Garantiekarte verifizieren

  • Ja...der Laden " Millenium" hat sich gerade bei mir gemeldet:



    "Dear Sir, as soon as you take the negative rating down we will gladly answer all your questions. Thank you for your understanding."


    Ich habe denen jetzt vorgeschlagen das Die mir erklären sollen wie die als Nichtkonzi in die elecktronische Karte kommen und DANN werde ich auch meine schlechte Facebook Bwertung löschen.


    Ich Wette das die mit dem Konzi ein paar Hausnummern weiter zusammen arbeiten und der Konzi nicht in der Garantie aus welchen Gründen auch immer stehen will...


    Nun mal Frage an die Runde,was könnten die Gründe sein?

  • Könnte sein, es gibt auch in Deutschland den ein oder anderen Händler der offizieller Breitling Konzessionär ist und Uhren über die Bucht und chrono24 anbietet. Meines Erachtens ist das von Breitling nicht erlaubt :lupe:


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • der Laden hat mir ebend geschrieben:


    "If there is a problem with the watch then you can send it directly to us in Innsbruck. Breitling will repair the watch is this is a warranty case. If you have any issues you can contact us directly at: +43 6804052901. And please remove a bad and unfair review."


    daran sehe ich Sie reden um den heißen Brei herum,und wollen mir darauf keine Anwort geben!


    Aber wieder was gelernt...die elektr.Garantiekarte lässt sich beliebig manipulieren bzw.es kann auch jeder nicht Konzi eingetragen werden....das mal dazu !!!

  • Sehr seltsam das ganze. Und seit wann ist die Geschäftssprache in Österreich Englisch? :lol::grb:


    Ich bleibe dabei da ist was faul. Und zurück zum TS, mir bleibt ein Rätsel warum er kein Bild des Zertis posten will oder kann ;)


    Gruß
    Niko

  • Sehr seltsam das ganze. Und seit wann ist die Geschäftssprache in Österreich Englisch? :lol::grb:
    Gruß
    Niko

    Die schreiben in Englisch weil Tirolerisch würde keine Mensch verstehen. ;)



    Seltsam jedenfalls, aber negativ sehe ich das nicht unbedingt. Denn wenn der Händler den niedrigsten Preis für die Uhr machen konnte dann ist das offenbar mit der Einschränkung verbunden dass die Uhr im Garantiefall nur über eben diesen Händler abgewickelt werden kann, der das mit seinen Verbindungen dann bei Breitling organisiert.


    Heißt ja jetzt nicht dass man im Regen stehen gelassen wird. Ist halt der Preis den man für den niedrigsten Preis "bezahlt", wobei ich das nicht wertend meine, weil ja trotzdem alles in Ordnung gebracht wird.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Sehr seltsam das ganze. Und seit wann ist die Geschäftssprache in Österreich Englisch? :lol::grb:


    Ich bleibe dabei da ist was faul. Und zurück zum TS, mir bleibt ein Rätsel warum er kein Bild des Zertis posten will oder kann ;)


    Gruß
    Niko

    naja...da wird halt ein Konzi im großen Stiel Breitlinguhren über Chrono24 abverkaufen und weil Die keinen Ärger wollen schalten die einen Pseudograuen dazwischen. Und damit das dem Konzi nicht "um die Ohren fliegt" bzw.denen Breitling nicht die Konzession entzieht eben die Trixerei mit dem Namen.



    da haben wir ua.die Gründe dafür das Breitling den Graumarkt nicht im Griff hat...und die Uhren zum LP.wie Blei liegen.


    Omega hat das schon erkannt und hat deswegen eigene Läden....Breitling ist zu klein...aber nach dem Konzernverkauf wird sich das auch ändern und dann ist es vorbei mit - 30%...




    gerade kam:


    "Because we received the concession just recently and Breitling will update the website soon. Same as with Chopard. We received the concession but not yet on official website. It's quite normal. Sorry that we did not answer to you yesterday. If you have any more questions please let us know. Your watch has an official warranty and any official dealer will gladly fix the watch for you should you have any problem. Thank you. Evi."


    das glaube ich aber nicht,denn dann würde das doch auf der Breitlingseite stehen wenn die ne Konzession hätten....naja egal.

  • wie gesagt : Breitling in der Schweiz anschreiben.
    Ich habe mir extra nochmal eben die Garantiekarte meines neuen NT angeguckt den ich sogar für 4850€ grau gekauft habe Ende letzten Jahres( der Preis ist schon so niedrig, dass ich mir das kaum erklären kann).
    Da ist aber alles in Ordnung mit. Ist vom offiziellen Konzi

  • Breitling ist da auf dem selben Weg. Fast jeden tag kommt eine weitere Breitling Boutique weltweit hinzu. Ich gehe mal davon aus, dass man da hin will.


