Stahl oder Gold?

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Neuvorstellung der Senator Excellence hat Glashütte Original wieder einmal ein Highlight präsentiert!


    Das Kaliber 36 verspricht noch mehr Stabilität und Präzision - damit folgt man bei GO den gewohnt hohen Ansprüchen an ein Uhrwerk.


    Was mich auf Anhieb überzeugt hat, ist das gelungene "Äußere" der Senator Excellence. Eigentlich habe ich immer Stahluhren mit einem hellen Zifferblatt favorisiert. Und nun die Neuen!!



    Der erste Gedanke:


    Das schwarze Zifferblatt hat mich spontan begeistert und an die Observer erinnert - die arabischen Ziffern, großzügig mit Super-Luminova belegt - die Uhr ist zu jeder Zeit perfekt ablesbar.




    Auf den zweiten Blick ist es die Goldene, die es mir angetan hat. Die Uhr zeichnet sich durch eine klare Optik aus. Nur die 6 und die 12 sind mit römischen Ziffern belegt, der Rest mit schlichten Indexen. Die Eisenbahnminuterie belebt das Zifferblatt mit roten Ziffern. Dazu die eleganten gebläuten Zeiger. Einfach perfekt und nicht überladen!




    Fast genauso schön, aber zurückhaltender, ist die Ausführung in Stahl mit dem Zifferblatt in Silber-Graine´-Lackierung.




    Da fällt die Wahl schwer.


    Welche ist Euer Favorit ( wenn wir mal großzügig nicht an den Preis denken ;) ) ?

    • Offizieller Beitrag

    SINN dieses Kaliber 36 ist es auch so wenig bewegliche Teile wie möglich zu verbauen !




    Geringer Verschleiss , heisst höhere Lebensdauer ... Serviceintervalle verlängern ........ ist ja auch eine Kostenfrage die da auf uns zu kommt beim Kauf einer mechanischen Uhr !




    Mit 100 Stunden Gangreserve kommt man ja auch eine Weile hin - für die Uhrenvielwechsler ;)

    • Offizieller Beitrag

    GO baut (für mich) deutlich schönere Uhren, da ich Wahlleipziger bin, findet bestimmt eine GO zu mir.


    Die vorgestellte Uhr ist mir zu sehr Altherrenmodell. So alt möchte ich gar nicht werden, dass ich sie tragen mag.

    Ein guter Vorsatz, sich mal für eine GO zu entscheiden :gut: !


    Sicher lässt sich über Geschmack nicht streiten - das wäre zu einfach und alle hätten dann die gleiche Uhr :grb: .
    Nun gebe ich zu, dass ich keine 18 mehr bin, aber für ein Altherrenmodell halte ich die Senator Excellence nicht. Mit dem reduzierten Zifferblatt-Design - nur zwei römische Ziffern - wirkt die Uhr zurückhaltend und für meinen Geschmack auch elegant.
    Endgültigen Aufschluss wird wohl erst eine Anprobe bringen. Erfahrungsgemäß wirken die meisten Uhren am Arm nochmal anders als auf den Fotos - kannst es ja bei der Entscheidungsfindung mal probieren ;) .

    • Offizieller Beitrag

    So ist es auch Wolfgang !


    ;) .... ich für mein Teil habe mich entschieden für ein Modell und ich stehe auch zu meinem Alter ........ auch wenn es mir manchmal schwer fällt !


    Anlegen werde ich die Excellence bestimmt mal !


    ABER , wie ich mich kenne bleibst es bei meiner Wahl welche an mein Handgelenk kommt !


    Wir werden sehen !

  • Stahl oder Gold - ich bevorzuge die Stahl Version. In der Kombination mit dem Edelstahlband von GO - ein unvergleichlicher Tragekomfort. Leider passt das Edelstahlband nicht zum goldenen Gehäuse. Wenn ein Gehäuse in Edelmetall - dann in Weißgold - da kann ich mir das Edelstahlband von GO wieder gut vorstellen.