Garantiekarte verifizieren

  • Nee Du......denunziert & verraten habe ich niemanden....nur gewundert wegen der elektronischen Garantiekarte.

    Eben. Was für eine schwachsinnige Aussage.
    Wer würde denn nicht bei den Umständen prüfen ob mit der Uhr und der Garantie alles stimmt.
    Finde die Sache aber sehr interessant. Hätte ich nicht für möglich gehalten.
    Vielen Dank fürs Teilen :gut:

  • Hallo zusammen,


    Auch ich habe eine Breitling NT gekauft beim "Grauen" alles soweit gut Garantiekarte würde aktiviert passt auch alles, nur habe ich so fiese gelbe Punkte auf der Karte ich denke vom drauf drücken. Die Karte wurde in Spanien aktiviert muss die da wieder hin geschickt werden und noch mal neu überspielt werden ? Es ist nur ein Schönheitsfehler ich weiß :)


    LG

    Hatte ich vor ein paar Wochen auch bei einer meiner Uhren. Ist ganz harmlos. Jeder Konzi kann die Karte refreshen (so nennt das Breitling) :gut: .


    Dabei spielt es keine Rolle bei welchem Konzi Du die Uhr gekauft hast, es steht nach dem Vorgang wieder der Konzi drauf der sie ursprünglich verkauft hat nur sind die Druckstellen weg.


    Die Infos habe ich direkt von Breitling Deutschland in Karlsruhe, dort haben die für mich den Refresh gemacht da ich im Umkreis Karlsruhe wohne :gut: .


    Dort kann man defekte Zertis auch hinschicken haben die mir gesagt, die erledigen das dann :respekt:


    Das ganze dauert nur wenige Sekunden :G


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Eben. Was für eine schwachsinnige Aussage.Wer würde denn nicht bei den Umständen prüfen ob mit der Uhr und der Garantie alles stimmt.
    Finde die Sache aber sehr interessant. Hätte ich nicht für möglich gehalten.
    Vielen Dank fürs Teilen :gut:


    Dass mit der Uhr alles stimmt war schon verifiziert. Und die Innsbrucker haben ihm schon mitgeteilt dass sie im Garantiefall einspringen und die Abwicklung bei Breitling übernehmen.


    Schwachsinnig ist damit bestenfalls dein Posting. ;) Aber vielleicht reicht es nicht zu mehr.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Dass mit der Uhr alles stimmt war schon verifiziert. Und die Innsbrucker haben ihm schon mitgeteilt dass sie im Garantiefall einspringen und die Abwicklung bei Breitling übernehmen.


    Schwachsinnig ist damit bestenfalls dein Posting. ;) Aber vielleicht reicht es nicht zu mehr.


    Ganz so war das aber nicht.....Millenieum wollte mir erst gar nicht/hat mir nicht geantwortet !


    Ich habe denen dann geschrieben das ich mich an Breitling wende - nun hat sich das überschnitten.


    Mich hat nur gewundert wie ein nicht Breitling Konzi in die elecktr.Karte kommt.


    ...und jemanden zu verraten oder zu denunzieren ist nicht mein Ding bzw.war nie meine Intenzion - ich wollte einfach nur die Information bezüglich der Garantiekarte.


    DEINE Behauptung ich würde also "vernadern" (denunziert & verraten),finde ich also absolut unpassend und unangebracht - Cuarenta hat nicht Unrecht ! ...denn Infos wird man ja wohl noch einholen dürfen,oder ?


    Und so Sprüche wie: "Aber vielleicht reicht es nicht zu mehr." sind doch total daneben....was soll das?

  • Das kannst du halten wie du willst, mein Stil ist das nicht.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hi Niko,


    Vielen Dank für diesen Tip


    Ich hab da etwas aua Bauch weil auf der Karte halt Spanien drauf steht, aber das könnte denen ja egal sein der Konzi ist ja auch bei Breitling gelistet. Was muss ich alles mit nehmen um einen refresh durch führen zulassen ? Nur die Garantiekarte ? Könnte sich der Konzi wo ich sie nicht gekauft habe quer stellen?


    LG


    Meik

    • Offizieller Beitrag

    @ Mr Chancelino......Ich frage mich eher was es soll, vollständige Firmendaten inclusive Mobilfunknummer der Breitling Mitarbeiterin öffentlich hier einzustellen? :grb::rolleyes: Irgendwie...schwierig mit Dir so :rolleyes: Den Beitrag habe ich bearbeitet.

  • Absolut dreist und -für mich- in keinster Weise nachvollziehbar geschweige denn als annähernd fair anzusehen...


