Beiträge von goeni

    hallo Bernd,
    danke für die Fotos in der Sonne. Ist eigentlich wirklich auch ein schönes Ziffernblatt, aber ich denke die hat 44mm (?), was mir etwas zu groß ist.


    hallo Barney,
    die Fotos sind genau von der, die ich meine. Ja, das Blau ist schon sehr intensiv, irgendwie wirkt das Ziffernblatt überladen. Trotzdem gefällt sie mir, irgendwie komme ich im Moment nicht davon los.


    Es scheint, niemand im Forum hat so eine? Kommt die nicht gut an unter den Breitling-Fans?

    hallo Bernd,
    danke. Das mit der Lünette ist schon einmal super zu hören. Wie wirkt das Kautschuk denn in der Sonne (eher matt?).


    Grundsätzlich meine ich aber die NEUE SO II.
    liebe Grüße
    Göni

    hallo,
    hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Superocean II. Ich interessiere mich für die 42mm Variante in blau.
    Wie ist das mit der Kautschuk-Lünette, ist die anfällig? Wie ist das Prof III Band? Wie ist der Tragekomfort? Wirkt das Ziffernblatt überladen?


    Danke für eure Antworten und hoffentlich auch Bilder
    Göni

    hallo,
    versteht mich nicht falsch, wenn ich deine Kommentare so im Hintergrund mitgelesen habe dann würde ich dir zur SO42 oder SOH42 raten und ich kann dir auch sagen warum: Ich hatte eine Steelfish (44mm), und beim Kauf dachte ich das ist jetzt die Uhr fürs Leben. Meine Handgelenke würde ich als Durchschnitt bezeichnen, nicht dünn nicht dick. Aber die Steelfish war mir einfach zu gross und zu schwer, nach 2 Monaten hat mich das einfach nur noch gestört. Das zweite was mich gestört hat waren die Lünetten-Reiter (bin mir nicht sicher ob das so richtig heisst), jedenfalls die aufgeschraubten Reiter bei 15-30-45-60 Minuten, die zwar total Breitling-Typisch sind, aber ich bleibe jedesmal irgendwo hängen damit, hab schon einige Kleidungsstücke vernichtet.


    Mir ist klar - Schönheit muss leiden und die Steelfish ist schön, ich bin aber mit der Steelfish nicht langfristig glücklich geworden - würde mich also auf jedenfall für die SO42 entscheiden (oder SOH42).


    Gruß
    Gerald

    hallo,
    ich suche für meine Frau eine neue Uhr zum Geburtstag (ich bin völlig neu bei Sinn, komme eigentlich aus der Breitling-Ecke).
    Ich habe schon ein bischen herumgeschaut - auch im Internet - und bin jetzt auf die Sinn 243 Ti gestossen. Die erfüllt alle Kriterien, die ich mir gesetzt habe (Automatik, nicht zu gross bzw. zu hoch, wasserdicht, schlichtes elegantes Design aber kein Gold oder Diamanten oder sowas, für den täglichen Gebrauch mit der Familie und trotzdem passend zum Abendkleid).


    Hat jemand von euch Erfahurngen mit der Uhr.
    Wie läuft das grundsätzlich beim Kauf einer Sinn. Es gibt in meiner Nähe keinen Händler, das heisst ich kann die Uhr niemals im Original anschauen.
    Wie ist die Ganggenauigkeit bei Sinn und wie oft braucht man eine Revision.
    Wie passt man die Bandlänge beim Titanband an, wenn es keinen Händler gibt.
    Was könnt ihr sonst noch sagen...


    Vielen Dank für eure Mithilfe, die passende Uhr für meine Bessere Hälfte zu finden.
    Gruß
    Gerald



    :grb: auch das noch, genau das Mesh Band hätte mir super gefallen... (das Problem mit dem Probieren ist ja auch immer, dass bei Stahlbändern die Bandlänge nicht passt und man die Uhr daher nicht wiklich testen kann)

    hallo,
    ich überlege mir eine SO Heritage 42mm mit Stahlband zu kaufen. Mir ist aber aufgefallen, dass die Enden der Bandanstösse sehr spitz zulaufen. Wenn man mit dem Finger draufgreift fühlt es sich fast wie eine Messerspitze an.


    Ich frage mich nun, ob man mit diesen Spitzen nicht ständig irgendwo beim Pullover oder Sakko hängen bleibt (so wie mit den Reitern bei meinen anderen Breitlings - was mich auch total nervt).


    Sagt mal eure Erfahrung dazu - danke.


    Gruß
    Gerald

    hallo.
    also mir gefällt das Band auch ausgesprochen gut und auch die Idee, die Schließe vom Ocean Racer Band wiederzuverwenden.


    Jetzt mal eine Frage an die Spezialisten: hat nicht das Ocean Classic (Stahl) Band diesselbe Schließe. Wenn ja, kann man das Ocean Calssic Band ohne Schließe kaufen (zu welchen Presi?) und dann vom Ocean Racer umbauen?


    besten Dank
    Gerald

    hallo,
    ich habe mir vor rund 15 Jahren eine Colt Quarz gekauft, bin bis heute zufrieden damit. Ich habe auch unterschiedliche Bänder probiert und ich kann dir auch nur empfehlen: kauf sie mit Metallband! Kautschuk oder Leder kannst du noch immer nachkaufen.
    Gruß
    Gerald

    Hallo,
    ich verkaufe eine Breitling Chronomat GT. Die hat ca 40mm Durchmesser und sieht mehr nach Breitling aus als eine Colt!


    Schau mal im sales Corner unter Goeni.


    beste Grüße




    Ist die Lünette einfach abgefallen? Die sollte doch eigentlich mit mehreren Schrauben
    gesichert sein. Also ich würde mal im Sales Corner ein Gesuch einstellen. Evtl. hast Du ja Glück
    und einer aus der WL hat eine übrig. Im Zweifelsfall muss die Gute wohl bei Trautman vorbei.


    Grüße Stephan



    Hi,


    ja, ja, die ist einfach abgefallen :grb:
    meine Frau hat es gar nicht bemerkt - erst am Abend ist es mir aufgefallen.


    Meine Frau meinete nur: jetzt sieht sie für Frauen aber besser aus (Makrtlücke??)


    Gruß
    Göni

    hi,


    naja, die Colt ist eine Quarz, vor 5 Jahren hatte ich einmal ein Problem mit der Krone und ich denke, damals wurde ein neues Werk eingesetzt. Das Gehäuse und die Dichtungen sind jedes Jahr 1 x beim Konzi. Eine Revision sollte also nicht notwendig sein.


    ich probiere es aber einmal im Sales Corner


    Gruß
    Göni



    hallo,


    meine erste Breitling war eine Colt (Quarz) 38mm - die ist mittlerweile 10 Jahre alt.


    Ich hab sie jetzt mal ein paar Tage meiner Frau geborgt - schwupps war die Lünette weg. :bash:


    Weiss jemand, wieviel so was kostet oder hat vielleicht jemand eine alte Lünette übrig oder eine defekte Colt oder eine andere Idee?


    Gruß
    Göni