Hallo zusammen...

  • Hallo an Alle,


    zwar bin ich hier im Forum schon einige Jahre angemeldet, aber, wie es auch sei, habe ich immer vergessen, etwas zu mir und meiner Uhrengeschichte zu erzählen. Das mag ich nun nachholen.


    Nun, mein "fiktiver" Name ist Dinole und bin beheimatet im Großraum Rhein-Main.


    Womit alles anfing, ich denke, das war im Jahr 1958, als mein Vater erfuhr, das er zum zweiten mal Vater wird und sich als "Belobigung" diese Bifora



    schenkte, die dann zu Beginn der 90-er Jahre, mein Vater ist leider viel zu früh verstorben, in meine Hände überging und auch noch heute einen Platz in meiner Uhrenschatulle inne hat.


    Was dann folgte war in 1994, ich hatte noch nie etwas von Sinn gehört, kam dennoch als erste wertige Uhr eine Sinn 103 Ti Ar



    zu mir. Gefolgt wurde das Ganze Ende des Milleniums, als eine Omega Constellation



    den Weg zu mir fand.


    Dann war erst einmal für die dann folgenden Jahre Schluss mit Uhren, meine Sinn war immer am Mann, bis zum Sommermärchen 2010, dann folgten eine Sinn 757 Diapal und kurz darauf eine Sinn U2 S. Beide sind mittlerweile schon wieder von mir gegangen, was allerdings dann folgte war eine Sinn UX S



    und die ist bis heute meine Uhr für's Grobe und zuständig für die Zeitmessung während aller Urlaubsaufenthalte. Als Ersatz-Quarzer muss diese



    herhalten.


    Ruhe war angesagt, allerdings nur bis 2012, dann folgte die Omega-Hoch-Phase......beginnend mit einer Omega Seamaster GMT



    dann die Omega Aqua Terra 150 GMT



    dann für meine geheimen Auslandseinsätze die Omega Seamaster 300



    gefolgt von der Omega Speedmaster Professional



    Verschweigen werde ich allerdings, das zur Abrundung des Bestands noch......




    gehören.


    Getragen werden Alle, geschont wird Keine!


    Warum das alles? Nun, Zinsen gibt es kaum noch, die Zukunft?..mal abwarten, zu guter Letzt, schöne Uhren machen Spaß und es freut mich immer sehr, solche Stücke hervorragender Handwerkskunst in den Händen zu halten und tragen zu dürfen.


    Danke.

  • Nachdem du ja schon lange dabei bist ist ein "Willkommen" vielleicht nicht angesagt, aber: Schöne Vorstellung, schöne Geschichte und schöne Uhren. Gratulation! :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche