Besuch bei der Panerai Boutique

  • Ich hab's 5 x mit 'Invest' versucht, dass meine ich mit 'ernst genommen werden' ;)


    Das ist wirklich bedauerlich, denn ich hatte eigentlich einen anderen Eindruck!!


    Wie du jedoch sicherlich weißt, haben auch andere Hersteller liebreizende Töchter :gut:;)

  • Kann ich nicht nachvollziehen, Olli - bis auf 1 mal zur Munich Time absolut professionell und zuvorkommend :gut:


    Sorry, Reiner ... mir wäre auch wohler, wenn ich schreiben könnte, dass die Dame(n) + Männer dort einen in meinem Augen guten Job machen würden. Ich habe es leider anders erlebt ! Habe mich dann auch aus allen Weihnachtskarten-, Katalog- und sonstigen Gedöns- Verteiler nehmen lassen.


    Bei mir kommt natürlich erschwerend hinzu, dass ich trotz Invest ( zwei Uhren ) und Blitzbestellungen keine 507 bekommen habe. Aber das ist nunmal mein persönliches Problem. Aber wer mein sauer verdientes Geld da nicht wollte, wird es nie mehr bekommen.


    Gruß vom OLLi

  • Vor einigen Jahren hätte ich Dir Recht gegeben, aber heute läuft das anders.... :rolleyes: :rolleyes:


    Du kaufst Krempel zu Horrorkursen, und die "Crema" wird von irgendwelchen Honks weggeschnappt, die mal zufällig in die Boutique stolpern :bash: :bash: :bash: .................und dann wird einem freudlich mitgeteilt: "Herr X, leider wird Ihre Uhr nicht mehr ausgeliefert, aber wir haben noch die SE xyz in Gold/Platin reinbekommen " :bash:


    Gruss :pistolero:
    Terminator



    Auf den Punkt gebracht, genauso habe ich es erlebt! :gut:
    Eine SE die stark gefragt war, wurde einem Newbie gezeigt, der die ganz schick fand
    aber sonst keinen Plan hatte...und der konnte die auch gleich mitnehmen.
    Als ich dies einen Tag später einem Freund erzählte der angeblich ganz oben auf der Warteliste stand, ist der fast umgefallen.
    Er musste sich dann kurz darauf anhören, dass die Uhr leider nicht mehr ausgeliefert wird. :grb:


    Die Vergabepolitik dort ist nicht wirklich nachvollziehbar. :grb:


    Grüße

  • Wenn jemand schon auf der Warteliste steht, finde ich es unmöglich, dass die Uhr einem anderen verkauft wird. Das darf natürlich nicht sein.


    Aber auf der anderen Seite finde ich es auch nicht schlimm, dass ab und zu auch ein "einfacher Käufer" etwas schönes und seltenes abbekommt. Es kann auch nicht sein, dass nur die "Kenner" alle schöne Sachen bekommen, zumal die meisten von ihnen das Objekt dann wieder teurer verkaufen.

  • Ist doch vollkommen wurscht. Wenn nur die Insider sich die Teile zuschieben, ist es nicht Recht. Wenn nicht alle Insider eine SE bekommen, ist es nicht Recht. Wenn völlig Unbedarfte eine SE bekommen, ist es nicht Recht. Wenn manche zwei bekommen, ist es nicht Recht. Wenn eine weiter verkauft wird, ist es nicht Recht.


    Wartelisten sind Quatsch, wer daran glaubt, glaubt an den Weihnachtsmann. Garantien auf SEs gibt es nicht. Gerechtigkeit auch nicht.


    Und woran liegt's? In der Natur der Sache: SE heisst Special Edition und es gibt nur wenige, meist zu wenige, davon. Ansonsten wäre es Serie, würde im Wert nicht steigen, und jedem wäre die Uhr wurscht. Und mit diesem Wort schliesst sich der Kreis.

  • Ist doch vollkommen wurscht. Wenn nur die Insider sich die Teile zuschieben, ist es nicht Recht. Wenn nicht alle Insider eine SE bekommen, ist es nicht Recht. Wenn völlig Unbedarfte eine SE bekommen, ist es nicht Recht. Wenn manche zwei bekommen, ist es nicht Recht. Wenn eine weiter verkauft wird, ist es nicht Recht.


    Wartelisten sind Quatsch, wer daran glaubt, glaubt an den Weihnachtsmann. Garantien auf SEs gibt es nicht. Gerechtigkeit auch nicht.


    Und woran liegt's? In der Natur der Sache: SE heisst Special Edition und es gibt nur wenige, meist zu wenige, davon. Ansonsten wäre es Serie, würde im Wert nicht steigen, und jedem wäre die Uhr wurscht. Und mit diesem Wort schliesst sich der Kreis.




    Stimmt alles...aber dann bitte mit virtuellen Wartelisten auch keine falschen Hoffnungen wecken. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch vollkommen wurscht. Wenn nur die Insider sich die Teile zuschieben, ist es nicht Recht. Wenn nicht alle Insider eine SE bekommen, ist es nicht Recht. Wenn völlig Unbedarfte eine SE bekommen, ist es nicht Recht. Wenn manche zwei bekommen, ist es nicht Recht. Wenn eine weiter verkauft wird, ist es nicht Recht.


    Wartelisten sind Quatsch, wer daran glaubt, glaubt an den Weihnachtsmann. Garantien auf SEs gibt es nicht. Gerechtigkeit auch nicht.


