Der ganze Bua ein Depp (oder - wieso fallen mir in letzter Zeit Uhren runter)

  • Das was ich in zehn Jahren nicht 1x geschafft habe bekomme ich nun in einem Jahr 2x hin, nämlich dass mir eine Uhr (wegen eigener Blödheit) runterfällt.


    Heute .. 587 .. ich habe die aufs Bett abgelegt (warum auch immer) und später beim Bett machen -> Decke hochgehoben und die Uhr fliegt natürlich in hohem Bogen runter (Holzboden) :schock:


    Passiert .. is nix .. glaube ich. :lupe::lupe:


    Am Gehäuse ist absolut nix zu sehen, also gar nix, keinerlei Spuren, nix. Wie neu.
    Uhr läuft einwandfrei, Werk sieht OK aus, nix zu sehen, Gangenauigkeit ist auch unverändert ... (seit 8 Stunden ohne Veränderung)
    Einzig am Glas erkenne ich einige (sehr) kleine Spuren wenn man genau hinsieht, die können aber natürlich auch schon vorher drinnen gewesen sein vom tragen (ist halt Plexi).


    Also alles gut? :idee:
    Oder was würdet Ihr machen .. mal checken lassen? ..


    /Basti

  • Ich vermute dass ich (im Gegensatz zum letzten Unfall) mit einem blauen Auge davon gekommen bin, weil wirklich gar nix zu sehen ist.
    Gut, ein Bett ist nicht allzuhoch uns somit ist die Fallhöhe relativ gering was wahrscheinlich mein Glück war.
    Und das P3000 hält wohl sowas aus ..


    Gibts irgendwo einen Kurs "Uhren bitte nicht auf den Boden fallen lassen" ....

  • Naja Bett nicht hoch ist relativ.


    Mein Bett ist 60 cm hoch.


    Wenn die Uhr läuft nix machen.
    Der erste Service kommt früh genug.


    Schrammen auf dem Plexi hat meine auch schon. Sehe ich weiter nicht so tragisch da man die ja rauspolieren könnte, abber wer will das schon ausser PTMs :G

  • Klingt ja noch harmlos! Bei mir im Gym hatte so nen Typ seine Sub im oberen Spintfach auf's Handtuch abgelegt. Jetzt drei mal raten! :G Er (so voll dynamisch) Tür auf und den Zipfel vom Handtuch gegriffen... Das Teil ist gute drei Meter durch den Raum geflogen um dann an der gegenüberliegenden Wand abzuprallen und am Ende auf den Fliesen einzuschlagen! :schock: Für mich war es ein Gefühl aus Schadenfreude und blankem Entsetzen. :bgdev: Seit dem weiß ich, wie gerne Uhren fliegen (wenn man sie lässt) und bin da extrem sensibilisiert. Denke deine Uhr hat das klaglos weggesteckt, ist ja schließlich eine "Toolwatch"!

  • Blöde Sache, aber was solls. Passiert ist passiert.


    Ich hoffe für dich, dass an der Uhr wirklich nichts defekt ist. An meinem P3000 ist damals ohne jede äußere Einwirkung eine Welle gebrochen.


    Also Uhr beobachten und sich freuen wenn alles passt. Und wenn nicht, mit einem Service verbinden und abhaken. Gibt Schlimmeres.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Bis jetzt sieht alles top aus ..
    Sichtbare Schäden - keine (abgesehen vom Glas, aber das ist so minimal - ich glaube das war sogar schon so)
    Uhr läuft nach wie vor einwandfrei, Ganggenauigkeit über den Tag 1a
    Verschraubte Krone lässt sich normal bedienen, aufziehen ..
    Verstellen der Uhr geht ebenso ganz normal ...


    Denke ich hab Schwein gehabt und es ist genau gar nix passiert ... :buffel::buffel: