Was ist diese Panerai Wert?

  • Hallo Zusammen,


    Hatte heute das Thema Uhren mit meinem Vorgesetzten gehabt.
    Er hatte eine Panerai die er vor langer Zeit beim Konzi gekauft hatte.
    Er trägt die nicht mehr, und würde die gerne verkaufen wollen, so hat er mich um Unterstützung gebeten den Preis für diese Uhr herauszufinden.
    Ich meine das es sich um PAM096 handelt, er weiss es selber nicht.
    Ich kenne mich leider nicht wirklich aus, ein Paar schlechte Bilder habe ich gemacht.
    Die Uhr hat deutliche gebrauchspuren, wurde getragen, und hat ein Glasboden, Automatikwerk.
    Was darf die Kosten, only Uhr, Ohne Box, Zerti.
    Erstbesitzer, gekauft in Stuttgart beim
    Konzi.
    Habe selber bei C24 geschaut, fündig bin ich nicht wirklich geworden.
    Sollte Interesse bestehen, stelle ich gerne den Kontakt her, eine Spende geht an WL natürlich auch.


    Danke euch.

  • Chapeau, endlich mal eine getragene Panerai! :gut:
    Zur Preisfindung kann ich leider nichts beitragen, da gibts genug Cracks die's besser können...

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Nackt und so gerockt??


    Die Uhr muss erstmal zu Panerai und einen Service über sich ergehen lassen. So kauft das Ding doch niemand :G


    Also ich sehe die Uhr in ner Region 2,5k plus minus. Mit frischem Service dann vielleicht leicht über 3k :gut:

  • Selbst wenn sie gut läuft, es bleibt ein Exot (40mm Chrono) für den die Nachfrage ohnehin nicht so hoch ist, dann nackt (was ich bei Panerai nie machen würde) und recht gerockt.


    Bin da ungefähr bei Hector. 3k wenn man jemanden findet der so ein Modell sucht, ich würde sie dafür nicht kaufen. ;)

  • Nur die Uhr, in diesem Zustand.... € 4.000 bis 5.000, mMn.


    würfelst Du Deine Prognosen aus?

    , only Uhr, Ohne Box, Zerti.


    :lupe:


    an Händler max 2
    an privat sind 2,5 wohl machbar


    aber
    -niemals hier
    -selbst ebay wird in dem Zustand schwer


    Wenn man ein solches Angebot mit den oben avisierten Preis per sofort Kauf bei eBay einstellt möchte ich die Reaktionen hier erleben

  • Die Panerai 'Kur' wird in diesem Zustand nicht billig.
    Ich schätze mal um 0,8-1k bei dem Band :lupe:
    Wenn dann noch Vollservice und Ersatzteile wie Glas ,Drücker,Dichtungen dazukommen......
    Ist man mit 2,5 auf die Kralle in einer netten Kneipe im Bahnhofsviertel fast besser bedient. ;)
    Papiere gibt's eh nicht ausser einer Servicerechnung und wenn man Glück hat gibt's noch ein Reise Etui wenn man über die Boutique geht.


    Alles in allem muss man schon ganz schön investieren wenn das Angebot attraktiver werden soll. Ich würde mir sogar die Mühe machen und Box/Schraubendreher /evtl Band besorgen das alles zieht den VK nach oben.


    Eventuell hat man Glück und die Uhr wird direkt in Neuchatel revisioniert (ElPrimero) dann muss man sich auch über die Ausführung der Revi keinen Kopp machen..

  • Die Panerai 'Kur' wird in diesem Zustand nicht billig.


    Alles in allem muss man schon ganz schön investieren wenn das Angebot attraktiver werden soll. Ich würde mir sogar die Mühe machen und Box/Schraubendreher /evtl Band besorgen das alles zieht den VK nach oben.


    Der Zustand des Bandes hat den Bildern nach einen großen Anteil am miesen Gesamteindruck... Daher: Paar Groschen in ein schönes Leder investieren und so auf den Marktplatz... Rund 2,5k sollten dabei doch rumkommen, wenn die Uhr soweit sauber läuft - oder nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jan,
    nein, ich würfele nichts aus.


    Eine 072 ist im Netz für € 5.650 zu haben.
    Allerdings in einem besseren Zustand als die Gezeigte.
    Also ziehe ich, so über den Daumen, 1.650 € ab. Deswegen meine 4K. Wenn man Glück hat, dann ggf auch 5k.
    Bei Chrono24 liegen diese Uhren höher im Preis.


    Die gezeigte Uhr ist eine getragene Uhr. Mit allen Benutzer-Narben. Und weil sie gerockt ist soll sie so billig weggehen ? Sehe ich nicht so. Ich finde gerockte Uhren hübscher als eine Safe-Queen.


    Eine 40ziger PAM Chrono ist schon geil, jedenfalls für mich, auch wenn, oder gerade weil, sie schön gleichmäßig gerockt ist. Diese Uhr hat Geschichte.


    Und, das zeichnet ein Forum aus, es gibt viele unterschiedliche Meinungen.