Ich stelle mich vor

  • Sorry, Apolion.
    Ich habe Dich mit meiner Frage genötigt, Deine finanzielle Situation zu erläutern.
    Das war nicht fair und steht mir gar nicht zu.
    Ist mir erst bewusst geworden, als ich Deine Antwort las.


    Freue mich wirklich, dass es "Nachwuchs" gibt :gut:

  • Manufaktur hin oder her, wenn es denn deine Lebensuhr werden soll halte dich nicht mit Tudor oder anderen Marken auf sondern verwirkliche dir deinen Traum und kauf dir deine Wunschrolex. :gut: Du wirst es nicht bereuen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Das ist genau das was ich meinte...
    Er wünscht sich ganz genau die Rolex und möchte mit nix anderem anfangen weil er (zumindest bis jetzt noch) denkt das wird die einzige Uhr in seinem Leben bleiben ;)
    Also go for it :gut:
    Schau dich wie ich schon geschrieben hatte nach Händlern um, treff die Händler und sobald das Bauchgefühl passt zuschlagen und anschließend bitte hier im Forum vorstellen.
    Gruß, Dennis

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen, Apolion! :blume:


    Deine Einstellung bzw. Situation, die Du in sehr sympathischen
    Worten erklärt hast, ist für mich voll nachvollziehbar.
    Respekt, dass Du uns so an Deinem Leben teilhaben läßt!


    Man spürt, wie Du dich auf diese Uhr freust und ich kann Dir nur sagen: Genieße dieses Gefühl!


    Ich freue mich schon jetzt für Dich, wenn Du Dein Schmuckstück das erste Mal am Arm hast! :gut:


    Und auf Fotos freuen wir uns natürlich auch! ;)

  • Manufaktur hin oder her, wenn es denn deine Lebensuhr werden soll halte dich nicht mit Tudor oder anderen Marken auf sondern verwirkliche dir deinen Traum und kauf dir deine Wunschrolex. :gut: Du wirst es nicht bereuen.


    Hallo Apolion
    Ich Teile zu 100% Renes Meinung,solltest du dich für die Tudor(keine schlechte Uhr)entscheiden,dann wäre es wahrscheinlich immer nur 2te Wahl,quasi die Alternative,und meiner Erfahrung nach,hört man nicht auf immer wieder auf das zu schauen was man ursprünglich im Auge hatte.
    Es läuft letztlich darauf hinaus,das entweder die Wunsch Uhr irgendwann dazu kommt,oder die Alternative verkauft wird,um das wahre Ziel zu erreichen ;)
    Also,wenn das Ziel für dich in greifbarer Nähe ist...dann streck den Arm aus,und hol sie dir ;):G
    Ach uebrigens...Willkommen im Forum. :wink:


    LG Volkmar

  • Guten Morgen, genau so war / ist es bei mir.


    Ich habe in jungen Jahren für 2 Dinge Geld ausgegeben. Reisen und eine Uhr. Die habe ich immer noch. Alle haben mich kritisiert, sowohl Freunde als auch Familie. 5000 DM für eine Uhr, bist du wahnsinnig etc etc..


    Heute habe ich Kinder und kein Einkommen welches 8 k nochmal zu lässt..


    Ha! Geht mir genauso! Reisen und Uhren! Und mit Nachwuchs wird es eng, nochmal so viel Geld locker zu machen. Man will ja nicht egoistisch sein, und seine Rolex von Kindesmund absparen!


    Im übrigen war ich als zwanzigjähriger in einer ähnlichen Situation, als ich noch eine Ausbildung als Motorradmechaniker gemacht habe. Viel verdient habe ich damals nicht, und ich musste einen Teil meines Gehalts als Kostgeld zu hause abliefern. Aber ich hatte noch einige Nebenjobs und wenig Zeit das Geld auszugeben. Entsprechend konnte ich mir immer ein exklusives Motorrad und ein Auto leisten. Da gab es auch einige Neider, aber ich war mir bewusst, dass ich es mir selbst verdient hatte!


    Also, go for it und gönn die deine Wunschuhr! :gut:

  • und seine Rolex von Kindesmund absparen!


    Geil, den muss ich mir merken :gut:
    " Was haben sie denn da für eine Uhr?"
    " Das ist eine Rolex"
    "Wow, ganz schön teuer oder?"
    " Kein Problem, die habe ich meinen Kindern vom Munde abgespart :lol: "


    Ansonsten sind mir 20 Jährige, die Ihr erarbeitetes Geld für eine schöne, teure Uhr ausgeben wollen lieber, als der verwöhnte Millionärssohn, der sowas als normal empfindet.
    Also, schaue Dir in Ruhe mal ein paar Angebote an, überlege nochmal und schlage dann bei Deiner Traumuhr zu. :gut: Und wichtig, keine Kompromisse machen :gut: , sowas bereut man schnell. Nur mal so als Weisheit des Tages :G


    Wenn Du magst, kann ich Dir mal ein paar Händler aus meiner Liste schicken, leider die Meisten in D.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Sorry, Apolion.
    Ich habe Dich mit meiner Frage genötigt, Deine finanzielle Situation zu erläutern.
    Das war nicht fair und steht mir gar nicht zu.
    Ist mir erst bewusst geworden, als ich Deine Antwort las.


    Freue mich wirklich, dass es "Nachwuchs" gibt :gut:

    Alles in Ordnung :gut: . Hier im Forum, kann man meiner Meinung nach, offen sein. Und das beste, man wird verstanden (was den Kauf von Uhren angeht).
    Ich hoffe, ich werde mich noch mehr mit der Materie auseinandersetzten und auch mal mitreden können :G



    Manufaktur hin oder her, wenn es denn deine Lebensuhr werden soll halte dich nicht mit Tudor oder anderen Marken auf sondern verwirkliche dir deinen Traum und kauf dir deine Wunschrolex. :gut: Du wirst es nicht bereuen.

    Danke! Leider ist es "nur" der Preis welcher einen aufhält. Die Emotionen sagen was ganz anderes.
    Vielleicht kennt ihr die Indianerweisheit bzw. die Geschichte von den zwei Wölfen.
    Ich muss jetzt entscheiden welchen Wolf ich füttere, obwohl es schon entschieden ist :)
    Wen die Geschichte der zwei Wölfe interessiert, hier ein Link:
    https://www.palverlag.de/weisheit-indianer.html



    Hallo Apolion
    Ich Teile zu 100% Renes Meinung,solltest du dich für die Tudor(keine schlechte Uhr)entscheiden,dann wäre es wahrscheinlich immer nur 2te Wahl,quasi die Alternative,und meiner Erfahrung nach,hört man nicht auf immer wieder auf das zu schauen was man ursprünglich im Auge hatte.
    Es läuft letztlich darauf hinaus,das entweder die Wunsch Uhr irgendwann dazu kommt,oder die Alternative verkauft wird,um das wahre Ziel zu erreichen ;)
    Also,wenn das Ziel für dich in greifbarer Nähe ist...dann streck den Arm aus,und hol sie dir ;) :G
    Ach uebrigens...Willkommen im Forum. :wink:


    LG Volkmar

    Das befürchte ich, dass ich den Kauf einer Tudor bereuen würde. Deshalb denke ich auch nicht all zu viel darüber nach..
    Hast vollkommen Recht!



    Ich nehme dein Angebot dankend an, SamCrow.


    Eine kleine Reise, um die Uhr zu kaufen, wäre mir viel lieber als innerhalb von 15 Minuten hier bim Bucherer zu stehen.
    Der Gedanke, dass ich mit meiner Traumuhr im Zug zurück nach Basel fahre und Zeit habe sie dort anzusehen, erfreut mich.


    Wo es mich hinführt ist mir eigentlich fast egal. Ich möchte mit dem Kauf ein weiteres kleines Erlebnis in Verbindung bringen können.
    Die Vorstellung die Uhr beispielsweise in Stuttgart oder München (oder eine Stadt in der Schweiz) zu holen wäre super. Da komm ich in eine Stadt, wo ich nie zuvor war und gehe zum besagten Verkäufer und kaufe mir diese. Im Nachhinein laufe ich mit der neuen Uhr in der unbekannten Stadt herum, esse eine Bratwurst und geniesse die Zeit.


