Welche Pam (oder Zubehör) schenkt ihr euch zu Weihnachten ?

  • Hallo zusammen,
    bei mir wir es hoffendlich dieses Jahr wieder eine Pam,welche genau kann ich noch nicht zu 100% sagen aber wahrscheinlich eine 510 mit Sandwich Dial.
    Wenn ich eine passende finde :grb:
    Was steht auf eurem Wunschzettel an Uhren oder Zubehör bezüglich Panerai ?
    Ich bin gespannt :jump:

  • Gute Wahl zapp! Bin schon ziemlich lange sehr zufrieden mit der 510. :gut:

    Hallo Sebastian,
    und deine hat auch noch das Sandwich Dial :sabber: I
    Ich habe vorhin noch einen Händler bei Chrono24 gefragt aber die ist schon weg :grb:


    Das war die einzige 510 mit Sandwich Dial in Deutschland bei Chrono 24 aber auch die teuerste und das gebraucht.
    Gibt im Moment nur Painted Dial.
    Ich kaufe auch nur in Deutschland.
    Soweit ich mich erinnern kann gab vor ein paar monaten noch 510 er im SC.
    Es gibt immer das was ich im Moment nicht will :bash:
    Ich habe auch noch die 560 im Auge aber es muss wohl eine mit Sekunde sein.
    Weiterhin viel Spass mit deiner sehr schönen Pam 510 :gut:

  • Ich hatte vor noch nicht langer Zeit hier und da drauf hingewiesen, dass mit der Q-Serie die letzten Sandwiches ausgeliefert werden. Ein Freund von mir hat noch zugegriffen und ist nun sehr glücklich noch eine Q510 bekommen zu haben. Leider nicht mehr mit dem "Vintage-Strap" wie bei der P-Serie, aber immerhin. Aktuell sieht es wirklich mau aus. Zwar kriegt man aktuell für rd. 5K eine neue 510, aber halt "nur" R-Serien. Mich überzeugt das neue Blatt leider auch überhaupt nicht. An Deiner Stelle würde ich noch etwas warten bzw. auch C24 Händler anschreiben, ob noch eine Q im Bestand ist.


    Ich bin übrigens sehr zufrieden mit der 510. Das Werk läuft über 9 Tage und ziemlich genau. Der Tragekomfort ist top und mit diversen Straps schafft Sie sich immer wieder ein neues Outfit.

  • Ich hatte vor noch nicht langer Zeit hier und da drauf hingewiesen, dass mit der Q-Serie die letzten Sandwiches ausgeliefert werden. Ein Freund von mir hat noch zugegriffen und ist nun sehr glücklich noch eine Q510 bekommen zu haben. Leider nicht mehr mit dem "Vintage-Strap" wie bei der P-Serie, aber immerhin. Aktuell sieht es wirklich mau aus. Zwar kriegt man aktuell für rd. 5K eine neue 510, aber halt "nur" R-Serien. Mich überzeugt das neue Blatt leider auch überhaupt nicht. An Deiner Stelle würde ich noch etwas warten bzw. auch C24 Händler anschreiben, ob noch eine Q im Bestand ist.


    Ich bin übrigens sehr zufrieden mit der 510. Das Werk läuft über 9 Tage und ziemlich genau. Der Tragekomfort ist top und mit diversen Straps schafft Sie sich immer wieder ein neues Outfit.

    Ich habe alle Deutschen Händler angeschrieben und es gibt keine mehr :(
    Panerai hat ja genug Ausweichmöglichkeiten :G
    Ist nur eine Preisfrage :(

  • Oh ja, es bleibt spannend. Vielleicht auch was anderes :grb::bgdev:


    Paket ist seit gestern unterwegs und sollte heute eintreffen :jump::jump:


    "stay tuned" :zwitscher:



    Gerhard

  • Bin noch am Ueberlegen ob ich mir dieses Jahr endlich eine PAM leiste oder doch wieder was anderes.
    Irgendwie stört mich bei den neuen Base Modellen (mehr liegt nicht drin wenns noch zu Weihnachten sein soll) der Pressboden und die z.T. niedrigere Wasserdichte, andererseits werden dadurch die alten Modelle (NOS) teurer verkauft als so manche neue.

  • Bin noch am Ueberlegen ob ich mir dieses Jahr endlich eine PAM leiste oder doch wieder was anderes.
    Irgendwie stört mich bei den neuen Base Modellen (mehr liegt nicht drin wenns noch zu Weihnachten sein soll) der Pressboden und die z.T. niedrigere Wasserdichte, andererseits werden dadurch die alten Modelle (NOS) teurer verkauft als so manche neue.

    Gibt doch oft gute Angebote hier in der Börse oder auch bei manchen Händler !!!!
    Zwecks Händler kann ich dir einen Tip geben über PN ;)


    LG
    Gerhard

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe tatsächlich eine Wunschliste was ich (vor Weihnachten) noch kaufen möchte, wohl gemerkt eine oder Liste, keine und ;-),
    mal sehen wer mich als erstes findet, selbst suchen ist immer ein schlechter Ratgeber:


    Audemars Piguet ROO Safari, die erste Version mit dem cremefarbenen Dial
    Rolex DSSD (aber eigentlich schon wieder runter von der Liste, ob der optischen Kopflastigkeit =/)
    IWC Big Ingenieur (da wäre die Zinedine Zidane mein Favorit, jedoch ohne das Branding :( )
    IWC Top Gun Doppelchrono


    und da anscheinend noch nicht genügend Panerai in der Sammlung sind ;)


    PAM 371
    PAM 233
    PAM 311