Rolex auf Kreuzfahrt kaufen

  • Hab ich jetzt was überlesen...?? Du schreibst doch, da wäre sowieso noch nichts eröffnet?
    Ich glaube z.B Wempe hat auf MS Europa und Europa 2 Filialen, da müsste der LC doch 100 sein oder? Unter welcher Flagge fahren die denn?

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • MS Europa und 2 fuhren nie unter deutscher Flagge. Die MS Deutschland war bis zum letzten Jahr das einzige Kreuzfahrtschiff, das unter deutscher Flagge lief und selbst das wurde nun nach Panama oder in sonstein ein Niedrigsteuerland verlegt.

  • Dann hat die Uhr wohl 'Panama Papers' :lol::lol:


    Für mich wäre das ein zusätzliches Kaufargument - wenn einem der LC wichtig ist. LC 100 hat jeder..... :G

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche


  • [/quote]
    Hallo na-klaro :wink:
    Was ist denn mit dir los?
    Was ich laber?
    Ich wollte hier nur grundsätzliche informationen haben.
    Ich habe auch schon uhren (inkl. Rolex) beim konzi zum vollen Listenpreis gekauft obwohl ich sie 3 Tage später mit ordentlich Rabatt von wo anders hätte bekommen können :G
    Demnach geht es mir hier nicht Grundsätzlich um den Preis, sondern eher viel mehr darum welcher Aufwand mit dem Kauf auf dem Schiff bei korrekter Einfuhr anfällt.


    Allen anderen vielen Dank für die Kommentare :gut:
    Morgen geht es wohl los und ich werde fallsnoch erwünscht gerne berichten.
    ;)

  • Vielleicht unterliege ich ja einem Denkfehler aber dein Rabatt müsste höher sein.
    Du kaufst an Bord eine steuerfreie Uhr und bekommst 37% Crewrabatt - wenn ich das richtig verstanden habe. Von DIESEM Betrag zahlst du bei der Einfuhr 19%.
    Ich rechne mal als Laie: Uhr kostet in D 10.000,-- plus 19%= 11.900,-- Verkaufspreis.
    Du bekommst am Schiff auf eine € 10.000,-- Uhr 37%, bezahlst an Bord also 6.300,--. Bei der Einfuhr plus 19%, wäre dann in Summe 7.500,--.
    Damit bist du über 30% unter dem VK-Preis in D.
    Korrigiert mich wenn ich da einen Wurm drin habe.


    Das stimmt so. 19% EUSt auf den Rechnungsbetrag bei der Einfuhr. "Lohnt" sich schon.


    Den geldwerten Vorteil versteuern müssen, heisst auf die 37% Rabatt vom Normalpreis in dem Laden ESt zahlen zu müssen. Selbst beim ESt-Höchstsatz bleibt da ein Vorteil.


    Ich glaube das ist so eine Gelegenheit, die oftmals zur Produktion der Uhren ohne Papiere und Boxen auf dem Markt beiträgt. :bgdev:

  • Von welchem Schiff bzw. welcher Kreuzfahrtlinie sprechen wir hier???


    Es handelt sich in diesem Fall um die "Carnival Vista"
    Das Schiff wurde heute von der Werft an den Kunden übergeben, morgen geht es dann von der Werft nach Triest wo dann am 1.5. die ersten Gäste aufgenommen werden und die Reise beginnt.
    :gut:

  • Dennis,
    unbekannterweise Respekt vor deiner Arbeit was Schiffe betrifft (oder wie man das nennt, kenne ja deine Berufsbezeichnung nicht)


    Wenn du schon die Möglichkeit hast eine Uhr mit xxProzenten billiger zu kaufen, über das gewisse €einkommen verfügst dann schlag doch zu. Habe ja hier in den Threads erlebt, was du schon alles gekaufst hast. Ich behaupte mal: da findet sich noch was in der Auslage von Rolex.


    Und wer kann schon von sich behaupten die 768 im LC Code zu haben. Was ich sagen will: gefällt dir ne Uhr, du hast die Kohle, kauf sie.
    Würde mich freuen wenn es dem so wäre und dann bitte den obligatorschen "auf Deck Auspackthread".... hau rein


    my 2 Cent