    Und zum Verkauf von Breitling: Darüber wird doch schon Jahre spekuliert, Breitling wurde aber nie verkauft, auch dieses mal wohl nicht :lol:


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Mein Rolex Konzessionär hatte mir mal erklärt, dass die Garantiekarten über das Kreditkartenlesegerät aktiviert würden. Man schiebt die Karte entsprechend mit dem Magnetstreifen in das Gerät und versucht einen beliebigen Betrag zu verbuchen. Das wird vom Gerät mit einem Fehler quittiert, aber Rolex kriegt über diese Aktion wohl mit, dass die Uhr verkauft wurde.


    Die anderen Hersteller sollen das ähnlich machen.


    Vielleicht einfach beim nächsten Restaurantbesuch mal bitten, die Karte für die Zahlung zu probieren! ;)


    Bei Hublot, poppt die Kaufnachricht sogar beim Cheffe persönlich auf dem Screen auf. Kein Witz. Als wir in Nyon bei JC Biver waren konnten wir das Live sehen.

  • Bei Hublot, poppt die Kaufnachricht sogar beim Cheffe persönlich auf dem Screen auf. Kein Witz. Als wir in Nyon bei JC Biver waren konnten wir das Live sehen.

    Ja, davon habe ich schon mal gelesen. Aber wird zum aktivieren auch das Kreditkartenlesegerät beim Konzi verwendet?

  • Wie das genau läuft kann ich die nicht sagen - aber es läuft über die speziellen Zertikarten mit Chip. Denke die Konzis haben ein eigenes Lesegerät dafür. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es bei Rolex das normale Kreditkartengerät ist, rein Logistisch wäre das interessant. Die Kartenleser kommen ja über die Kreditinstitute.

  • Ich kann bestätigen dass es bei meinem Konzi das gleiche Gerät ist. Erst steckt die liebe Verkäuferin meine Amex rein, nach der Zahlung das Rolex Zerti :lol: .


    Schon sehr viele male live dabei zugesehen :gut:


    Wie das technisch geht, keine Ahnung :grb:


    Breitling hat ein eigenes seperates Gerät für die Aktivierung, da geht es ja um die elektronischen Garantiekarten, die garnicht in das EC / Credit Card Lesegerät passen.


    Gruß
    Niko

  • Hallo zusammen,


    Auch ich habe eine Breitling NT gekauft beim "Grauen" alles soweit gut Garantiekarte würde aktiviert passt auch alles, nur habe ich so fiese gelbe Punkte auf der Karte ich denke vom drauf drücken. Die Karte wurde in Spanien aktiviert muss die da wieder hin geschickt werden und noch mal neu überspielt werden ? Es ist nur ein Schönheitsfehler ich weiß :)


    LG

  • Sooo Breitling hat mir geantwortet:


    Sehr geehrter Herr XXXXX,


    Ihre Anfrage wurde von Breitling Deutschland an uns weitergeleitet als Distributor für Österreich und EEC Länder,
    da der Garantieschein aus Österreich erstellt wurde .
    wir dürfen Sie beruhigen, dass Ihre Breitling Uhr eine originale aus der Manufaktura in der Schweiz ist und ebenfalls die elektronische Garantiekarte.
    Firma Millenium ist deswegen nicht auf der AT Website, da nicht autorisiert für den lokalen Verkauf in Innsbruck, sondern nur für besondere russische Gruppen.
    Da das Land Russland ebenfalls zu unserem Verkaufsgebiet gehört.
    Es dürfte sich bei diesem Verkauf um einen Irrtum handeln, da die Uhr nie an einen deutschen Juwelier ( da nicht unser Verkaufsgebiet ) und schon gar nicht an Chronos 24 geliefert werden hätte dürfen. Da wir diese Online Kanäle nicht bedienen, sondern ausschliesslich über den autoriserten Fachhandel vertreiben.
    Wünschen ihnen viel Freude mit Ihrer Breitling Colt und hoffen daß ihr nächster Einkauf in einem deutschen oder europäischen Fachgeschäft erfolgt.
    With best regards



    Check our website at
    www.breitling.com



    Finde ich ja Krass das der Laden auf Österreichischen Boden nur an Russen verkaufen "darf"...



    Beitrag editiert aufgrund öffentlicher Firmendaten inclusive. Mobilunknummer....

  • Sei mir nicht böse, aber erst möglichst günstig beim Grauen kaufen und die Kanäle des Grauen dann "vernadern" finde ich jetzt nicht so passend.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche