Mein neuer Navitimer 806 - Eure Meinungen

  • Hallo Leute,
    ich bin eigentlich eher weniger bei Breitling unterwegs, eher der R...-Träger.
    Aber ich gebe es zu, der Navitimer hat mich schon immer fasziniert. Einen Anlauf vor einigen Jahren hatte ich schon unternommen: der Old Navitmer. Ganz nett, aber am Ende hat er mir zu hoch aufgebaut. Die Proportionen Durchmesser-Höhe passten nicht so ganz, fand ich - Stichwort Thunfischdose.
    Nun fiel mir auf, dass die Ref. 806, weil Handaufzug, doch ein wenig flacher ist. Und vom Vintage-Charme her hat die alte 806 einiges zu bieten.
    So habe ich einige Angebote beobachtet und letztendlich zugeschlagen.
    Ich möchte ihn gerne vorstellen und freuen mich auf Eure Meinungen. Montiert ist ein schmal zulaufendes Alligator-Band, was die Uhr auch nochmal etwas eleganter macht; nicht zu wuchtig für mein schmales Handgelenk.





  • Es gibt Klassiker in der Uhrenwelt, die sich dadurch auszeichnen, dass ihr Design niemals alt wirkt und wird. Das sind ua. die Rolex Submariner, die Omega Speedmaster, die Tag Heuer Monaco und jedenfalls - der Breitling Navitimer!


    Schöner Uhrenklassiker, gut abgestimmtes Band, passt perfekt. Gratulation! :blume:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Schöner NT :gut:
    Alles richtig gemacht, herzlichen Glückwunsch :blume::blume::blume:


    Die recht zierliche Uhr wirkt groß an deinem Handgelenk, welchen HGU hast du?

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Ok, das ist ja im Rahmen


    Habe den Old NT 2, einen HGU von 18.5, die Uhr wirkt bei mir aber nicht so groß
    Mache bei der nächsten Gelegenheit, einen Wristshot von der Nähe ;)


    Dein NT hat einen Durchmesser von 40? oder 41?

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Sehr schöner Klassiker, Gratulation!! :respekt::respekt::gut::gut:


    Kannst du was zum Alter sagen (Stichwort Jahrgangsuhr).


    Danke und viele Grüße


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen Michael35,


    bitte die Forenregel Nummer 5 beachten.


    Vollkommen richtig.


    Aus den Regeln:
    5. Werbung
    Werbung und werbliche Inhalte jedweder Art sind im Forum verboten. Wir behalten uns vor, werbliche Inhalte und versteckte Verkaufsangebote in Posts oder in Signaturen direkt ohne Rücksprache zu deaktivieren.


    Bitte dieses zu beachten, b.z.w. zu korrigieren, Michael35.
    Danke.