Beiträge von Apolion

    Also das Angebot aus Hong Kong habe ich nicht mal ernst genommen, dennoch danke für den Hinweis :)
    Wundere mich nur, dass Chrono24 solche Angebote nicht überprüft bzw. schliesst.


    lG

    Danke nochmals an alle für die Willkommenswünsche und netten Worte.


    Ich habe eine Frage zu dubiosen? Angeboten aus Hong Kong.


    Auf Chrono24 sieht man oft Uhren aus Hong Kong.
    Ein Beispiel:
    http://www.chrono24.de/rolex/s…-116610-ln--id3440378.htm


    Was sind das für Anbieter und wie können sie solche Preise anbieten?
    Sind das fakes?




    Und ist das beispielsweise ein Grauhändler? Sieht seriös aus und kommt aus Zürich :D
    http://www.chrono24.de/rolex/submariner-date--id4315666.htm


    --> http://www.juwelier-damken.com/de/




    lG

    Sorry, Apolion.
    Ich habe Dich mit meiner Frage genötigt, Deine finanzielle Situation zu erläutern.
    Das war nicht fair und steht mir gar nicht zu.
    Ist mir erst bewusst geworden, als ich Deine Antwort las.


    Freue mich wirklich, dass es "Nachwuchs" gibt :gut:

    Alles in Ordnung :gut: . Hier im Forum, kann man meiner Meinung nach, offen sein. Und das beste, man wird verstanden (was den Kauf von Uhren angeht).
    Ich hoffe, ich werde mich noch mehr mit der Materie auseinandersetzten und auch mal mitreden können :G



    Manufaktur hin oder her, wenn es denn deine Lebensuhr werden soll halte dich nicht mit Tudor oder anderen Marken auf sondern verwirkliche dir deinen Traum und kauf dir deine Wunschrolex. :gut: Du wirst es nicht bereuen.

    Danke! Leider ist es "nur" der Preis welcher einen aufhält. Die Emotionen sagen was ganz anderes.
    Vielleicht kennt ihr die Indianerweisheit bzw. die Geschichte von den zwei Wölfen.
    Ich muss jetzt entscheiden welchen Wolf ich füttere, obwohl es schon entschieden ist :)
    Wen die Geschichte der zwei Wölfe interessiert, hier ein Link:
    https://www.palverlag.de/weisheit-indianer.html



    Hallo Apolion
    Ich Teile zu 100% Renes Meinung,solltest du dich für die Tudor(keine schlechte Uhr)entscheiden,dann wäre es wahrscheinlich immer nur 2te Wahl,quasi die Alternative,und meiner Erfahrung nach,hört man nicht auf immer wieder auf das zu schauen was man ursprünglich im Auge hatte.
    Es läuft letztlich darauf hinaus,das entweder die Wunsch Uhr irgendwann dazu kommt,oder die Alternative verkauft wird,um das wahre Ziel zu erreichen ;)
    Also,wenn das Ziel für dich in greifbarer Nähe ist...dann streck den Arm aus,und hol sie dir ;) :G
    Ach uebrigens...Willkommen im Forum. :wink:


    LG Volkmar

    Das befürchte ich, dass ich den Kauf einer Tudor bereuen würde. Deshalb denke ich auch nicht all zu viel darüber nach..
    Hast vollkommen Recht!



    Ich nehme dein Angebot dankend an, SamCrow.


    Eine kleine Reise, um die Uhr zu kaufen, wäre mir viel lieber als innerhalb von 15 Minuten hier bim Bucherer zu stehen.
    Der Gedanke, dass ich mit meiner Traumuhr im Zug zurück nach Basel fahre und Zeit habe sie dort anzusehen, erfreut mich.


    Wo es mich hinführt ist mir eigentlich fast egal. Ich möchte mit dem Kauf ein weiteres kleines Erlebnis in Verbindung bringen können.
    Die Vorstellung die Uhr beispielsweise in Stuttgart oder München (oder eine Stadt in der Schweiz) zu holen wäre super. Da komm ich in eine Stadt, wo ich nie zuvor war und gehe zum besagten Verkäufer und kaufe mir diese. Im Nachhinein laufe ich mit der neuen Uhr in der unbekannten Stadt herum, esse eine Bratwurst und geniesse die Zeit.


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine :G


    lG

    Zustimmung, Armin. Selbiger Gedanke drängte sich mir auch auf.


    Nichtsdesto...Willkommen im Forum.
    Ich finde es gut, dass sich junge Menschen für so eine "Altherrenfaszination" erwärmen können.
    Ich habe Dich so verstanden, dass Du den überwiegenden Teil der Ausbildungsvergütung beiseite legen kannst.
    Dennoch ist das ja ein mühsames Unterfangen so eine Summe anzusparen, oder liege ich da falsch?

    Also ich wohne noch zu Hause. Ich bin allgemein ein Mensch der wenig Geld ausgibt. Ich nehme das Essen immer von daheim mit usw. Wie soll ich sagen.. ich horte gerne mein Geld :lol: Gebe es nicht "umsonst" aus, wie meine Altersgenossen mit ihren Shoppingtouren (jedem das seine). Bin mir aber nicht zu schade mehrere tausend Franken für eine Uhr auszugeben die mir gefällt. Bin aber kein Geizkragen :)
    Meine Eltern haben mich meiner Meinung nach gut erzogen was Geld angeht.
    Habe grossen Respekt vor meinen Eltern und deren Geld..sie haben hart dafür gearbeitet.


    Es sei gegönnt.


    Ich selbst finde es reizvoller, klein anzufangen und sich dann immer wieder neue (höhere) Ziele zu setzen.


    Aber ist eben meine rein persönliche Ansicht.

    Ich sehe diese Rolex als Uhr an, welche ich mein ganzes Leben haben werde. Sie sollte mich ein Stück weit an meine Ausbildung erinnern, die mir sehr gefällt. Und an meine Eltern, die mir vieles ermöglicht haben.
    Ich weiss nicht, wie ich mich ausdrücken sollte.. ich bin kein "grosser" Uhrenkenner der sehr viel Ahnung von der Materie hat (wie ihr zum Teil).
    Vor allem gefällt es mir, dass diese Uhr nicht so auffällig ist. Nicht jeder sieht mich als eine Person mit einer Rolex, sondern als eine Person mit einer Uhr. Es sollte mein eigenes kleines Vergnügen sein.
    Ein Ferrari erkennt man sofort (auch als Leihe), eine Rolex nicht.


    Finanziell gesehen ist es auch schlauer eine solche Uhr zu kaufen als für 8k ein Auto, welches nach 5 Jahren 1500 Euro wert ist. (natürlich ist der praktische Nutzen des Autos grösser)
    Immerhin lebe ich in der Stadt und brauche kein Auto. Ein Auto wäre höchstens da um meine hedonistische Seite auszuleben.



    Kauf sie dir so lange du noch kannst, hatte meine Erste mit 22 und die nächste vermutlich nie wieder.. ;)

    Genau das ist mein Gedanke! Jetzt, wo ich viel Geld auf die Seite legen kann, habe ich die Möglichkeit solch eine Uhr zu kaufen.
    In 10-15 Jahren habe ich eventuell eine Familie und da werde ich nicht einfach 8k für eine Uhr ausgeben können.
    Auf was ich hinaus möchte.. ich werde nie ein "Grossverdiener" sein, welcher sich eine Kollektion leisten kann.
    Deshalb ist es für mich schwer "klein anzufangen" um mir dann "höhere Ziele" zu setzten.


