Verfügbarkeit Omega 300 "Spectre" 233.32.41.21.01.001

  • Du musst nicht alles verstehen - tu ich auch nicht.


    Ich versuche, bei sowas einfach mal den gesunden Menschenverstand einzuschalten.


    - was benötigt Omega für den Film: eine Uhr - an sich eine Standardversion, nur ein anderes Zifferblatt und eine andere Lünette, dazu noch ein anderes Standardband


    - der Krempel muss zum Film fertig sein - wichtig: zum Dreh, nicht zum Release. Sagen wir also mal roundabout 18 Monate vorher.


    Was bedeutet das, wenn man daraus dann später eine "Limited Edition" basteln will: ich muss die sichtbaren Komponenten bis dahin zusammen haben - notfalls auch nur als "seriennahes" Teil. In dem Falle:


    - Band? Kein Problem - muss ich aber.
    - Lünette? Schwieriger, aber auf Basis der Prototypneerstellung des Liquidmetal auch überschaubar. Muss ich auch.
    - beidseitig drehbar? Wieder recht einfach - ich gebe aber zu, dass ich mich nicht erinnern kann, wie es im Film war. Kommt eben auf die Notwendigkeit an.
    - Zifferblatt? Auch machbar. Muss ich.
    - Zeiger? Auch keine Sache. Muss ich an sich auch.


    - Boden? Einen Scheiss muss ich - den sieht kein Aas.


    Wenn ich mir dann ansehe, dass Craig selbst auf den ersten Werbeveranstaltungen - z.B. am 19. Februar in Rom - nur eine ganz normale SM 300 trug, dann sag ich:


    Schalt Dein Hirn an und überleg mal selbst.


    Merkst Du was?


    Gut.


    Die Zwiebel wird in ihrer endgültigen Version da noch gar nicht fertig gewesen sein - und wie soll sie dann im Film auftreten?


    Oder bist Du auch der Ansicht, dass ein Fruchtzwerg so wertvoll ist wie ein kleines Steak?

  • ...jepp, so ist die Praxis dann Peter...;) ....hinzukommt, dass die Filmemacher sich nicht mit einer Uhr zufrieden geben, da muss es laut Omega schon einige sein...backups für alle Eventualiäten, verschiedene Drehsituationen...etc ...da kommt dann keiner auf die Idee eine / mehere aus der vorgesehenen LE-Serie für den Dreh zu nehmen...falls überhaupt da schon fertig...;)


    Im Enddefekt ists fürs Marketing eh die "Bond-Uhr"....ist doch auch OK, auch wenn sie nicht ganz exakt der "Filmuhr" entspricht...und im Normalfall wills ja keiner soooo genau wissen...so eben wie amvox2 auch...;)



    LG :wink:



    PS: "Marketinggeschwurbel".... :lol: ...der war gut.... :gut: ...;)

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Wann die Uhr genau fertig war weißt du genauso wenig wie ich. Auch du stellst nur Vermutungen und irgendwelche Thesen auf. Kann stimmen, mag sein, kann aber auch nicht stimmen. Dafür haben wir viel zu wenig Einblick in den Konzern Omega. Wenn du was anderes behauptest glaube ich dir deine These, aber nur dannn....und was schließen wir nun daraus ? Das wir es alles nicht genau wissen....

  • ...ich wußte doch, dass ichs auch noch irgendwo gelesen hatte....Lifetime Magazin "Spectre", S. 0:30, oben rehts....;)





    ....."...im Großen und Ganzen....entspricht."...na ja, da war Marketing quasi dann doch ziemlich ehrlich, dass die LE SM300 Spectre nicht mit der getragenen Filmversion identisch ist, aber dicht dran ist ja auch schon was Neues und was Besonderes für eine Bond-LE...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:



  • ....."...im Großen und Ganzen....entspricht."...na ja, da war Marketing quasi dann doch ziemlich ehrlich, dass die LE SM300 Spectre nicht mit der getragenen Filmversion identisch ist, aber dicht dran ist ja auch schon was Neues und was Besonderes für eine Bond-LE...;)


    LG :wink:


    Ich vermute die Kaufversion hat keine Bombe verbaut ;)

  • Ich vermute die Kaufversion hat keine Bombe verbaut ;)


    ...auch das natürlich u.a...;) :lol::gut:


    ...und @Hans...und die Speedy, wir lieben sie trotzdem...die aktellen und die Vintagemodelle...;) :)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Ich hab die Nr. 1874....als Eselsbrücke nehme ich immer Churchills Geburtsjahr.... :G Wobei mir lieber die Nr. 0007, 7007, 0707 oder 1969 gewesen wäre. Aber man kann sich es ja nicht aussuchen...Was habt ihr für Nummern ?

  • Ich weiß nicht ob man nach den Nummern gehen kann. Denke eher nicht...Die Uhren werden wahrscheinlich wahrlos ausgeliefert, nicht nach Nummern. Ob alle verkauft sind weiß ich auch nicht. Zumindest in den Boutiquen gibts keine mehr. Nachbestellen können Konzis auch keine mehr. Also müssen zumindest alles ausgeliefert sein. Aber irgendein Konzi wird sicher noch eine haben...Viele werden auch eine gekauft haben, um sie dann für mehr Geld weiter zu verkaufen. Siehe Ebay oder Chronos24....

  • Habe kurz überlegt....aber bei einer Stückzahl in dieser Höhe kommt das für mich nicht als Spontankauf in Frage.
    Da gibt es vielversprechenderes hinsichtlich der Wertstabilität. Sicher, schön ist sie...........aber das sind die alten Vintage Modelle auch ;)

  • Kauft man Uhren wegen der Wertstabilität ? :bash: Wenn du da mal nicht auf die falsche Sparte setztst.... :rolleyes:
    Meiner Ansicht nach sollte die Uhr einem gefallen und Spaß beim tragen machen und nicht in irgendeinem Tresor verschwinden...Dafür sind sie nicht gebaut.