Beiträge von amvox2

    Hallo,


    ja eben. Das 8400 ist genauso ein Master Chronometer mit 15000 Gauß Magnetfeldschutz. Da unterscheiden sie sich nicht.
    Ich hab irgendwo mal gelesen, daß das 8400 zwei Federhäuser haben soll und dadurch eine längere Gangreserve hat. Fragt man sich aber nun, warum geht Omega in der neuen Uhr einen Schritt zurück ?

    Hallo,


    ich besitze die Omega Seamaster 300 Spectre Edition. Diese wird ja bekanntlich vom Kaliber 8400 angetrieben. Nun kommt die Trilogie (Railmaster, Speedmaster und Seamaster) in einer limitierten Edition auf den Markt. Diese "neue-alte" Seamaster 300 wird vom Kaliber 8806 angetrieben. Kann hier jemand die genauen Unterschiede der beiden Kaliber erläutern ?

    Das Band steht der Uhr natürlich...ein schwarzes Band würde ihr auch stehen. Nur ich frage mich dann auch, warum hast du dann die Spectre Edition gekauft ? Dann hätten es auch die normale Version getan. Die Spectre steht und fällt mit dem Natoband....um "dazu passen" geht es dabei garnicht.Das sehe ich so wie Alex....

    Ob diese neuen Prüfverfahren immer so sinnvoll sind weiß ich auch nicht. Vielleicht mußte man halt mal wieder was Neues machen. Günstiger wird die Uhr dadurch auch nicht werden. Eine Wasserdichtigkeitsprüfung kann ich schnell und einfach beim Juwelier machen. Die Magnetprüfung wird doch beim Master Co-Axial Werk eh gemacht. Auch ohne METAS....Meine Uhr hat im Monat ca. 20 Sek. Vorlauf. Das wird mit METAS auch nicht besser werden.

    Gibts den Download nicht schon lange in Buchform (Omega Chronisches) ? Das gibts doch in jeder Boutique kostenlos.Das Chronicles Buch endet auch 2014 mit dem Master Co-Axial Werk....Das Buch soll alle paar Jahre überarbeitet werden. Denke dieses Jahr zu Olympia könnte es wieder soweit sein....Oder ist der Download was total neues und hat nix mit dem Buch zu tun ?
    Ich möchte mich nicht unbedingt bei Watchtime registrieren und dann mit Werbung zugemüllt werden...

    Ich schätze mal das Nato-Band liegt irgendwo bei 200 Euro. Die Box wird ein zig faches der normalen Box kosten. Also sind wir bei deutlich unter 500 Euro Aufpreis. Die Limitierung muß ja irgendwo schon auch ein wenig eingerechnet werden und die GMT-Funktion ist nicht zu ersetzen. Das war für mich das wichtigste Argument für die limitierte Ausgabe. Wie gesagt, für mich ist der Aufpreis absolut gerechtfertigt....Der aufgerufene Gesamtpreis, ist wieder eine andere Sache. Das muß jeder für sich entscheiden ob der ok ist....

    Das mit dem Mehrwert sehe ich ein wenig anders....
    Der Aufpreis zur normalen Version sind 700 Euro...Dafür bekomme ich ein Nato- und Metallband, Wechselwerkzeug und Lupe, eine wesentlich aufwändigere Box und eine limitierte Uhr. Dann macht für mich die beidseitig drehbare GMT-Lünette mehr Sinn als eine Taucherlünette. Wer geht mit so einer Uhr schon tauchen ??? Hingegen kann man die GMT-Funktion schon gut nutzen wenn man, wie ich, viel auf Reisen ist....Für all das finde ich die 700 Euro Aufpreis nicht unbedingt als überzogen...Andere Marken langen da bei Limitierungen schon anders hin....

    Frage ist ja, bin ich ein Sammler aus Leidenschaft und hab Freude am Hobby oder sammel ich nur zwecks Wertanlage...Die ersteren kann ich noch verstehen. Das andere macht für mich keinen wirklichen Sinn...Da hätte man wesentlich früher müßen einsteigen. Dafür sind die heutigen Preise viel zu kaputt bzw. zu hoch....

    Bei den meisten teuren mechanischen Uhren verhält es sich so wie bei einem Autokauf. Hast du bezahlt, kannst du schon mind. 20-30% vom eigentlichen Wert abeschreiben. Die Autos, Uhren und sonstige Dinge, die im Wert steigen, sind eher die Ausnahme....Natürlich gibts die auch, aber im Verhältnis doch in einer sehr geringen Anzahl.

    Ich weiß nicht ob man nach den Nummern gehen kann. Denke eher nicht...Die Uhren werden wahrscheinlich wahrlos ausgeliefert, nicht nach Nummern. Ob alle verkauft sind weiß ich auch nicht. Zumindest in den Boutiquen gibts keine mehr. Nachbestellen können Konzis auch keine mehr. Also müssen zumindest alles ausgeliefert sein. Aber irgendein Konzi wird sicher noch eine haben...Viele werden auch eine gekauft haben, um sie dann für mehr Geld weiter zu verkaufen. Siehe Ebay oder Chronos24....

    Wann die Uhr genau fertig war weißt du genauso wenig wie ich. Auch du stellst nur Vermutungen und irgendwelche Thesen auf. Kann stimmen, mag sein, kann aber auch nicht stimmen. Dafür haben wir viel zu wenig Einblick in den Konzern Omega. Wenn du was anderes behauptest glaube ich dir deine These, aber nur dannn....und was schließen wir nun daraus ? Das wir es alles nicht genau wissen....

    @igaluk:UUUUHHHH guck mal einer an. Da hat einer ganz geheimnisvolle Omega Insider Informationen bekommen....So langsam glaub ich fast du warst selbst beim Dreh dabei bzw. bist Mr. James Bond persönlich.... :jump::jump:


    Was für Hintergründe denn ??? Verstehe ich nicht. Er müßte mal Fakten schaffen, hat er bisher aber noch nicht....Bezieht sich ja nur auf irgendwelche Gespräche mit Omega. Sorry ist lächerlich für mich....

    Danke Hans, du bringst es auf den Punkt..... :gut:


    igaluk: Du laberst hier nur rum ohne jegliche Fakten. Mit wem hast du denn bei Omega gesprochen ? Etwa mit Herr Hayek ? :lol:
    Die einzigen Fakten die es gibt zur Uhr stehen auf der Homepage und im Lifetime Magazin (kann man glauben oder nicht) Alles anders sind Spekulationen und blödes Gelabere. Du redest immer nur von Gesprächen mit Omega die überhaupt nicht belegt sind. Der Einzige der dir bei Omega darüber eine richtige Aussage geben kann, ist einer der in das Projekt involviert war und die Uhr an Craigs Arm gesehen hat. Wenn du mit dem gesprochen hast dann :respekt: Alles andere ist für die Pfeiffe....

    OK das ist deine Meinung. Beweisen kannst du es aber nicht. Weil du die original Uhr am Handgelenk nicht gesehen hast. Du verläßt dich nur auf die Aussage von irgendeinem Omega Mitarbeiter/Verkäufer, der die Uhr ebenfalls nicht gesehen hat. Ich habe die Uhr auch nicht gesehen, und verlaße mich auf das Lifetime Magazin und die Homepage. Nun kann man wählen wem man eher glaubt. Aber definitiv rausfinden werde ich es nicht und du auch nicht....So einfach ist die Sache. Und so soll jeder bei seinem Glauben bleiben....