Luxusgüter und Service
-
-
....ja, manchmal kann man nur &
-
Danke. Hat wohl schon jeder Erfahrungen mit gemacht. Ich könnte auch Geschichten zu erzählen: Breitling, Louis Vuitton, Bell & Ross,.... oder Non-Luxus Unternehmen wie Philips, Pfeilring, Mars. Viele lustige Dinge erlebt was den Service angeht.
-
Das Problem bei solchen Zustandsbeschreibungen...auch hier lässt sich nichts über einen Kamm scheren. Der Service kann Montag gut und Dienstag schlecht sein. Ok, ist auch nicht optimal, aber es lässt sich eben auch kein Pauschalurteil fällen. Häufig hängen solche Bewertungen auch von der individuellen ' Leidensbereitschaft ' ab
-
Ich mag diesen Satz besonders
Der Grund ist wohl: Bei teuren Waren geht es nicht in erster Linie darum, dass sie haltbar sind oder der Reparaturservice besonders gut ist. Im Fokus steht vielmehr der Wunsch des Käufers, sich von der breiten Masse ähnlicher Produkte und deren Besitzern abzusetzen.
-
Ich denke, dass insbesondere in unserer Wegferfgesellschaft der Service mittlerweile eine untergeordnete Rolle spielt... Elektrogeräte bspw. sind mittlerweile gezielt auf eine Lebensdauer von 5-8 Jahren getrimmt... Das ist die logische Konsequenz einer Geiz ist geil Mentalität, die zumindest in der Uhrenwelt noch nicht 100%ig angekommen ist... Mittlerweile geht es tatsächlich für viele nur noch darum, etwas zu haben, was nicht jeder hat, oder sich nicht jeder leisten kann/will... Das zwingt alle dazu, zu sparen wo man kann und wenn es sein muss, halt eben auch am vormals TOP geschulten Personal... Da ich aus der Automobilbranche komme kann ich zumindest daher ein Liedchen trällern... Und der Fachkräftemangel wird sein übriges dazutun, dass es sicherlich nicht besser wird in absehbarer Zeit... Zu wahr um schön zu sein... Leider
-
Dazu fällt mir noch das folgende Zitat ein.............v. Humboldt
"Wohlstand (oder hier Luxus) ist, wenn man mit Geld, das man nicht hat, Dinge kauft, die man nicht braucht, um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht mag"
-
Ich mag diesen Satz besonders
Na dann ist doch Alles geklärt
Ich denke die meisten der Käufer haben ihre Sinne zusammen und wissen was sie tun .
Genauso könnte man hinterfragen warum man sich eine teure Karre kauft obwohl sie an der Hofeinfahrt schon ein paar Prozente liegen lässt und mich auch nur von A nach B bringt . Oder man kauft einen teuren Whiskey , geht in einen 3 Sterne -Schuppen zum essen , pafft Kippen usw usw .
Und ganz schlimm sich teure Uhren zulegen .Jeder wie er mag und es verantworten kann .
Wir werden es nicht ändernOder um es auch mit einem Spruch zu sagen
" Jedem Tierchen sein Pläsierchen "
-
Ich habe keinen Louis Vuitton-Thread gefunden....deshalb mache Ich mal den “grave digger”.
Wer 20.000 Euro zu viel hat und eine LV Keepall sucht....
https://me.louisvuitton.com/en…gram-other-nvprod1850047vExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.