Rolex news für Basel 2017

  • Wenn sie die Sky-Dweller-Technik in eine GMT oder Explorer Packen würden, wäre das uultra

    Da GMTs und Explorers aber auch eine ganz andere Preisliga sind, würde das Rolex vermutlich erstmal nicht im Traum einfallen. Der patentierte Mechanismus rechtfertigt meines Erachtens die aktuelle Preislage sehr gut. Viele sagen ja auch, dass die Stahl-Skydweller "viel Uhr fürs Geld" darstellt. Da brauche ich als Rolex nicht Konkurrenz im eigenen Lager, die preislich vermutlich dann auch tiefer rangieren würde / müsste.


    Wenn es Änderungen an der GMT geben wird, dann meines Erachtens durch farbige Lünette (Coke, bitte komm 2018!) und das neue Werk aus der 126600.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Da hast du sicher Recht, Patrick.

    Dass es natürlich mega wäre, wenn sie es doch täten - keine Diskussion. Aber dafür besteht aktuell überhaupt kein Druck. Deswegen glaube ich, dass ein "Upgrade" bei den GMTs voraussichtlich eine längere Ganzreserve wäre. Aber das werden wir dann sicher wieder im Baselworld 2018 Thread spekulieren können. :D

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Und bei den aktuellen Cosmetischen Entwicklung habe ich eh wenig Hoffnung auf etwas Geschmackvolles; da müssen die inneren Werte überzeugen :)

    Ach, an die Coke glaube ich ganz fest. Mit Jubilee. :jump:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Wenn es Änderungen an der GMT geben wird, dann meines Erachtens durch farbige Lünette (Coke, bitte komm 2018!) und das neue Werk aus der 126600.


    Den farblichen Variationen wäre ich auch nicht abgeneigt. Ebenso wäre eine Stahl/Gold farbene Tigerauge an Jubilee denkbar.


    Das Werk der 126600 werden sie hoffentlich nicht in die GMT einbauen, da die SD eine Dreizeiger ist. ;)


    Aber du sprichst einen wichtigen Punkt an! Ich denke es steht in den nächsten Jahren ein Generationenwechsel bei den Werken im Hause Rolex bevor. Bzw. dieser hat schon begonnen, gekennzeichnet mit einer 2 in der hunderter Stelle der Werksbezeichnung (Daydate: 3255, SD und DJ41: 3235). Letztere könnten durchaus in den nächsten Jahren auch in anderen Dreizeiger Uhren mit Datumsanzeige verbaut werden, sprich Submariner, Deepsea und Yachtmaster. Inwieweit dies mit Gehäusemodifikationen einhergeht bleibt abzuwarten.


    Und ich denke es ist auch zu erwarten, dass die Innovation der '2er' Werke auch in den GMT Werken und Werken ohne Datum einzug finden werden. Also in den nächsten Jahren 3286/87 und 3232 folgen könnten!

  • Zur eigenen Verteidigung ;) : Ich meine (natürlich) ein Werk mit der Gangreserve der 126600 und GMT-Komplikation. :opa:


    Ich denke, der "Luxus" des Ablegens über das komplette WE kommt an und wird auch durchaus wertgeschätzt.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Weiß denn von euch jemand, in welchen Ziffernblattvarianten die neue DJ 41 kommt. Sind nur die Varianten der Rolex-Homepage möglich? Ich hätte ja gerne die blaue, aber mit der Stahl- anstatt der Riffellünette. Wäre für Infos dankbar!