Aktuelle Revisionskosten bei Rolex

  • Durch Feuchtigkeit ist Material nach aussen gewandert und in Summe sind sie wohl auch etwas durch chemische Prozesse aufgequollen.
    War ja noch ein echtes Tritium-Blatt...


    Bye,
    Derk


    :gut: liegt mit Sicherheit zu einem großen Teil am gebröselten Tritium.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Gestern hatte ich mit einem Bekannten ein 5513 abgeholt, 3mill serial. Revision in Genf , Gehäuse und Werk und Glas wurden gemacht .
    Band aufgearbeitet!


    1800€ inkl MwSt :lol::jump::G


    Die Referenzen mit knapp werdenden Teilen werden immer teurer.
    Ich hab für die 5100 in 2007 also vor fast 10 Jahren ja schon 1770,72 abgedrückt - hat sich aber gelohnt!



    Bye,
    Derk

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.

  • Hallo Zusammen, ich habe diese Uhr (116710LN) nach 7,5 Jahren fast ausschließlichem Rocken z. T. auch unter Extrembedingungen zu Rolex nach Köln eingeschickt:



    Zustand laut Rolex: Überholungsbedürftig.
    Arbeiten: Komplette Revision, inkl. Notwendiger Ersatzteile, Krone, Tubus und Dichtungen, Aufarbeitung Gehäuse, Aufarbeitung Band, Reglage mehrtägig, Werttransport zurück, inkl. Steuer: 606,90 €


    Finde, das ist nicht viel für eine solche Uhr die über 7,5 Jahre immer getragen wurde... hatte sie fast immer an, sogar in der Sauna :S ...


    Liefertermin: 10 Woche(n) nach Auftragserteilung.


    Bei Tag heuer reichte ein Zurücksenden des unterschriebenen KV's nicht aus...da musste direkt (bei mir waren es 8 Wochen im Voraus) bezahlt werden.


    Gruß Ralf...der gespannt ist, wie sie zurück kommt...

  • Danke für die Info Ralf.


    Wenn man bedenkt dass die Uhr "wie neu" zurück kommen sollte, ein durchaus fairer Preis. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hallo,
    bei dem Preis gibt es nichts zu Meckern, :gut:
    hat du die Uhr selber nach Köln gesendet?

    Ja, hab ich... vorher ein sehr nettes Gespräch mit einer netten Dame... war völlig unkompliziert und Rolex hat die Punkte die ich im Lieferschein aufgeschrieben hatte alle beachtet. Man hat den Eindruck, dass der Service sehr persönlich ist. Wer schickt heute noch einen KV per Brief!!! auf sehr hochwertigem Papier... und noch unterschrieben (Automat???)...
    Und das bei der Menge an Uhren, die dort täglich eingehen :gut: .... Da muss ich René Recht geben, dass der Service bei Rolex eine wichtige Rolle im Unternehmen spielt!!!


    Im Vergleich zu Tag Heuer ist er aus meiner aktuellen Sicht kundenfreundlicher und schon jetzt habe ich einen höherwertigen Eindruck!


    Bin auch gespannt wie es weiter geht, werde berichten :hut: ... schönes WE euch allen...
    Gruß Ralf

  • Laut Aussage eines Zertifizierten Konziuhrmachers, hat Rolex schon etwas andere/bessere Ausrüstung ( gerade zur Gehäuseaufarbeitung )
    Die Ergebnisse sind halt immer Top. Wenns bei ner 08/15 Zwiebel ohne Aufbereitung sein soll, reicht m.E. auch der Konzi des Vertrauens. Auch gute `Graue/Freie ´gibts dafür.


    Ich wollte vor 2 Wochen ne 116234 zur Komplettrevi nach Köln schicken lassen. Nach nem Gespräch mit dem Uhrmacher, lasse ich die Sache jetzt bei Ihm machen. Kosten für ne Vollkur, inkl. Glas, Zeigerachse, Krone, Tubus und diversen anderen Dingen die ich schon wieder vergessen habe, 680 Euro.
    KVA gabs telefonisch, 1 Tag nach Abgabe. Laut dem Herrn, hat Rolex z.Zt. Wartezeiten bis zu 4 Monaten. Er hat mir 9-10 Wochen versprochen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Das wird wohl Wunschdenken in der `Saure Gurken Zeit`, sein. Wenn richtig Andrang ist, bekommen die das nicht gewuppt.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Bei mir stand 10 Wochen nach Auftragserteilung drin für die GMT. (Rolex Köln) KV hab ich Sonntag genehmigt. Kosten ohne Glas mit Tubus, Krone, Dichtungen und komplette Gehäuse + Band Aufarbeitung hatte ich oben geschrieben, so um die 600,-- €.
    Gruß Ralf