    Und woran liegt's? In der Natur der Sache: SE heisst Special Edition und es gibt nur wenige, meist zu wenige, davon. Ansonsten wäre es Serie, würde im Wert nicht steigen, und jedem wäre die Uhr wurscht. Und mit diesem Wort schliesst sich der Kreis.


    Selten eine bessere Zusammenfassung gelesen =) :gut: .

  • A., verzeih mir wenn ich den Thread weiterführe... aber ein bischen Unterhaltung muss ja sein.


    Nachdem ich heute am Frankfurter Flughafen für das Sozialgefüge des deutschen Staates im Auftrag des Herrn unterwegs war wollte ich ja dort die "Wempe-Panerai" -lol-Boutique besuchen. Einerseits wegen dem leidigen Thema "Stege" und Bruch und Reparatur und Kosten, andererseits um mal zu schauen was es so Neues gibt. Was ich nicht wußte ist, dass die verfaggte Boutique im Bereich "Z" des Flughafens liegt und ich unbedingt ne "checkin" Karte brauche. Am Counter wurde mir, trotz des allumfassenden blau-weißen Ausweises verdeutlicht: "Keine Boarding Card" - "no coming in". Gut. Was solls, kann passieren. Man trifft sich ja bekanntlich zweimal im Leben.


    Gefrustet und genervt und schon mal in Frankfurt... was tun? Suche im Navigon nach "Wempe". Fündig geworden, trotz "Lisa" dreimal verfahren und letztendlich im absoluten Halteverbot in der Goethestraße geparkt. Arbietskollegin sagt: Fußgägnzerzone - teuer. Ich: mir wurscht.


    In die Nr. 10 marschiert. Dort Türkontrolle. Wie früher in der Disse. Einlaß begehrt und bekommen.
    Sofort freundlich aufgenommen worden und von meinem Mißgeschick erzählt. Hatte für die 312 einen Bandwechsel vorgenommen und die viel zu fette Schließe gegen eine Normale ausgetauscht. Mit dem Schraubenzieher von Panerai wie es sich gehört, nur dass ich danach dieses komische vordere Teil verloren hatte ohne es zu merken . Auf der Suche danach am nächsten Tag sagte Frauchen, dass der Staubsauger was "metallisches" verschluckt habe und der Beutel bereits zur Verwesung weg sei. Auch gut.


    Der Freundliche sagte gleich er bestellt ein Ersatzteil, für Paneraikunden natürlich im Austausch und für Umme und was wir sonst noch wollten. KLICK. Hirn an Herz: Sag nix. Du willst nix. Du hast schon Eine. Die EINE.
    Mund sagt. 514 - Verkäufer grinst. VK: "Genau die haben wir hier". Kollegin schaut mich blöd an, hat keine Ahnung von Uhren, ist aber blond, beseelt mit Doppel-D und gefällt dem Verkäufer.
    Kurzum, Platz genommen und gewartet. Lange gewartet. Cafe gekriegt. VK sagt, müssen länger warten er findet sie nicht. Er bringt andere zum Anschauen:



    ja ne, ist klar. Liegt geil am Handgelenk hat was, aber ich will die 514!


    Nächste Uhr wird gebracht:




    Was ein Klopper. Brutal. Wie ein Schraubstock am Handgelenk. Die Bügel. Das Band, das Dial. Geil. Nix da zu gross.


    End vom Lied: Keine 514 da, eine tolle Beratung gehabt (der VK hat die Kollegin angefixt und ihr noch drei 42mm PANs ans Handgelenk) gelegt und uns für nächsten Freitag einen Termin vereinbart. Schraubendreherdingsbums abholen, 514 angucken (kaufen?) und .....ja was? Freude haben....


    Hoffe euch nicht gelangweilt zu haben.....



    Zusatz:
    klar haben wir n Ticket für 75 Euro bekommen. Who cares :gut:

  • Vielen Dank, TS! Hab ordentlich Schmunzeln müssen ;)


    Du hast allerdings vergessen, von deine Kollegin mit diesen DD-Initialien Bilder einzustellen.
    Hol das bitte noch nach, bloß Uhren ist ja auch doof. Danke. :pix:

  • Kann über die Boutique und über die Kundenorientierung wahrlich nichts schlechtes sagen. Mein Sohn und ich waren letztes Jahr anläßlich des Audi-Cups ein paar Tage in München und ich hatte meine 233 dabei wegen einer Sache am Glas. Vor dem Gang zur Allianz Arena bei ca. 30 Grad im Schatten mit Flip-Flops, kurzer Hose, T-Shirt und Breitling am Handgelenk schnell über die Maximilian-Straße gehuscht und rein in die Boutique. Die Suppe lief links und rechts runter und ich mein Anliegen vorgetragen. Super netter und verständnisvoller Kontakt. Uhr in der Boutique zurückgelassen und im Nachgang nach 2 Mails alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Gerne wieder.

  • Vielen Dank, TS! Hab ordentlich Schmunzeln müssen ;)


    Du hast allerdings vergessen, von deine Kollegin mit diesen DD-Initialien Bilder einzustellen.
    Hol das bitte noch nach, bloß Uhren ist ja auch doof. Danke. :pix:


    nix da Kai, tidden posten ist out - er fehlt mir schon ein bischen aber ne sperrung brint mir nix... :troest: