Immer wieder Basel?

  • Hallo die Damen und Herren!


    Nachdem wir Rolex ja praktisch per Thread zur Preiserhöhung gezwungen haben :G , dachte ich das könnte doch auch im Hinblick auf die Modellpolitik klappen :G


    Also was wird die Baselworld 2016, für die Marke mit der Krone bringen? Was sollte sie bringen und was besser nicht?! No go, must have oder wieder nur ein paar Grössenkorrekturen?


    Was würdet Ihr gerne sehen, oder im besten Fall sogar kaufen? Was ist längst überfällig und was total unwahrscheinlich?


    Also, lasst es raus :gut: Es darf, nein es muss, wild spekuliert werden. :G


    Also ich fände eine D mit schwarzer Keramiklünette und ev. etwas Zuwachs im Durchmesser schon mal nicht verkehrt. Wahrscheinlichkeit...vielleicht 30% :(

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Hallo Jan,
    ich fange mal einfach an.


    Möglicherweise kommt ein GMT-Master II schwarz/rot Version.


    Vielleicht werden wir sogar mit einer GMT-Maste II Pepsi komplett in Stahl überrascht.


    Eine Sub blau komplett in Stahl (wie die Weißgold Version) wäre auch cool.


    Aber ich glaube an keinem davon. ;)


    :G

  • Neuauflage der RedSub :bgdev: Aber für Retro ist ja im Moment Tudor zuständig. :G
    Aber tatsächlich noch ne 3 Farbe/Kombi für die GMT? Nur weils gerade so schön fluppt mit der Keramik? :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Eine Daytona ist Stahl mit 44mm Durchmesser könnte mich reizen.


    Wahrscheinlichkeit: Null


    Und irgendwie wünsche ich mir, dass alles beim Alten bleibt. Weil Rolex eben nicht jede Mode mitmacht. Sonst wär's nicht Rolex. :bgdev:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Wenn neue Modelle im Stil der aktuellen kommen, ist mir eigentlich Wurst, was Rolex treibt.
    Ich würde mich nicht als Vitage-Fan bezeichnen, da mir die ganz Alten auch wieder zu ranzig sind, aber das Neue ist irgendwie nicht gut und nicht schlecht, in einem Wort 'laangweilig' (bis auf die EXen). Vielleich ist Rolex ja auch einfach nicht so mein Fall.?


    Und DJ und DD gibts ja schon; die finde ich auch fein..

  • Ich würde mir wünschen, dass es neben den klassischen Modellen auch mal so ein oder zwei komplett andere Dinger von Rolex gibt, denn ich finde die Marke (mittlerweile) langweilig und für das Gebotene zu hochpreisig.


    Ich finde, die könnten sich auch ruhig mal was trauen und mal was neues ausprobieren - vielleicht sogar einen Trend setzen?
    Das würde ich mir wünschen.


    Ansonsten ist man so wie ich mit Sub und Daytona mit der Marke eigentlich bedient und braucht sie nicht weiter zu verfolgen.

  • Ne schwattrote GMT wäre echt der Knaller. Ein Newman Blatt für die Daytona oder ne Mc Queen Lünette für die EX oder gar eine Milgauss mit schwarzer Lünette und rotem Dreieck und rotem Schriftzug? Das wird es mit Sicherheit nicht geben, auch wenn es schön wäre. Zu viel neues darf man nicht erwarten, sonst wäre Rolex nicht Rolex. Trends werden mit Sicherheit nicht gesetzt, dann kann auch nix untrendy werden. Vielleicht gibt es etwas neues mit dem mit dem Oysterflex Band. Die Daytona in Gold mit Lederband werden doch eingestellt wenn ich das richtig verstanden habe?????

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es eine 116710 Blau-Rot geben wird.
    Damit würde gleich die 16710 fallen, nicht stark, aber die Nachfragen wäre nicht da zumindest schwach.
    Möchte das Rolex? :grb:

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es eine 116710 Blau-Rot geben wird.
    Damit würde gleich die 16710 fallen, nicht stark, aber die Nachfragen wäre nicht da zumindest schwach.
    Möchte das Rolex? :grb:


    Kurze Frage, weil ich das wirklich nicht verstehe:


    Warum hat Rolex ein Interesse daran, dass "alte" Referenzen hoch bleiben? Die wollen doch neue Uhren verkaufen, oder? Die interessieren die Gebrauchtpreise doch nicht.

  • Ein hoher Kurs im Gebrauchtsektor ist das beste Kaufargument für Neuuhren, weil ich ja quasi sicher sein kann, keinen oder kaum Wertverlust hinnehmen zu müssen. Besser geht es nicht.