IWC OCEAN 2000" "BUND" - Der Preis gerechtfertigt?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roman,
    man bekommt ne Ocean 2000 schon weit weniger an Geld.
    http://www.chrono24.de/search/…archexplain=1&sortorder=1


    Nur weil da BUND drauf steht über € 8.000,- ? MMn nein.
    Ich würde, wenn ich solche Uhren sammeln würde, max. € 5.000,- für hinlegen.

  • Danke für die Info :gut:


    Also zieht die "Bund" Masche nicht wirklich... Ab und an kommt mir so eine Uhr unter, die Preise sind immer ziemlich hoch

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

    • Offizieller Beitrag

    ... das würde ich ein wenig anders sehen - eine Bund in so einer kompletten Ausstattung ist eine reine Sammler-Uhr und deshalb nicht mit einer normalen zu vergleichen. Es kommt ja auch keiner auf die Idee, den Preis einer Double-Red anhand einer normalen Sub zu bestimmen ;)


    Welcher Aufpreis dann gezahlt wird, hängt natürlich immer von aktuellen Alternativ-Angeboten und dem Jagdfieber beim Käufer ab. Man kann bestimmt eine "BUND" schon für weniger bekommen, wenn es nur die Uhr selbst ist und man nicht wirklich weiß, ob das zusamengebastelt ist. Aber komplett und mit Revision und mit seltenem Original-Zubehör ist das eine andere Sache. Ich bin jetzt kein Bund-Experte, bin mir aber ziemlich sicher, dass es diese Uhr nicht für 5k gibt ;)


    Gruß.
    Christian

  • Moinsen,


    die Stücke sind selten. Wer sie sucht zahlt sicherlich hohe Preise. Wenn wir jetzt die Ebayprovision abziehen, die der Verkäufer sicherlich eingerechnet hat, sieht es doch schon wieder ganz gut aus.


    Hätte ich die Kohle,…..



    Gruß
    Kristian

  • Bernd, auch wenn ich deine Meinung durchaus schätze und dein Einbringen mehr als nur vorbildlich ist, muss man nicht immer zu allem seinen Senf geben. Und ob Dir diese Uhr den Preis xy wert ist, ist auch nicht wirklich maßgeblich...


    Stell Dir vor, jeder würde zu deiner durchaus "speziellen" Sammlung dauernd seinen Senf geben...Und damit meine ich keineswegs Loghudelei ;)


    Es gibt einfach ein paar wenige Sammleruhren, zu welchen diese BUND gewiss zählt, die einen Marktpreis +- haben! Das ist einfach so!


    Daher finde ich Preiseinschätzungen ohne einen Gewissen Hintergrund in solchen Fällen eher nicht dienlich. Deine Meinung sollst Du natürlich weiterhin kundtun :blume:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hector,
    das nenne ich doch mal ein Statement. :gut: Danke, und 1000x besser als das mit "mal wieder von den Blinde und Farbe", was nicht von Dir stammt. Solche Post empfinde ich als schlimmer als meine, weil es einfach in die Tasten gehämmert wird, ohne wirklichen Sinn, oder Begründung.


    Das jeder Uhrenliebhaber ein anderen Blickwinkel haben kann ist klar. Und viele Meinungen ergeben dann ein Bild. Entweder in die eine Richtung, oder in die Andere. Das ist gut so, denn sonst wäre das Forum ja langweilig.


    Wenn man meine Posts richtig ließt, dann wird man erkennen, das es meine persönliche Meinung ist. Auch lasse ich offen, wenn es Jemand besser weiß, dann bitte. Siehe dazu zum Beispiel den Post von Christian.


    Und noch einmal zur Uhr.
    Ich werde auch in Zukunft solche Preise für solche Uhren nicht bezahlen, weil ich es für übertrieben halte. Ich mache eben nicht jeden Sammelwahn mit. ;)


  • :gut:

  • Interessante Wende im Thread :lupe:


    Sehe das gefühlsmäßig wie Bernd, hätte nicht erwartet das so eine Uhr für +5k gehandelt wird
    Danke fürs Licht ins Dunkle bringen :gut:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Muss man wirklich zu allem und jeden Thema seinen Senf dazu drücken 'nur' weil man den Anschein wahren möchte 'sich zu engagieren' :rolleyes:
    Die Ocean Bund ist eine sehr spezielle Uhr und wie hier manche schon richtig geschrieben haben, ist der Preis bei so einem Stück sehr schwer ein zu schätzen.


    Da es sich bei so einer Uhr um ein Ausrüstung Gegenstand der BW handelt sind die Reparaturen während der Einsatzdauer meist nicht dokumentiert und eine Dokumentation fängt meist erst an als die Uhr wieder in zivile Hände gelangte ,sprich dann zu IWC nach SH.


    Das Gesamtpaket macht bei so einer Uhr den Preis und es werden auch deutlich höhere Summen gezahlt als die hier genannten.




    Als Moderator hier einfach mal so lapidar eine zivile Version als Vergleich und Preisbemessung zu benennen und sich 'nach Gefühl' und eigener Finanzlage

    Zitat

    Ich werde auch in Zukunft solche Preise für solche Uhren nicht bezahlen, weil ich es für übertrieben halte

    zu äussern ist vielleicht auch einer von vielen Gründen, warum sich hier keine Enthusiasten mehr einbringen .


    btw . 10 Minuten Google research hätten das Thema auch so weit 'erhellt' das man kein Kokolores hier erzählen muss
    und wenn man' damals' (kurz vor der Übernahme) darauf geachtet hätte dass wichtige Themen hier im Forum korrekt archiviert werden hätte man Antworten zu Hauf in diesem Forum gefunden ;)


    Das wäre mal eine Aufgabe der man sich annehmen könnte :gut:

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen :wink:


    Na, florentine, wieder am Maßregeln? :rolleyes:


    Ich denke, mein Namenskollege hat mehrfach verstanden, dass er hier komplett danebengegriffen hat. Da muss nicht zwingend noch nachgetreten werden, die Lage der Forumsnation erörtert, und gleich noch wie nebenbei der Versuch unternommen werden seine 100ste eloquente Meinung zu diversen Missständen zu platzieren.
    Das eine war der Fauxpas eines Mods, das kann passieren, ist es auch schon 1000x, weltweit, das Andere ist gönnerhaftes Auftreten unter dem Deckmäntelchen der Erleuchtung.


    Und was hier eine Behauptung zur persönlichen Finanzlage zu suchen hat, will sich mir nicht erschließen. Wie weit willst Du gehen?


    Schönes Wochenende. :kaffee:

    • Offizieller Beitrag

    Florentine: Guten Morgen.
    Ich wusste gar nicht das Du meine Finanzlage kennst. ;)


    Mein 10minütiges googlen sollte aufzeigen was an der Uhr anderes ist.
    Eine Gravur mit den Buchstaben BUND & eine Versorgungsnummer, plus Papierkram. TOLL !!!
    Nicht zu vergessenden den orangefarbigen Minutenzeiger. :lupe:


    Wer der Meining ist dafür so viel Geld hinzulegen, meinen Segen hat er. :verneig:


    Edit: Danke Bernd.

  • aber wir sind schon Zusammen, dass sich seltenere Uhren oft nur in diesen Kleinigkeiten unterscheiden?!
    Und deswegen gesuchter sind und höhere Preise aufgerufen werden?
    Ob man das mitmacht, ist natürlich ne andere Frage. Egal, wieviel Fett auf der Kette vorhanden ist?! ;)