Tag Heuer Carrera Chronograph CV2010.BA0786 - Erfahrungen und Meinungen?

  • Ich finde das die Speedy einfach einer DER Klassiker unter allen Uhren ist.
    Eine Legende, die wohl auf selber Höhe wie die Submariner steht!


    Obwohl ich keine besitze, durfte ich sie schon des öfteren Probetragen und kann sagen dass die Grösse, die Wertigkeit und ihre Schönheit einfach zeitlos ist.
    Einige Carrera Chronos sind mir auch schon untergekommen: da fehlt mir einfach das Eigenstaendige und ich komme vom Gefühl einfach nicht los, dass TagHeuer "absichtlich" die Carrera gegen die Speedy positioniert hat. Will heissen, dass gewisse Aspekte wie Preis und Design einfach aufgrund marketingtechnischer Überlegungen im selben Segment gegen ein Konkurrenzprodukt angesiedelt sind und somit vom betriebswirtschaftlichen Standpunkt als "Nachahmung" betrachtet werden kann der dem "first mover" nacheifert!
    Gut, so ist es nun einmal am freien Markt, machen viele Firmen, trotzdem fühle ich mich eher zu der Firma hingezogen, die den Klassiker anbietet!


    Das ist jedoch eine rein subjektive Betrachtung der Dinge, bitte nicht falsch verstehen, TagHeuer macht auch einige sehr schöne, eingenstaendige Klassiker wie zum Beispiel die Monaco und wenn Omega nun mit einer aehnlichen Uhr auf den Markt kommen würde, haette ich die selbe Kritik parat!


    Eine schwierige Entscheidung, dieser Uhrenkauf :)


    Just my 2cents

  • Ui Ui Ui, um die Carrera bin ich auch laaaange rumgeschlichen. Letztendlich wurde es aber die Speedy Apollo XI.


    Aber auf der Warteliste steht die Carrera immer noch, aber in Gold. Ich hab ja den aktuellen Katalog daheim, und da haben diese Bilder den Ausschlag gegeben :sabber: :sabber: :sabber:



  • Zitat

    Original von Leaper
    Superschöne Uhr, nur würde mich der Carrera-Schriftzug stören.


    Hat bestimmt seine Historie, aber hört sich für mich irgendwie an wie von Porsche gelabelt. :grb:


    Der Name Carrera bezieht sich bei TAG Heuer genauso wie bei Porsche auf das Autorennen Carrera Panamericana:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Carrera_Panamericana


    Bei TAG Heuer kann man's auf der Homepage nachlesen:
    An dem legendären, in den fünfziger Jahren in Mexiko ausgetragenen Autorennen «Carrera Panamericana» haben zahlreiche überragende Rennfahrer teilgenommen. Darunter auch der berühmte argentinische Pilot Juan Manuel Fangio, fünffacher Formel-1-Weltmeister, der das Rennen 1953 gewonnen hat. Als Huldigung an dieses einmalige Abenteuer lancierte TAG Heuer 1964 den Chronographen Carrera
    http://www.tagheuer.com/the-co…carrera/index.lbl?lang=de


    Bezüglich des Porsche Carrera:
    Im Jahre 1954 belegte der Rennfahrer Hans Herrmann mit einem Porsche 550 Spyder einen sensationellen dritten Platz in der Gesamtwertung beim Rennen Carrera Panamericana. Sensationell, da er in einem Wagen mit vergleichsweise kleinem Motor (Hubraum von nur 1,5 l) zwei wesentlich stärkeren Ferrari (mit jeweils 4,5 l Hubraum) dicht auf den Fersen blieb. Den Klassensieg errang der Porsche dabei mühelos. Seitdem wird der Beiname "Carrera" bei Porsche traditionell für besonders sportliche Modelle verwendet.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_Carrera

  • Mir ging´s ähnlich wie Powerford.
    Ich habe lange mit der Carrera geliebäugelt, aber schließlich ist es doch eine Speedmaster Pro geworden. Sie ist in dem Segment einfach DER Klassiker.
    Die Carrera ist aber trotzdem ´ne tolle Uhr, die nach wie vor auf meiner Einkaufsliste steht. :G
    Ein Vorteil der Carrera ist ihre (imho) geringere Verbreitung. Du läufst weniger Gefahr auf jemanden mit der gleichen Uhr am Arm zu treffen, falls Dir so etwas wichtig ist.


    Viel Spass noch bei der Entscheidungsfindung !

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.

