SO II - Erfahrungen

  • hallo,
    hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Superocean II. Ich interessiere mich für die 42mm Variante in blau.
    Wie ist das mit der Kautschuk-Lünette, ist die anfällig? Wie ist das Prof III Band? Wie ist der Tragekomfort? Wirkt das Ziffernblatt überladen?


    Danke für eure Antworten und hoffentlich auch Bilder
    Göni

  • Das blau ist etwas anders als bei der Limited, mein fall ist es nicht bei der neuen:


    http://www.revolution.watch//w…/Breitling04-1000x641.jpg
    (ich hoffe das verlinken ist i.O. zur veranschaulichung.)


    mir gefällt die SuperOcean II zwar, aber der vorgänger hat mir mehr zu gesagt,
    mir gefallen die mattierten Zahlen viel besser, sieht einfach hochwertiger aus.
    Das Kautschuck geht schon klar, persönlich würde ich es aber mit der Faltschließe bevorzugen.

  • hallo Bernd,
    danke für die Fotos in der Sonne. Ist eigentlich wirklich auch ein schönes Ziffernblatt, aber ich denke die hat 44mm (?), was mir etwas zu groß ist.


    hallo Barney,
    die Fotos sind genau von der, die ich meine. Ja, das Blau ist schon sehr intensiv, irgendwie wirkt das Ziffernblatt überladen. Trotzdem gefällt sie mir, irgendwie komme ich im Moment nicht davon los.


    Es scheint, niemand im Forum hat so eine? Kommt die nicht gut an unter den Breitling-Fans?

  • Hängt einfach vom persönlichen Geschmack ab


    Mir wären die Zahlen viel zu groß, 15uhr wird vom Datum geschnitten, die Zeiger wirken im Verhältnis zu den Zahlen zu klein


    Das von Bernd gezeigte Model finde ich viel stimmiger, hier passt einiges zusammen :gut:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Ich hatte mal die alte 42 mm in schwarz.
    Mit der Kautschuklünette gab es keine Probleme aber das polierte Gehäuse sowie das polierte Stahlband oder die polierte Faltschliesse beim Kautschukband waren sehr kratzempfindlich :(
    Ansonsten eine schöne Breitling :gut:

    Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken... :grb:

  • Als Besitzer einer Avenger 2 Gmt kann ich Dir zumindest sagen, dass die Qualität wirlich sehr sehr gut ist.
    Ich empfinde das neue Prof.3 Armband leider als eine kleine Enttäuschung.Ich hatte Breitling Armbänder immer als schwer und massiv in Erinnerung.
    Leider ist die Haptik bei dem bedeutend dünnerem Prof.3 Armband nicht Breitlingtypisch.Es ist sehr leicht.

  • Was die Kautschuklünette angeht: Sie ist eigentlich robust, wie jedes andere Material auch bis zu einem gewissen Punkt. Aber bis zur ersten großen Revi hält sie auf jeden Fall durch und zwar in einem optisch guten Zustand.


    Die Bänder von Breitling sind grundsätzlich sehr sehr gut. Egal ob Kautschuk (besonders mit Faltschließe), Leder (leider mMn. etwas teuer) oder Stahl (hab nur das Prof. II). Was mich halt an grundsätzlich fast allen Stahlbändern stört ist die oft fehlende Schnellverstellung und der damit verbundene, fehlende Komfort im Sommer, wenns warm wird. Aber mit der Uhr machst du grundsätzlich nichts falsch.