Seadweller Deep Blue - Verfügbarkeit

  • Deepsea Challenge? Fast untragbar, würde ich mal so aus der Entfernung behaupten.


    Rene Sub und SD verkaufen sich immer gut. Oder wie hast Du das gemeint?

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Sorry wenn das so rübergekommen ist Jan.


    Ich meinte damit, dass es keinen Run in dem Sinn gibt, dass man lange Wartezeiten in Kauf nehmen muss und am Gebrauchtmarkt daher über Neupreis zahlt.


    Heute zumindest nicht mehr. Anfang der 1990er war das so.



    Zur Deepsea Challenge: Die gibt es de facto seit 2012, nur nicht zu kaufen. Dass die Challenge die Deepsea ablöst denke ich nicht. Zusätzlich vielleicht irgendwann.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hol sie dir Jan, ist ein faszinierendes Stück Rolex! :gut:


    Und wenn sie eingestellt werden sollte (wovon ich nicht ausgehe), dann wird es nicht der Schaden von DS-Besitzern sein. :G

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Alles richtig gemacht Jan! :gut:


    Ich stelle den Vergleich Mudmaster - Deepsea - Submariner (meiner Frau) auch hier ein. Die Deepsea ist gar nicht so mächtig, lediglich relativ hoch, weshalb man sie auch unbedingt anprobieren sollte.





    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Nochmal kurz zur DS Challenge:
    Die Bandanstöße des Stahlbandes der DS scheinen ja für die Challenge passend gefertigt zu sein, weil sie dort exakt der Rundung der Hörner des Gehäuses entsprechen.
    Bei der "normalen" DS stehen sie ja leider ein Stück nach oben heraus.
    Bei einigen älteren Daytona- und Yachtmaster-Modellen ist das komischerweise auch so.
    Für mich nicht verständlich... :grb:

  • Nochmal kurz zur DS Challenge:
    Die Bandanstöße des Stahlbandes der DS scheinen ja für die Challenge passend gefertigt zu sein, weil sie dort exakt der Rundung der Hörner des Gehäuses entsprechen.
    Bei der "normalen" DS stehen sie ja leider ein Stück nach oben heraus.
    Bei einigen älteren Daytona- und Yachtmaster-Modellen ist das komischerweise auch so.
    Für mich nicht verständlich... :grb:


    Vielleicht wird die SDDSC in Zukunft ja mal geben.

  • @


    Amir
    ghazzog
    Rene'
    Whee


    Sorry für die späte Antwort, ich war im Kurzurlaub in Oschersleben und mit der maximierung meiner Schräglage
    beschäftigt... :effendi: (Es soll ja Hobbys geben, die den Blutdruck noch stärker erhöhen als ein zäher Uhrenkauf).


    Ja, ich habe es tatsächlich getan ! Die Dicke zerrt jetzt schwer an meiner Kupplungshand. Aber das ist Trainieren auf die angenehme Art!
    Die Kaufaktion war ne "schwere" Geburt. Und das nicht wegen der Masse des Teils. Sobald ich Zeit habe, schreibe ich da mal was auf und bastel eine Vorstellung. Es war jedenfalls die richtige Entscheidung, ich trage sie dauernd und sie überzeugt mich sehr.


  • Danke Rene',


    Deine Fotos machen sehr schön deutlich, dass die Dipsi von oben kaum größer wirkt als die (übrigens seehr geile) Sub Deiner Frau.
    Sie ist auch "kleiner" als meine Planet Ocean (45,5mm), von der ich immer annahm, ich hätte die kleinere Version.
    Doch dann passten die bestellten Bänder nicht... :rotwerd:
    Sie ist also, wenn man etwas weniger zierliche Uhren mag, super gut tragbar und gegen diesen Casio Shocker :schock: geradezu niedlich. Nur anständig anschnallen muss man sie (auch wenn die Anschnall-Zeichen aus sind), sonst wackelt sie wg ihrer Bauhöhe.
    Und dafür ist sie mit dem besten Verschluß den ich kenne, hervorragend gerüstet.

  • Hallo Jan!


    Zum Verschluss:


    Die Deepsea ist die einzige, bei der man die Bandlänge über das Glide-Lock Element variieren kann, ohne die Uhr vom Arm nehmen zu müssen! :verneig:


    Damit kann man, wenn das Band im Sommer im Lauf des Tages etwas zu eng wird, nach Lösen des Sicherheitsbügels und Ausklappen des Glide-Lock Elements durch Bewegen des Handgelenks ganz problemlos und schnell eine Neuanpassung vornehmen. Das Verkürzen funktioniert mit etwas Übung ebenfalls ohne die Uhr vom Handgelenk nehmen zu müssen.


    Die Möglichkeit weisen weder die Sub noch die SD auf.


    Ich trage die Deepsea übrigens gerne locker. Aber ich bewege mich ja auch nicht viel. :G

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche