sub 1990 war ja eine 16613 LB, 1997 verkauft weil zu klein, hat mich aber nie losgelassen und kam 2005 wieder. Auch in blau. Zu dieser Uhr passt das Blau auch, weil die Uhr eine gewisse Zartheit aufweist.


    Betrachte ich das blaue ZB der SDDS, dann sieht das auch einfach toll aus. Aber am Arm, wenn man nicht mehr darum herumkommt Uhr und ZB in Verbindung zu bringen, da passt diese Verspieltheit mMn nicht mehr mit dem technischen Superbrocken zusammen.


    Wäre ich Sammler hätte ich definitiv eine Blaue. Nicht zum Tragen, aber zusätzlich zur Schwarzen einfach nur um sie ab und zu anzusehen und mich an dem ZB zu erfreuen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Sie kommt zwar selten an den Arm, da meine Daily ROLEX die Ex2 ist, aber gelegentlich wird sie getragen. Ich hab mich nach den schwarzen SDDS für dieses Modell entschieden und wegen der Geburtstagsgeschichte bleibt sie immer bei mir.


    Ich mags halt manchmal gerne etwas bunt :G


  • Betrachte ich das blaue ZB der SDDS, dann sieht das auch einfach toll aus. Aber am Arm, wenn man nicht mehr darum herumkommt Uhr und ZB in Verbindung zu bringen, da passt diese Verspieltheit mMn nicht mehr mit dem technischen Superbrocken zusammen.


    Wäre ich Sammler hätte ich definitiv eine Blaue. Nicht zum Tragen, aber zusätzlich zur Schwarzen einfach nur um sie ab und zu anzusehen und mich an dem ZB zu erfreuen.


    Mir geht es da ähnlich René. Die Geschichte zum D-Blue Blatt mit dem Wasserverlauf und den grünen Unterseeboot finde ich klasse und doch ist mir das Farbspiel am Arm too much. Insbesondere der grüne Schriftzug, der der Uhr schon den Namen "Shrek" eingebracht hat, ist nicht mein Ding. Es geht mir selten so, dass mich eine Geschichte und eine kreative Idee dazu eigentlich begeistert, sich das Erlebnis aber gegenteilig auswirkt. Nichtsdestotrotz finde ich es gut, dass es die Uhr so gibt und sich Liebhaber der DS dafür begeistern können. :gut: