Verfügbarkeit Omega 300 "Spectre" 233.32.41.21.01.001


  • Beim Konzi wird wohl nichts mehr verfügbar sein

  • Also am 28.12.15 hatte der Juwelier Pletzsch in Karlsruhe noch eine 300 Spectre im Schaufenster liegen :lupe:


    Eine Aqua Terra Spectre Limited Edition hatte er übrigens ebenfalls im Schaufenster liegen :wink:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Schauen wir mal wenn in ein paar Monaten der Hype vorbei ist und der typische Omega Preisverlauf eingetreten ist. Ich kann mir nicht vorstellen, das dieses Preisniveau beibehalten bleibt. Mal sehen ob ich mich täusche...


    Schön ist die Uhr, auf jeden Fall. Aber aus meiner Sicht preislich sehr ambitioniert.

  • ....na ja, wenn man nicht unbedingt die Spectre-Version benötigt....;) ....gibts da noch die "normale/ nahezu identische" SM mit der imho deutlich schöneren Sekunde, der tollen Taucherlünnette und dem normalen Boden....:grb: .....und das für weniger Geld.... :gut: .....ein Nato-Strap kann man da übrigens auch dran machen....;)



    ...aber vielleicht bin ich ja auch nur zu kritisch was generell "LE-Bond-SMs" betrifft, die er im grundegenommen so ja nie am Arm gehabt hat oder so aufgrund der "007-Insignien" nie tragen würde...;)


    Bezüglich der zukünftigen Preise der Spectre bin ich auch mal gespannt und dass ca. 7000 Stk. bei so vielen Omega-Bond-Fans weltweit und dem prima Film nicht wirklich viele sind ist doch eh klar...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • War kein Omega Fetischist, aber in der letzten Zeit habe ich mich in ein paar Modelle schon richtig verguckt. Imho macht Omega zurzeit alles richtig; Egal ob das die Technik, die Materialien, die Idee, und das Marketing, sind. Alleine wenn man sich die aktuellen Moonwatch Modelle anschaut.


    Die Attribute die für die 300er Spectre sprechen sind für mich folgende:
    - Manufakturkaliber (bis jetzt nur positives gehört)
    - Limited (Es sind deutlich mehr Bond Fans als 7007 :pistolero: )
    - Die erste Omega die in einem Bond Film getragen wurde (wenn es in den nächsten Bond Filmen zu keinen "product placement" Omegas kommen sollte, dann bleibt die die Einzige, falls doch, dann ist die Spectre 300 die Erste :G )
    - Eigener Charakter (wie zBsp. der Sekundenzeiger)


    Wie gesagt, komme aus einer anderen Sammler-ecke, aber es wird an der Zeit, dass ich mich ein wenig mehr mit Omega beschäftige :wink:

  • Ich hab mir meine Seamaster Spectre Anfang Dezember gekauft. Da war sie in den Omega Boutiquen schon ausverkauft. Hab halt Deutschland weit rum telefoniert bis ich einen Konzi gefunden hab, der noch eine hatte. Hingefahren und gekauft...
    Es war aber schon eine üble rum Telefoniererei. Viele hatte keine mehr oder die Dinger waren reserviert. Mein Tipp: Bei Konzis in kleineren Städten ist die Chance wesentlich größer, daß noch eine auf Lager ist. In den bekannten Großstädten sind alle verkauft....
    Die Uhr selbst ist absolut genial. Für mich macht eine Taucherlünette überhaupt keinen Sinn wenn man sie nicht zum tauchen nutzt. Bei der Spectre kann man sie als GMT Funktion nutzen. So kann ich mir immer zwei Uhrzeiten gleichzeitig anzeigen lassen. Außerdem ist sie beidseitig drehbar. Auch das Zifferblatt der Spectre mit dem Omega Zeichen anstatt der 12 finde ich persönlich schöner. Der Sekundenzeiger als Lollipop ist Geschmacksache. Mir gefällt er ganz gut, aber jetzt nicht besser als der der normalen Seamaster. Er ist vielleicht ein wenig eigenständiger....Dann wäre noch die riesen Box der Spectre Edition zu erwähnen. Allein die ist schon der Hammer. Da hat man sich richtig Mühe gegeben. Einfach toll.....


    Was ich nicht so recht verstehe ist, daß diese Uhr die erste Bond Uhr sein soll, die auch genauso im Film getragen wird. Die Aqua Terra wurde doch auch im Film getragen. Die gibts doch auch in einer limitierten Auflage oder nicht ?

  • ...nochmal, Bond würde nie eine Uhr tragen, auf der irgendwelche "007-Insignien" zu finden sind, also auch die neue Spectre nicht...schaut euch mal die Rückseite an, so einen Fehler würde Q nie machen...;)


    Wer eine "echte" Bond-Uhr haben will, darf keine LE kaufen, sondern die jeweiligen (alten) Serien-SM300, POs etc...zB eine 2541... Oder eine 2531...Natürlich sind die ganzen LEs durchaus für Sammler und die neue Spectre hat eine gewisse (Vorderseiten-)Eigenständigkeit (die auch im Film erscheint), aber echte Bonds sind die nicht...;)...wenn mans ganz genau nehmen will, ist die exakt passende Bond-Uhr, die man auch kaufen, die AT, die Bond am Ende trägt...eben aber auch nicht die LE zur AT ;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: