Urlaubspläne 2016

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich gerade bei einem anderen Threadtitel dachte, dass genau dieses Thema behandelt wird, dachte ich, wäre es keine schlechte Thread-Idee...


    Was habt Ihr also so für 2016 geplant?


    Ich fange einfach an...


    Wir waren Anfang Januar in Flensburg und haben die Nordluft genossen. Sehr zu empfehlen. Auch über Silvester friedlich und beschaulich, anders als Berlin ;)
    Im Februar machen wir ein paar Tage Urlaub bei Kiel, einfach mal aus dem Alltag fliehen und gutes Essen und eine schöne Sauna genießen.
    Im Mai folgt ein kleiner Städteurlaub in Hamburg, mit Abstecher nach Lübeck.
    Im August wollten wir nach Ägypten zum schnorcheln, haben uns aufgrund der Sicherheitslage kurz vor der Buchung umentschieden und werden uns mal wieder Kroatien ansehen :jump:


    Ich bin gespannt, was Ihr für Ziele auf dem Schirm habt :lupe:

  • Eure Pläne klingen auch nicht gerade übel... USA ist leider außerhalb unseres Budgets, solange meine Freundin noch studiert. Motorradtour fällt bei mir wohl lebenslang aus, da "Verbot" von der besseren Hälfte - irgendwie bekomm' ich doch alles so hingedreht, dass sie schuld ist :G

  • Gute Idee!


    Ich bin sonst viel und gern verreist! Im Herbst/Winter am liebsten gen Süden! Der anstehende Nachwuchs lässt aber dieses Jahr keine weite Reise zu. Mindestens zwei Geschäftsreisen in die USA und den Mittelmeerraum lindern aber wohl das Fernweh ein wenig!
    Mittlerweile habe ich Wasser und Wassersportmöglichkeiten direkt vor der Haustür. (Nein, nicht der Klimawandel, ein Umzug hats möglich gemacht ;) ) Da kann ich mich auch in der Heimat gut erholen! :kaffee::meistertaucher:

  • Der anstehende Nachwuchs lässt aber dieses Jahr keine weite Reise zu.


    Von mir gibt's dafür kein Mitleid, es könnte Dich härter treffen ;)


    Gute Idee, Toni.


    Ich werde wohl nicht weg können.
    Vielleicht kaufe ich `ne Uhr . . .


    Auch keine schlechte Idee, nur was macht Deine bessere Hälfte? Du solltest nicht nur eine Uhr kaufen, sonst gibt's noch :pistolero:

  • Der Thread gefällt mir :gut: . Meine Urlaubspläne sind für 2016 auch abgeschlossen. Es geht noch zum Skifahren nach Tirol, im Frühjahr nach Spanien und im Sommer zum Tauchen auf die Malediven :G:verneig: . Den Abschluss bildet ein Wellnessurlaub in Südtirol im Herbst :jump:


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Ich hole mal kurz aus:


    Weihnachten/Sylvester 2014 waren wir für 22 Tage auf den Malediven. Anfang 2015 hatten wir dann eigentlich eine 3-wöchige Thailand-Rundreise gebucht ab Mitte November 2015. 3 Wochen vor dem Urlaubstermin bekamen wir Bescheid das unser Reiseveranstalter insolvent ist (unser Geld haben wir schon wieder bekommen).


    Das Problem war das wir dann kurzfristig was anderes buchen wollten.Da wir nichts mehr in Richtung Rundreise gefunden hatten so kurz vor dem Urlaubstermin, buchten wir 2 1/2 Wochen Malediven.


    Dieses Jahr wollen wir aber die Thailand-Rundreise auf jedenfall machen und das ist auch geplant :gut:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Unsere gebuchte Rundreise bestand aus 6 Tagen Bangkok, dann 6 Tage Rundreise mit Nationalpark,Schlangenfarm,Orchideenzucht, alte Königsstadt usw. und dann nochmal einen Inlandsflug von Bangkok nach Phuket und ein 8 Tage Strandurlaub.


    Naja dann wurden es eben wieder die Malediven, aber die nächsten Jahre erstmal genug von den Malediven.Ist wunderschön dort, aber muss ich nicht jedes Jahr haben :G

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Koh Samui hätten wir auch gerne gebucht, unser Reisebüro meinte aber im November bieten sie Koh Samui nicht an bzw. empfehlen es nicht da dort die Regenzeit meist etwas länger andauert und man am Ende nur enttäuscht wäre wenn es dort oft regnen würde.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m