    Ein kleineres Ziel, welches durchaus in Frage kommt wäre die neue Black Bay von Tudor.
    Ist wahrscheinlich ab August 2016 verfügbar und wäre um einiges preisgünstiger.. mit Stahlband für 3140 Euro
    Bis zur Messe in Basel war ich kein grosser Tudorfan, da (wenn ich mich nicht irre) nicht alle Modelle mit einem Manufakturwerk ausgestattet waren. Diese Black Bay hat nun endlich eins :blume:
    Wenn eine "teure" Uhr, dann aber bitte mit eigenem Werk. Ist jetzt eine Meinung von einen nicht Uhren Kenner :G
    (http://www.tudor-passion.com/n…en-preise-verfuegbarkeit/)




    Es wird einem echt nicht einfach gemacht :)



    Muss sagen, echt nette Leute hier.

    Dankeschön für die bisherigen Antworten und Willkommenswünsche.



    Herzlich Willkommen in der Watchlounge, Apolion. :blume:


    Wir haben hier im Froum ein SC (Sales Corner), dort kann man eine Such - b.z.w. - Kaufanfrage starten.


    Wenn man sparen kann, dann ist das gut, aber Geiz kann auch zeitweise mal das Hirn verkleben.
    Hier gibt es gutes Sprichwort: Gier frisst Hirn. ;) Will sagen; Augen auf beim Uhrenkauf. :lupe:

    BSBV, danke für den Hinweis. Ich würde jetzt bei mir nicht direkt von Geiz sprechen. Immerhin ist das für mich, als junger Mann, eine stattliche Summe die zu bezahlen ist (für jeden anderen natürlich auch). Ich komme auch nicht aus einer wohlhabenden Familie, dass die 8k eine Kleinigkeit wären.Ich hoffe ihr versteht was ich damit gemeint habe. Möchte mir hier keine Feinde machen.


    Es ist ein Wunsch den ich mir persönlich erfüllen möchte und an der Uhr möchte ich natürlich auch meinen Spass haben :)


    Und wenn ich beim Kauf etwas Geld sparen kann, kommt mir das gelegen.
    Natürlich könnte ich jetzt sofort aufstehen und 10 Minuten zum Bucherer mit dem ÖV fahren und mir die Uhr holen :G


    Ich verstehe aber vollkommen was du gemeint hast :gut:


    Und eine neue Rolex wäre mir natürlich lieber als eine gebrauchte S/G. Habe das nur mal so erwähnt mit der goldenen.



    Sorry Bernd, aber da bin ich mit Dave einer Meinung.


    Hat in diesem Fall mit `Geiz`nichts zu tun.


    Erstmal herzlich Willkommen hier, Apolion :blume: Du bräuchtest aber nen Grauhändler in der Schweiz, richtig?

    SamCrow


    Ein Grauhändler in der Schweiz würde mir natürlich gelegen kommen, hätte aber nichts dagegen, wenn ich über die Grenze nach Deutschland fahren müsste :)


    lG

    Guten Tag!


    Ich bin 20 Jahre jung und komme aus Basel.


    Momentan befinde ich mich in einer Ausbildung und habe das Glück, dass ganze Geld auf die Seite legen zu dürfen. So habe ich während ca. 18 Monaten genug Geld beisammen für theoretisch zwei neue Submariner Date (116610LN).


    Seit etwa einem Jahr "schwärme" ich diese Rolex zu kaufen.
    Im Ausland hatte ich auch die Gold/Stahl Version auf dem Handgelenk, die mir eigentlich mehr gefällt als die Stahl Version.
    Nur die ist mir ehrlich gesagt zu teuer (ich weiss nicht ob solch eine Äusserung hier willkommen ist).
    Diese kommt also nur gebraucht in Frage.


    Oft hört man von Grauhändlern, die Uhren preisgünstiger an den Mann bringen.
    Beim Bucherer kostet die Submariner Date 8100 Franken.


    Nun meine Frage, gibt es hier im Forum oder sonst wo seriöse Grauhändler die eine Submariner Date in Stahl günstiger anbieten?
    Mit einer verklebten "Gebrauchten" wäre ich auch zufrieden.


    Ich habe für das Geld gearbeitet und bin über jeden gesparten Franken froh.


    Freundliche Grüsse aus Basel


    Apolion