Revision wirklich bei Rolex Köln gemacht?

  • So wie sich der Thread liest war sie ja gar nicht bei Rolex.


    Ich lese heraus, dass der vom TS aufgesuchte Betrieb nur ungenügend Auskunft geben kann/will. Die Situation ist aber in jeden Fall unbefriedigend und aufklärungsbedürftig.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hi Leute,


    Ich habe bei Rolex angerufen und dort war man Hilfsbereit. Die Uhr wurde NICHT bei Rolex eingeschickt! Die Referenznummer und die Seriennummer ist dort nicht vorhanden.


    Bin dann gleich zum Uhrmacher gefahren und das zu klären... War echt geladen! Mich mehrfach zu belügen ist schon ein starkes Stück. Der Mitarbeiter der den Fall bearbeitet hat, scheint wirklich nicht mehr dort zu arbeiten.


    Die Mitarbeiter wussten immer noch nichts... Habe dann gesagt, dass die Rolex nicht in Köln war! Sie könnten nicht sagen was eigentlich damit gemacht wurde!! Das Band war NICHT aufbereitet. Habe dann meine Uhr zurückverlangt und auch bekommen. Habe dann meine Meinung gesagt, dass das so überhaupt nicht geht! Als sie angefangen hat noch zu sagen, dass die Uhr jetzt wieder läuft (impliziert noch die 300 Euro wollte??) habe ich gleich abgewiegelt! Ich weiß noch nicht mal wofür ich jetzt bezahlen sollte. Naja bin dann gegangen.


    Werde wohl nur noch die Uhren direkt bei Rolex abgeben...
    Hatte hier in einem anderen Thread ja Probleme bei der Datumsanzeige einer anderen Rolex erwähnt... Nach der ganzen Aufregung werde ich erstmal abwarten...

  • Ein solches Verhalten des Konzessionärs ist unverschämt, fast schon betrügerisch, in jedem Fall absolut inakzeptabel :eek:


    Auch wenn der betreffende Mitarbeiter nicht mehr dort ist, die Kommunikationsqualität und der Überblick der Restmannschaft scheint auch lückenhaft :rolleyes:


    Gut, dass die zumindest deine Uhr wiedergefunden haben :bgdev:


    Grüsse :wink:

  • Und du bist dir sicher dass das ein "Rolexpartner" war und nicht "Teppiche und Waren aller Art"? :G

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Nein, auch beim günstiges Kaliber fängt es bei Rolex in Köln bei 450€ an-


    Telefonisch wird es schwer werden eine Info zu bekommen, eigentlich machen die das nicht, aber ein Versuch ist es natürlich trotzdem Wert.


    Aber bei dem Preis, ohne Kostenvoranschlag und grüner Garantiekarte, war die Uhr sowieso nicht in Köln.


    Die Garantiekarte ist weiß ! ;)

    VG


    Jens



    Seit über hundert Jahren machen Autos unabhängig. Eins macht abhängig.


    Ich suche nix, ich lass mich finden !

  • Nicht ganz, laut der Dame von Rolex Köln ist die Garantiekarte für diese Uhr grün.


    Weiß Jemand einen guten Händler in Niedersachsen? Hatte eigentlich hier gute Rabatte bekommen (16% für ne neue Rolex)


    Meiner Information nach sind die neuen Garantiekarten weiß, kann mir nicht vorstellen das es hier Unterschiede gibt.


    Hier mal meine aktuelle Garantiekarte von dieser Woche:


    VG


    Jens



    Seit über hundert Jahren machen Autos unabhängig. Eins macht abhängig.


    Ich suche nix, ich lass mich finden !

  • Also als ich gefragt habe, was man denn mitbekommt, wenn man bei Rolex die Revison durchführt. (zu dem Zeitpunkt war es ja noch nicht klar, ob die Rolex in Köln war) Die Dame am Telefon meinte, dass sie zuerst schauen müsste anhand der Ref. Nummer, ob eine weiße oder grüne Karte mitgeschickt würde. Sie sagte dann, dass für diese Uhr eine grüne Garantiekarte verwendet wird.


    Ich habe da keine Ahnung... vielleicht ist das bei Damenmodellen noch anders oder die hat mir auch einen Bären aufgebunden^^