    Eine Uhr zu günstigen Konditionen schießen und anschließend den Händler beim Hersteller verpfeifen! Das hätte man auch ganz anders klären können. Nach einem Beweis, dass was faul ist, gerne... Aber nicht so!


    Da stellt es mir die Haare auf!

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • :kaffee:


    Vom Frust der Reichen :lol:


    Der TS meldet sich gar nicht mehr zu Wort und dennoch entflammt hier die Diskussion des Jahres... Wär ich doch nur Mod. :bgdev:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Mir ist nicht mehr zu helfen :lol:


    Ich find's nur schade anzusehen, wie fast jeder Faden darin endet, dass man sich anfeindet... Diskussionen sind ja immer in Ordnung, aber manche Member haben 'ne Art... :bash:


    Ich klink mich raus, Käffchen, Kippchen und die Welt ist bunt :kaempo:


    Zur Thematik hab ich grad nix beizusteuern ausser ein müdes Lächeln ;)

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Und mich erst...


    Meine Vermutung/ Befürchtung hab ich ja schon kundgetan... Wüsste wirklich gerne, was aus der Nummer wird...


    @bernd :respekt:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ich habe doch niemanden verpfiffen....wollte nur wissen warum ein Händler der nicht auf der Breitlingseite als Konzi gelistet ist in der elecktr.Karte steht die ja nur Konzis haben....


    Der Händler hat mir geschrieben er ist Breitling Konzi - Breitling habe nur die eigene Firmenseite nicht acktualisiert - wenn er also Konzi ist,ist doch alles ok !


    An den Mod Kronenrocker :


    Ich habe doch keine persöhnlichen Daaten gepostet....


    BREITLING AUSTRIA AND EASTERN EUROPE
    Uhrenvertriebsgesellschaft m.b.H.
    Handelskai 52
    A-1200 Wien


    ist doch ganz offiziel und überall einsehbar Breitling AT auch die Fax und Telefonnummern sind Firmennummern und ganz sicher nicht Privatnummern bei Facebook sind genau die selben Infos ersichtlich !


    Ich meine genausogut hätte ich aich die Adresse und Telefonnummer von Trautmann posten können.
    Wenn hier Leute Adressen von Händlern und Uhrmachern posten ist das doch genau das selbe - hey das ist doch schließlich ein Uhrenforum ?!


    PS : anderen schaden zu wollen,ist das allerletzte was ich will - ich bin froh das mit meiner Uhr alles ok ist,mehr wollte ich doch gar nicht.

  • Absolut dreist und -für mich- in keinster Weise nachvollziehbar geschweige denn als annähernd fair anzusehen...


    Eine Uhr zu günstigen Konditionen schießen und anschließend den Händler beim Hersteller verpfeifen! Das hätte man auch ganz anders klären können. Nach einem Beweis, dass was faul ist, gerne... Aber nicht so!


    Da stellt es mir die Haare auf!

    War doch überhaubt nicht meine Absicht !!! - auserdem schreibt Er doch er wäre Konzi und Breitling habe das noch nicht acktualisiert.

  • Back to Topic, es geht um die Garantiekarten meine Herren ;)


    meik: Da brauchst Du Dir absolut keine Gedanken machen, für den Refresh brauchst Du nur das Zertifikat zu jedem Breitling Konzi weltweit mitnehmen, auch in D wird das jeder tun. :gut: .


    Wenn Du da Hemmungen davor hast schreib mal Breitling Deutschland in Karlsruhe an, die sagen Dir dann Du kannst die Karte auch zu denen schicken und sie machen den Refresh für Dich ;) .


    Einfacher ist es aber Du gehst zum Konzi in Deiner Nähe, wenn Du meinst Du musst Dich erklären, sag Du hast die Uhr im Urlaub gekauft :lol: .


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

    • Offizieller Beitrag

    Hm....Du hast nix verstanden oder? Nein, es war keine zentrale Telefonnummer sondern incl. Handynummer und Mailadresse der persönlichen Ansprechpartnerin, das ist ein Unterschied.


    Du hast niemanden verpfiffen? Schon mal was von Ursache und Wirkungskette gehört?Dein Tun hat Konsequenzen...immer.... Du forderst vom VK eine Rückmeldung und wenn diese nicht binnen Deiner festgelegten Zeitschiene kommt rotzt Du ne miese Bewertung rein anstatt abzuwarten?
    Das was Du gemacht hast hat weder Stil noch ist es der übliche Weg solche Dinge zu klären....aber schön dass alle mit am Start waren. :verneig:


    Ich persönlich nenne so etwas affektlabil.