  • Zitat

    Original von BjörnM
    Moin,


    mir ist bei meinem Konzi aufgefallen, dass die schwarze Lünette der Carrera in natura eher dunkelgrau als wirklich schwarz wirkt :(.


    Hmm, ist mir gar nicht aufgefallen als ich die die Carrera angelegt habe...evtl. ändert sich ja der Farbton leicht je nach Lichteinfall, hat auch was positives! Aber ich geh sowieso nochmal hin um mir nochmal einen letzten Eindruck einzuholen!


    Gruß Eddie

  • Auf der Basel '08 wird auch folgendes Modell vorgestellt - für mich DIE stimmigste TAG wo gibt:



    Gruß,
    Wadlbeissa

    International: Ein "Wadenbeisser" [der] ist ein kleiner Sauhund, der gerne zubeißt, ob seiner Größe aber nicht höher als zu den Waden kommt. Zur Gattung gehören auch der Rauhhaardackel und der Zwergpinscher.


    Wienerisch: A "Wadlbeissa" ist ein ganz g'scherter Haberer, der seinem Gegenüber einedraht aber gleichzeitig hinten 'rum (also ins Wadl) mental-mühselig zwickt. Bei einem Treffen mehrerer Exemplare von Wadlbeissa'n (= Rudl) fliagn de Hackln ergo ganz tief.

  • Zitat

    Original von kumpiland
    Was haltet ihr denn von denen: :lupe:




    Wie schon mal hier frech behauptet, erinnert mich die an die Swatch Irony Retrograde:

    Bilder

    International: Ein "Wadenbeisser" [der] ist ein kleiner Sauhund, der gerne zubeißt, ob seiner Größe aber nicht höher als zu den Waden kommt. Zur Gattung gehören auch der Rauhhaardackel und der Zwergpinscher.


    Wienerisch: A "Wadlbeissa" ist ein ganz g'scherter Haberer, der seinem Gegenüber einedraht aber gleichzeitig hinten 'rum (also ins Wadl) mental-mühselig zwickt. Bei einem Treffen mehrerer Exemplare von Wadlbeissa'n (= Rudl) fliagn de Hackln ergo ganz tief.

  • Hallo,


    habe mich damals für den Aquaracer Chrono Day/Date entschieden und
    nichts bereut. Verarbeitung top. :sabber:
    Leider mit Stahlband etwas Kopflastig und eine weiße Datumsanzeige.
    Ablesbarkeit im dunkeln ist hervorragend.


    Jetzt habe ich seit kurzem den Aquagraph und ich denke ich habe eine meiner
    festen Uhren gefunden. :G
    Die hat einfach alles was ich brauch.


    Gruß,


    Andi :wink:

  • :wink: Habe selbst die braune Version mit Leder- u. Stahlband, trägt sich super angenehm.
    Mit Lederband sogar noch etwas besser finde ich - außerdem wirkt die Uhr mit Leder noch schöner.


    Ich würde überigens die braune Version empfehlen, da die Uhr durch die abgesetzten Totalisatoren absolut edel wirkt.
    Bei der schwarzen Version mit den roten Zeigern (hat mein Schwager) wirkt das Ziffernblatt unausgeglichen, da in der Mitte diese Zierkreise sind, das Blatt am Rand aber glatt.
    Bei der Braunen schimmert das komplette Ziffernblatt im Licht mit einem "Sternschliff"unterm Lack.
    Also gut überlegen und vielleicht beide Teile mal beim Konzi in die Hand nehmen. - Ist ja schließlich Geschmackssache. :lupe:

  • hi laubi,


    gratuliere erst mal zum guten geschmack. bei mir standen auch beide auf der einkaufsliste. l :gut: etztendlich wurde es bei mir aber die speedy saphir-sandwich. folgende gründe waren ausschlaggebend, warum ich täglich auf den mond fahre:


    - speedy ist ein echter klassiker wie die sub, DER klassiker von omega
    - das gehäuse finde ich raffinierter (bandanstöße, kante, integrierter flankenschutz)
    - die mond-geschichte hat schon was: die sub für das wasser, die speedy für den weltraum (alles was man braucht)
    - das lemania ist nicht so verbreitet wie das valjoux 7750
    - das ziffernblatt bei der speedy ist definitiv besser ablesbar


    ciao max


    p.s. beide uhren sind genial :sabber:. wenn ich das geld übrig hätte, wären beide mein eigen. nur erst der KLASSIKER, dann das plagiat. :bgdev: das war jetzt gemein.