Beiträge von rotschii

    Wow Jochen dass ist ja mal ein IWC Treffen der Extraklasse.
    Das Sahnestück ist für mich eindeutig die Bühler Big Pilot mit ihrer tollen Geschichte dazu.
    Hab demnächst mal die Möglichkeit eine in echt zu sehen, und bin schon sehr gespannt darauf.
    Supertoll ist auch die Uhr von KK himself.Er hat übrigens die selbe Tour mit seinem Hund wie ich,für mehr als guten Tag hatte ich noch nicht den Mut.


    Gruss rotschii

    hatte vor circa 2 wochen zum erstenmal kontakt mit mister maddox er hat mir innerhalb von stunden meine brennenden frage zu einer aussergewöhnlichen speedmaster beantwortet


    habe ihn als äusserst witzigen und selbstlosen ami kennen gelernt habe viel über omegas durch ihn und seine sehr informative webseite kenne gelernt


    frage mich wie leute in einem uhrenforum noch dazu in der abteilung omega die toten in burma mit dem tod von maddox vergleichen können für mich echt nicht nachvollziehbar


    wie war dass nochmal mit den äpfeln und birnen?


    ich trauere jedenfalls um ihn und finde es unheimlich schade dass er nicht mehr unter uns ist und ich ihn nicht schon viel früher kennen gelernt habe

    habe soeben mail aus amerika von mister maddox bekommen


    er meint jedi trifft überhaupt nicht zu weil dieser begriff von omega gar nie oder nur in zusammenhang mit der anakin oder der darth vader benuzt wurde seamster jedi wurde von antiquorum/omegamania in umlauf gebracht hab ich so auch schon gehört
    seiner meinung nach handelt es sich tatsächlich um eine aussergewöhnliche speedmaster mark III mit tv-dial styled case
    er hat in seiner 10 jährigen sammlertätigkeit nur ein paar in dieser kombination gesehen
    laut ihm hat es diese kombination tatsächlich in wenigen exemplaren gegeben
    (hört und glaubt man als stolzer besitzer natürlich gerne)


    anyway freue mich so oder so über das schöne teil


    wünsch allen in deutschland noch einen schönen vatertag
    gruss rotschii

    hab mal mister maddox angemailt hab auf seiner webseite folgendes bild gefunden dürfte aber die sache auch nicht einfacher machen


    hab auf dem heimweg noch bei greenwich uhren in zürich mein baby gezeigt das ist der mit dem höchsten durchlauf an omegas hier im lande
    hab auf die schnelle etwa sechs flightmaster und speedmaster s bis zum abwincken bei ihm im laden gesehen
    er meinte dass bei omega in dieser zeit so ziemlich alles querverbaut wurde und er würde aus dem bauch heraus sagen das auch so eine variante durchaus original sein kann


    tja gefallen tut sie mir so oder so aber ist schon spannend
    werde mich melden sobald ich was von maddox gehört habe


    gruss rotschii

    nun erst mal vielen dank für die zuschriften


    da ich leider noch keinen uhrenöffner habe kann ich den wunsch mit dem öffnen nicht erfüllen
    der verkäufer hat die referenznummer mit st 176005 angegeben ferner noch den hinweis mouvment 35606200
    anbei noch ein bild des werkes vom verkäufer
    bin gespannt auf weitere infos toll dass es euch und das forum gibt
    grüsse aus der schweiz rotschii

    hallo zusammen


    habe mir kürzlich übers internet eine als omega seamaster jedi angebotene omega gegönnt
    das teil ist wirklich in einem super zustand beinahe makellos


    was ich nicht auf die reihe bringe ist dass das zifferblatt mit dem schriftzug omega speedmaster professional mark III beschriftet ist


    da ich doch gerne wissen möchte was ich da spazieren trage nun die frage an die wirklichen omega cracks


    ist es jetzt eine speedmaster mark III mit tv screen?
    gabs sowas überhaupt?
    oder eine verbastelte jedi?
    oder what else?


    das werk ist ein omega 1040 denke dass war bei beiden identisch
    auf dem band ist die zahl 175 eingestantzt


    würde mich über erklärungen riesig freuen
    besten dank im voraus rotschii

    hallo zusammen


    bin auf der suche nach einer schönen omega aus den 70er jahren speziell interessieren würden mich die mark III die flightmaster oder die seamaster jedi bin aber auch für andere angebote offen


    vielen dank im voraus und grüsse aus der schweiz
    rotschii

    hallo zusammen
    bin auf der suche nach einer blauen mark III folgendes teil taucht in der bucht nach einmal erfolglosem verkaufsversuch und einem zuschlag für 999 euronen nun zum dritten mal beim selben anbieter auf


    frage an die experten was ist faul?



    mark III


    vielen dank im voraus für eventuelle hilfe
    gruss rotschii

    hallo zusammen


    bin immer noch auf der suche nach einer seamaster jedi da sie offenbar schwer zu kriegen ist hab ich meine suche auf die speedmaster mark III
    ausgedehnt
    würde mich riesig freuen wen sich jemand von so einem schätzchen trennen könnte


    grusch rotschii

    hallo zusammen
    bin seit einiger zeit auf der suche nach einer uhr aus den 70 jahren mittlerweile gefallen mir die omegas am besten speziell die constellation megaquartz f2.4 mhz oder die seamaster jedi kaliber 1041 würde mich freuen wenn ich auf diesem weg zu so einem schätzchen käme würde mich ebenso auf angebote anderer uhren aus den 70 jahren freuen


    grüsse aus der schweiz


    rotschii