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine :G


    lG

  • Ich schicke Dir morgen mal ne PN :gut:


    Und ja, wir (zumindest ich) verstehe was Du meinst. Das Beste ist die Suche, dann kommt der Kauf mit dem Drumherum. Das `haben`kommt leider erst dann, also was den Spass angeht :G Zumindest bei mir.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Geil, den muss ich mir merken :gut:
    " Was haben sie denn da für eine Uhr?"
    " Das ist eine Rolex"
    "Wow, ganz schön teuer oder?"
    " Kein Problem, die habe ich meinen Kindern vom Munde abgespart :lol .


    Der Spruch ist mal richtig gut :G
    Ich sitze grad im Zug und muss nur noch lachen nachdem ich das gelesen habe :lol:
    Zumindest denken die Leute das ich einfach nur betrunken und nicht bescheuert bin da ich ne Dose Jever in der Hand habe ;)

  • Der Spruch ist mal richtig gut :G
    Ich sitze grad im Zug und muss nur noch lachen nachdem ich das gelesen habe :lol:
    Zumindest denken die Leute das ich einfach nur betrunken und nicht bescheuert bin da ich ne Dose Jever in der Hand habe ;)


    Der kommt richtig gut, wenn du deinem Kind erklärst, dass es nicht mit auf Klassenfahrt kann, es sich dafür aber in 40 Jahren auf eine rundgelutschte Explorer freuen darf! :G

  • Danke nochmals an alle für die Willkommenswünsche und netten Worte.


    Ich habe eine Frage zu dubiosen? Angeboten aus Hong Kong.


    Auf Chrono24 sieht man oft Uhren aus Hong Kong.
    Ein Beispiel:
    http://www.chrono24.de/rolex/s…-116610-ln--id3440378.htm


    Was sind das für Anbieter und wie können sie solche Preise anbieten?
    Sind das fakes?




    Und ist das beispielsweise ein Grauhändler? Sieht seriös aus und kommt aus Zürich :D
    http://www.chrono24.de/rolex/submariner-date--id4315666.htm


    --> http://www.juwelier-damken.com/de/




    lG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ein Fake ? Schwer zu sagen, aber ich würde ein Teufel tun und € 6.346,- in HongKong zu überweisen.


    Bei den Fotos ist die Perle der Uhren unterschiedlich. :lupe:
    Welches Bild zeigt die Uhr die tatsächlich zum Verkauf steht ?


    Das meinte ich mit meinen Posts auf den ersten Seiten dieses Threads. AUFPASSEN !!!!
    Lieber ein bißchen mehr bezahlen, dafür aber auf Nummer Sicher gehen.

  • Also das Angebot aus Hong Kong habe ich nicht mal ernst genommen, dennoch danke für den Hinweis :)
    Wundere mich nur, dass Chrono24 solche Angebote nicht überprüft bzw. schliesst.


    lG

  • Ob der zweite Link ein Grauer ist...wahrscheinlich.
    Preise musst Du anfragen und die Uhren hat er auch nicht lagernd. Da bin ich immer schon vorsichtig.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Bei Chrono24 musst du sehr vorsichtig sein. Habe schon dutzende Fakes und sogar betrügerische Kommerzielle gesehen. Stichwort "Russland"! Bei C24 müsste nach wie vor ein gewisser russischer Händler seine "Ware" anbieten. Erkennbar daran, dass die Ware 30% unter Liste neu angeboten wird. In Foren wurde dieser Händler bereits als Betrüger entlarvt. Trotzdem darf er sein Netzt munter weiter bei C24 auswerfen.
    Und das war nur eine Stichprobe von mir. Ich will nicht wissen, wie viel mehr es gibt. Was ich aber definitiv weiß ist, wie wenig es die Leute von C24 interessiert :bash:
    Sehr oft waren auch privat angebotene Uhren für erstaunlich gute Preise dabei, wo auf den obligatorischen 2 Matching-Hand-Position-Bildern ein Plagiat gezeigt war, welches sich zum Glück total zum angebotenen Modell unterschied, deshalb auch leicht identifizierbar (z.B. Plagiat 16610, und angeblich angebotene Uhr 116610).


    Im EU-Ausland habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Diese schreibe ich dir auf Wunsch gerne per PN.


    Dich grüßt
    Dave