An die Roadster-Spezialisten - help!

  • Ich wiederhole mich noch mal, wir können die "auffallen" Statussymbol Diskussion hier beenden, darum ging es mir auch gar nicht sondern ich möchte ein Auto, was ICH als besonders empfinde (und ein MX 5 ist für MICH nix besonderes). Da ist es mir egal, ob das Porsche, Fiat oder Honda ist.


    Den S2000 finde ich zB aufgrund seines sehr hochdrehenden Motors sehr besonders. Den Boxter finde ich wegen des Boxermotors besonders. Den Crossfire der hier genannt wurde finde ich auch besonders, da das auch mal was komplett anderes ist.


    Ich kenne mich nur auf dem Gebiet der Roadster keinen Meter aus und deswegen fragte ich ja auch nach Anfälligkeiten zB beim Boxter, worauf mir eine sehr umfangreiche und tolle Antwort gegeben wurde. Auch der Z4 wurde sehr schön beschrieben. Der MX 5 ist sicher ein klasse Auto, sonst wäre er ja kaum so erfolgreich - mich spricht aber ein R4 Zyl mit relativ wenig PS und keinem besonders außergewöhnlichem Design nicht wirklich an.


    Dann lieber 6 Zyl im Z3/4, den bis 9000 Touren drehenden R4 des S2000 oder einen brabbelnden Boxer. Oder eben ein vollkommen außergewöhnliches Design. Es soll mich ja auch irgendwie die Technik begeistern und nicht "der is billig in allen Belangen" - Spaßauto eben.


    Ich denke ich werde mir mal ein paar Boxter und Z4 anschauen, was natürlich Gold wert hier ist sind die vielen unterschiedlichen Meinungen! :respekt:

  • Stünde ich vor so einer Entscheidung, würde ich mir einen Alfa Romeo Spider 1600, das klassische Modell mit Vergasern, kaufen.
    Bewusst keinen 2 Liter, da der 1600er agiler und drehfreudiger ist. :gut:
    Im Grunde ist sowas aber eher was für Schrauber.
    Dem Fahrgefühl dürfte ein Maxda MX5 recht nahe kommen.


    Ciao!

  • Es soll mich ja auch irgendwie die Technik begeistern und nicht "der is billig in allen Belangen" - Spaßauto eben.

    Unter dem Gesichtspunkt "Technik" muss ich auch als BMW-Freund eher zum HONDA S2000 raten. Ein Z4 ist zweifelsohne ein schicker Wagen mit seinem in aktuellen Modellen aussterbenden Reihensechszylinder, aber technisch ist er im Vergleich zum HONDA eher solide Hausmannskost.


    Wenn Du unter 1,80m mißt könnte auch der TOYOTA MR2 mit Mittelmotor in der 3. Generation (bis 2007) infrage kommen: https://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_MR2
    ...oder ein OPEL Speedster bzw. LOTUS Elise: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Speedster

  • Non-Mainstream, untermotorisiert, definitv selten zu sehen, wahrscheinlich unter 15k€ erhältlich und ein Vertreter der aussterbenden Spezies von Fahrzeugen, die ohne Onboard-Diagnose auskommen und mit einem Hammer zu reparieren sind. Damit blickt man nicht nur auf jeden normalen Cabriofahrer lächelnd hernieder, sondern kann auch noch locker bis vor die Berghütte zur Almgaudi cabriolieren - im Winter ;)


    Ladies & Gentlemen, der Lada Niva als Cabrio (VAZ2121):

    Gefunden auf http://www.lada-welt.de


    Also wenn das jetzt nix ist ;):hut:

  • Hast du denn einen halbwegs vernünftigen Sparstrumpf:grb:?


    Habe ich das richtig in Erinnerung? Die bist 23 Jahre alt, hast wiederholt Ärger mit den "Bullen" gehabt, mindestens ein Hauptfahrzeug, zwei Rolex mit sechsstelligen Referenzen und suchst nun nach einem reinen Spaß-Roadster? Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: All das gönne ich dir ausdrücklich, denn sicher sind Grundbedürfnisse wie Altersvorsorge, Wohnen, Essen und Getränke, Urlaub, Kultur, etc. gesichert und du hast einen sicheren, gut bezahlten Job :G .


    Aber andererseits war ich auch mal so jung und habe mich und meine wirtschaftliche Leistungsfähigkeit damals gerade in Bezug auf Autos immer wieder überschätzt. Das waren zwar noch die 80er Jahre, aber auch damals konnte man die Mark (!) nur einmal ausgeben und der Unterhalt für den fahrbaren Untersatz hat hier und da schon mal wehgetan ;) .

  • Ich würde ja wohl kaum fragen, wenn ich die Knete nicht hätte.


    Ich habe nie in meinem Leben Probleme mit den Cops gehabt, da musst du was komplett falsch verstanden haben.


    ich hab net nur ne Rolex, ich hab sogar noch andere Uhren, man glaub es kaum. Deswegen bin ich in einem solchen Forum. Meine PAM steht sogar in diesem Moment hier zum Verkauf.


    Noch jemand, der seine Zweifel anmelden will, oder kann mir jemand für das Geld nen Roadster empfehlen?

  • Na, wenn wir schon bei historischen Fahrzeugen sind - da gibt es nur einen. Übrigens das einzige Auto, für das ich meinen MX-5 aufgeben würde (vielleicht - denn ich gehöre nicht zu der begüterten Elite-Truppe hier, die fröhlich pfeifend ihrem immensen Fuhrpark frönen können):




    Für den müsstest Du so ca. 20 MX5 hergeben....... :lol:

  • Du hast doch einen Haufen wirklich guter Empfehlungen gefunden hier im Thread Seppel.
    Deine PAM verkaufst du fürs Haus und von angebotenen 4.8 gehst wieder auf 5k? Ich dachte immer wenn man ein Haus finanziert bleibt Geld fürs Auto über?
    Der Boxster wärs doch......

  • Ich jedenfalls zweifele überhaupt nicht, ich staune bloß verblüfft :G !


    In Bezug auf die Polizei habe ich dann wohl etwas durcheinander bekommen; wegen der wiederholten Erwähnung der "Bullen" durch dich wahrscheinlich. Na ja, in meinem Alter geht schon mal was durcheinander. Die Jugend genießen du musst, junger Padawan ;) .


  • Nimm nen 230SL. Da kann man richtig mit cruisen, runterkommen und geht viel entspannter durchs Leben. :wink:;):bgdev:
    Ach verdammt - das Budget :G