• Das Problem ist ja eigentlich nur die unterschiedliche Handhabe durch die Konzis. Bei einem wirst Du mit Deinem Anliegen nett belächelt während die Aufkleber abgezogen werden, der andere schert sich einen feuchten Kehricht drum, was mit dem Aufklebern passiert. Was bleibt ist der komische und in meinen völlig unnötige fade Beigeschmack, den der Kunde beim Verlassen der ersten Art von Konzis hat.
    Von daher ist diese unkontrollierbare "Order" von Rolex absoluter Kokolores...

  • Solange der unmittelbare Weiterverkauf rechtlich erlaubt ist, verstehe ich den Aufriss wegen der ollen Folien nicht.
    Wenn ich den neuen 5er mit den Plastikschutzauflagen der Überführung haben will, dann bekomme ich das auch so.
    Rolex ist für viele, wie Gold zB auch, ein Anlageobjekt. Man packt es nicht aus und wartet auf Kursanstieg um zu verkaufen.
    Toll für Rolex und der Markt wird auch bedient.
    Ist halt absolut emotionslos, ein reines Handelsgut der Luxuskategorie.

  • Rolex könnte das so machen wie das bei Hunden von (seriösen) Züchtern üblich ist. Der Kunde wird „bewertet“ ob er geeignet ist und im Vertrag ist dann festgehalten dass der Käufer den Hund NICHT weitergeben darf.


    Will er den Hund abgeben muss er diesen dem Züchter anbieten der den Hund dann zurücknimmt. Allerdings ohne dass der Käufer sein Geld retour bekommt. ;)


    Oder der Züchter vermittelt den Hund an einen anderen Interessenten für den die gleichen Regeln gelten und der dann natürlich auch nicht den vollen Kaufpreis sondern einen frei vereinbarten Preis zahlt.


    Wäre doch was, oder? :bgdev:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • ... das würde u.U. auch Arbeitsplätze schaffen :lol: (nur, wer zahlt den Aufwand .. der liebe Kunde natürlich :rotwerd: ).


    Ich hab meine Folien abends bei nem Glas Wein abgezogen, danach habe ich das Band gekürzt und die Uhr angezogen. "Mein" Konzi weiß dass ich das zelebriere und lässt mir den Spass !! Wäre das anders würde ich ggfs. einen anderen Konzi aufsuchen, ich muss ja nicht "Bitte" sagen wenn ich > 10 k ausgebe, reicht ja wenn ich "Danke" sage nachdem ich diese Summe hingelegt habe ;)

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • Ich glaube es ist ganz gut, dass wir in unserem Land ein Gesetz haben, dass ich mit meinem hab-und-gut selbst entscheiden kann zu tun was ich möchte.
    Selbst beim hundezüchten ist das eher negativ zu sehen, da es leider Züchter gibt, die den Hund (die Sache rechtlich) dann entsorgen, wenn er ihnen auch nicht passt.


    Lass doch die paar Leute in den ersten Monaten ein wenig flippern, das belebt den Markt und die Spekulanten bringen Preisstabilität, die glaube ich viele auch hier im Forum durchaus positiv begrüßen ....nur meine Meinung

  • ...das mit den Folien war ja ich... ;)


    Meine Meinung dazu ist ja nur, dass Rolex nix macht um den Graumarkt nicht mit verklebten Uhren zu versorgen...was ja häufig den verärgerten Wartelistentrotteln wie ich einer bin erzählt wird :zwitscher: ... ist ja nicht schlimm, aber es frustriert mich in etwa so, wie wenn ich eine dauerkaputtne Uhr hätte. Evtl. Muss ich auch mein Verhalten anpassen und bei 10 Konzis die gleiche Uhr bestellen :bgdev: ... irgendwann trifft eine ein und dann bekommen die anderen eine Absage...oder ich verschiebe sie in den Graumarkt...ich glaube das liegt an mir, ich habe mein Verhalten noch nicht an die Situation im Markt angepasst :pony: ...


    Ab heute ärgere ich mich nicht mehr!


    Gruß Ralf


    ...Wumpe Mannheim hat angeblich eine so große Liste, dass sie keinen mehr aufnehmen (angeblich)...Gute Anzeichen, dass die Preise oben bleiben... Die Skydweller wäre einfacher zu bekommen :zwitscher:

  • Ich glaube es ist ganz gut, dass wir in unserem Land ein Gesetz haben, dass ich mit meinem hab-und-gut selbst entscheiden kann zu tun was ich möchte.Selbst beim hundezüchten ist das eher negativ zu sehen, da es leider Züchter gibt, die den Hund (die Sache rechtlich) dann entsorgen, wenn er ihnen auch nicht passt.


    Lass doch die paar Leute in den ersten Monaten ein wenig flippern, das belebt den Markt und die Spekulanten bringen Preisstabilität, die glaube ich viele auch hier im Forum durchaus positiv begrüßen ....nur meine Meinung

    Das war von mir nicht ernst gemeint, mit seinen Uhren soll jeder machen was er will.


    Bei den Hunden finde ich es ok. Ein Züchter den das nicht interessiert nimmt den Hund sowieso nicht zurück und überlässt das Problem dem Käufer, der ja noch etwas Kohle (sind dann ja reinrassige und nicht billige Zuchthunde) machen kann und sich daher auch nicht aufregen wird - und ein verantwortungsvoller Züchter kümmert sich immer um einen guten Platz.


    So sind wir zu einem unserer Irish Wolfhounds gekommen. Der Besitzer wollte einen aggressiven Wachhund, was sie ja schon vom Wesen her nicht sind, die Züchterin hat den Hund an uns vermittelt und von uns hat er dann vom ursprünglichen Kaufpreis von € 1.800;— wenigsten noch € 550,— bekommen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Gestern hatte ich mal eine Stunde um den Stammkonzi zu besuchen, eh längst überfällig.
    Der große Fehler: Mit meiner charmanten 16600 durch die Schleuse und dann die SD50 an den Arm geschnallt.


    Auf euren Fotos gefällt sie mir ja, aber für mich ist sie nichts :(
    Ich wurde ja schon vorgewarnt, ich solle sie anlegen, ob sie mir wirklich zusagt.


    Bin da eher bei René, wenn SD in dieser Größe dann Dipsy, und die ist schon bei mir ;)


  • Danke für deine Einschätzung Joe. :gut: Ich muss sie auch noch unbedingt anlegen aber ich denke mir könnte es genauso gehen.


    Die SD50 hat ja alles was man sich wünscht, vielleicht ist sie für manche zu perfekt, so ganz ohne Ecken und Kanten.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche