... ich mache mal einen neuen Faden auf, damit man es später leichter findet
Hier gibt es alle Infos zur neuen IWC Flieger Kollektion:
http://www.iwc.com/en/pilots-p…ounge-collection/#content
Ein paar Highlights folgen gleich hier.
Gruß,
Christian
... ich mache mal einen neuen Faden auf, damit man es später leichter findet
Hier gibt es alle Infos zur neuen IWC Flieger Kollektion:
http://www.iwc.com/en/pilots-p…ounge-collection/#content
Ein paar Highlights folgen gleich hier.
Gruß,
Christian
... die Mark XVIII kommt in drei Varianten - für alle gelten die gleichen technischen Spezifikationen:
Durchmesser: 40 mm
Höhe: 11 mm
Wasserdicht: 6 bar
Gangreserve: 42h
Werk: Kal. 30110 (Basis ETA 2892A2)
Magnetfeldabschirmung durch Weicheiseninnengehäuse, verschraubte Krone
Ref. 3270-01
Ref. 3270-02
Ref. 3270-11
Ref. 3270-04 Edition Le Petit Prince
Ref. 3247-02 Mark XVIII Top Gun Miramar (Keramik)
(c) IWC für alle Fotos
Erster Eindruck: Die schwarze und die blaue Variante optisch gelungen - wie früher halt
Gruß,
Christian
Danke!
Der Fliegerchronograph Edition Petit Prince gefählt mir sehr gut, deutlich besser als das bisherige Modell. Rückkehr zum alten Layout mit Wochentag / Datum Wenn die 43mm bleibt und einigermassen bezahlbar ist, könnte das für mich gefährlich werden Auch die Mark XVIII finde ich ok.
Gruss
... beim Fliegerchrono nur minimale (optische) Veränderungen:
Durchmesser: 43 mm
Höhe: 15 mm
Wasserdicht: 6 bar
Gangreserve: 44h
Werk: Kal. 79320 (Basis ETA 7750)
Magnetfeldabschirmung durch Weicheiseninnengehäuse, verschraubte Krone
Ref. 3777-09
Ref. 3777-10
Ref. 3777-19 Spitfire
Ref. 3777-14 Edition Le Petit Prince
(c) IWC für alle Fotos
Erster Eindruck: Nur das Datum hat sich geändert - ob dreifach oder einfach ist beim Chrono aber nicht so entscheidend. Die Spitfire jetzt mit ETA 7750 statt wie vorher mit dem Inhouse-Chrono. Die blaue Variante wieder sehr gelungen...
Gruß,
Christian
Ist schon abzuschätzen, wo die Fliegerchronographen preislich zu liegen kommen? Und wann sind die neuen Modell bei den Konzis? Erstmals seit langem hat mich das IWC-Fieber wieder gepackt. Gruss
Der Le Petit Prince Chrono ist richtig schön
... technisch vielleicht das Highlight dieses Jahr:
Durchmesser: 45 mm
Höhe: 16,5 mm
Wasserdicht: 6 bar
Gangreserve: 68h
Werk: Kal. 89760 (Inhouse)
Flyback-Chrono, kombinierter Minuten-/Stunden-Compteur, 24-Stunden-Anzeige gesteuert über den Drehreif, Magnetfeldabschirmung durch Weicheiseninnengehäuse
Ref. 3950-01
(c) IWC für alle Fotos
Erster Eindruck: Technisch interessant, auch wenn es keine Weltzeit- sondern nur eine 24h-Anzeige ist. Durch die Steuerung über den Drehreif kann man aber schnell hin-und-her springen. Dazu ist das "richtige" Chronowerk verbaut - wird aber sicher nicht billig...
Gruß,
Christian
... bei den Top Guns werden die Gehäuse kleiner:
Durchmesser: 44 mm
Höhe: 15,5 mm
Wasserdicht: 6 bar
Gangreserve: 68h
Werk: Kal. 89361 (Inhouse)
Flyback-Chrono, kombinierter Minuten-/Stunden-Compteur, Magnetfeldabschirmung durch Weicheiseninnengehäuse, Keramik
Ref. 3890-01
(c) IWC für alle Fotos
Erster Eindruck: Fast perfekt - wenn man das IWC Logo noch nach links gesetzt hätte, wäre es perfekt. Mit 44 mm sitzt sie besser am Arm und nun auch mit dem "richtigen" Chrono-Kaliber und nicht der abgespeckten Variante. In ca. 3-4 Jahren werde ich auf dem Gebrauchtmarkt die Augen auf halten ...
Gruß,
Christian
Die schwarze ist richtig gut
Gegenüber den ersten "Leaks" ein deutlicher Gewinn. Wirklich tolle Uhren, mir gefällt vieles davon.
Besonders gefällt mir, dass DER Uhr wieder im klassischen Design kommt. Das neue "alte" Zifferblat ist gelungen. Ebenfalls kommt ein optisch schlichtes Band an der Grossen.
Die Top Gun ist optisch endlich für mich perfekt!!! Kein hässlicher kleiner roter Flieger am Zeiger, der mich bisher immer davon abgehalten hat, die Uhr auch nur in Betracht zu ziehen! Schlicht, schwarz und ein wenig kleiner - wobei mir 43 mm lieber gewesen wären. Ist definitiv eine Option!
Ja, die Top Gun Chrono ist wirklich sehr gelungen und hat nichts mehr was mich daran stört.
Wenn die nun noch gut sitzt, dann muss ich wohl anfangen zu sparen...
Aber auch die Petite Prince Chrono sieht toll aus. Das blaue Blatt mit Sonnenschliff wirkt bestimmt toll...Ist die gar nicht mehr limitiert?
Eine insgesamt wirklich tolle Ueberarbeitung der Fliegerkollektion.
Wirklich schade find ich, dass wieder vermehrt ETA Kaliber verwendet werden.
Eigentlich war doch mal die Ansage dass in Zukunft alle Uhren mit Hauseigenen Kaliber ausgestattet werden, oder hab da was falsch verstanden?
Was ich nach genauerer Betrachtung beim normalen Fliegerchrono noch interessant finde: Beim Design sind sie wieder zurück zum vorletzten Modell (3717) - abgesehen von der Gehäusegrösse. Das heisst, die cockpitähnliche Datumsanzeige ist wieder verschwunden, genau so wie die Zahlen über den 5-Sekundenschritten am Rand des Zifferblattes. Ob es hier wohl bei einem der Bestseller einen Verkaufsrückgang gab und man deshalb wieder "back to the roots" ging?
Dann ist der Fliegerchronograph mit dem dreifach Datum jetzt komplett raus? Wäre das ne Rolex, würde ich die einpacken und in 10 Jahren mit 500% Gewinn verticken.
Ob es hier wohl bei einem der Bestseller einen Verkaufsrückgang gab und man deshalb wieder "back to the roots" ging?
Ich meine mal vor längerer Zeit gelesen zu haben, dass sich Firmen der Uhrenbranche erst wieder auf ihre Wurzeln erinnern, sobald deren Verkaufszahlen einbrechen.
Sobald es dann wieder bergauf geht werden sie wieder mutiger...Das erinnert mich doch sehr stark an das Beispiel von IWC in den letzten Jahren. Die letzten Jahre gings steil aufwärts, jedoch scheint China nun gesättigt zu sein...auf einmal wechselt also wieder die Zielgruppe --> back to the roots
Das nenne ich mal eine gelungene Überarbeitung . Gefällt mir sehr gut - mit dem Datumsfenster in 'keine Ahnung was Optik aber man muss mit der Mode gehen' konnte ich mich nie anfreunden. So finde ich die Uhren wieder viel stimmiger!
... erster Preisinformation:
Laut Chronos kostet die Mark XVIII 4.490 Euro am Lederband und 5.490 Euro am Stahlband. Der letzte UVP der Mark XVII war 4.600 am Lederband und 5.700 Euro am Stahlband - letztere Variante ist als 200 Euro günstiger geworden, bei der Version mit Lederband ist es ungefähr gleich geblieben, wenn man den Wechsel von Alligator- auf Kalbsleder einpreist.
Durchaus überraschend, denn in den letzten 10 Jahren hat IWC bei jedem Modellwechsel gnadenlos ca. 700-1000 Euro draufgeschlagen - vielleicht ist da tatsächlich jetzt die Schmerzgrenze im Markt erreicht...
Gruß,
Christian
kurze Frage
Die Mark XVIII hat was für ein Basis Kaliber ?
Sellita oder Eta?