Tag Heuer Carrera Chronograph CV2010.BA0786 - Erfahrungen und Meinungen?

  • Hallo zusammen,


    spiele mit dem Gedanken, nach 2 Rolex und 2 Panerai Modellen, mal TAG Heuer eine Chance zu geben. Was haltet Ihr von dem Modell?



    Einziger Nachteil ist m. E., dass der Preis* für ein unmodifiziertes ETA-Kaliber ggf. etwas hoch ist. Hab' ich sonst noch etwas übersehen?


    * Hab' jedoch ein fairers Angebot zweier Forenkonzis vorliegen.


    Freue mich über Feedback.


    Vielen Dank vorab und beste Grüße

  • Hab' mich auch (noch) nicht final entschieden. Optisch gefällt sie mir sehr gut. Sogar besser, als z. B. die Speedy-Modelle von Omega. Eine Daytona ist außerhalb meines Budgets; zudem wollte ich mal wieder ein Datum.


    Hatte bislang folgende Modelle: Rolex 14060M und 16610; sowie Panerai Radiomir 183 Black Seal und 112 Luminor Base. Da ist/wäre das o. g. Modell mal was anderes ...

  • Laubi, die Uhr find ich selbst auch genial, obwohl ich ehrlich gesagt mit der goldenen Version liebäugle.... :sabber:


    TAG Heuer ist sowieso immer ne gute Wahl :gut:

  • Hi,


    eine gute Wahl, ist auch bei mir auf der Liste. Hat mit den zwei hervorgehobenen Totalisatoren auf 6 und 12 Uhr auch ein etwas eigenständigeres Design - sagt vielleicht nicht jedem zu, aber ich find's genial. :sabber: :verneig:


    Ich habe die Monaco von TAG Heuer und mir gefallen Finish und Verarbeitung sehr gut :gut: Wenn Du einen guten Preis bekommst - warum nicht.


    Und lass Dir von den hiesiegen Beckmessern, die immer auf dem TAG herumreiten, die Uhr nicht miesmachen :G :G


    Viele Grüße
    Mic

  • Vielen Dank für Euer Feedback. War etwas überrascht, dass es zu dem Model noch keinen Thread gab. Hatte befürchtet, dass da ggf. irgend etwas mit der Marke, bzw. dem Modell nicht stimmt. Schön, dass ich mich wohl getäuscht habe.


    Bin selbst nicht zu der Gold-Typ - daher scheidet ein solches Modell aus. Die Version mit braunem ZB und Leder gefällt mir auch; ist jedoch m. E. nicht so flexibel kombinierbar mit der Garderobe. ;)


    Zum Preis: Ich weiß ja, dass Niffko Preis-/Rabattdiskussion nicht mag ... daher 'nur' so viel: Bei zwei Forenkonzis angefagt und zwei gute & faire Preise genannt bekommen. :G

  • Die würde mir auch gefallen. Mit schwarzem ZB :jump: :jump: :jump:


    Mein Daily Rocker ist eine TAG Heuer Kirium, die so gar nicht mehr im Sortiment ist, komplett satiniert mit schwarzem ZB. Eine klasse Uhr :gut: :gut: :gut:


    Was mir bei der Kirium besser gefällt als bei der Carrera ist das ergonomische Band. Das liegt super an :gut:


    Im Unterschied zur Monaco hat die Carrera auch kein Plexiglas von dem ich - Nostalgie hin oder her - überhaupt kein Freund bin.

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.