Heute kam per UPS Express ...

  • Und los geht's!


    Ein d'brauner Karton kam zum Vorschein.


    Diese schön gemachten Boxen, die sind schon der Wahnsinn.


    Wieder eine kleine Box, dafür der Aufwand?


    Ahhhh - erste Infos zum Werk!

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Könnte man, ich mach es aber kurz.


    Hier ist das Objekt der Begierde, noch jungfräulich verklebt.


    Weitere Bilder folgen, wenn die Folien runter sind.


    Wünsche schon jetzt besinnliche Weihnachten im Kreise eurer Lieben.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Die Uhr ist der Knaller, finde ich.


    Als ich die ersten Bilder nach der Vorstellung auf der Baselworld 2014 gesehen habe, war für mich klar, die muss irgendwann her.
    Anfang 2015 bei diversen Konzessionären gewesen, u.a. bei Bucherer am Jungfernstieg - nichts zu machen. Die Uhr war wohl noch nicht verfügbar, zumindest in Deutschland, wurde mir berichtet.


    Die Monate gingen ins Land, eine SD4K hielt Einzug in meine Sammlung, und die Seventies verschwand aus meinen Gedanken; bis vorletzte Woche.
    Ich schlenderte durch Düsseldorf, kam zur Kö und was sah ich im Fenster eines Juweliers - 2 Seventies Chronos. Ich hinein, sie wurden aus der Auslage geholt und ich legte beide Modelle an. Ein Zifferblatt war silber, das andere blau. Beides nicht so meine Farben, zumal ich mich auf D'grau eingeschossen hatte.
    Aber - der Jagdtrieb war geweckt. Es wurden einige Konzessionäre im hiesigen Raum abgeklappert, aber es gab nirgendwo meine Kombination: d'graues ZB mit Stahlband.
    Die mir bekannten Juweliere/Konzessionäre wurden per E-Mail angeschrieben und - ich hatte Glück. Gestern konnte ich dann das Objekt der Begierde in Empfang nehmen.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Ein wunderschöner Chrono, herzlichen Glückwunsch!


    Der blaue aus der Reihe wäre mein persönlicher Favorit. Was ich bei dieser Uhr (neben der Uhr selbst natürlich) besonders faszinierend finde, ist das Band. Das fühlt sich unfassbar wertig am Arm an und steckt m.M.n. etwa Genfer Marktbegleiter der aktuellen Generation ganz locker in die Tasche. Nach dem ausgiebige Probetragen des GO Chronos und dem Wiederumschnallen meiner DJ II hatte ich den (wohl ganz richtigen) Eindruck nun wieder ein schnödes Massenprodukt am Arm zu haben, das einen Klassenunterschied (nach unten) bezüglich Haptik aufweist.

  • Und nun die ersten "entblößten" Aufnahmen, sprich von den Folien befreit! :D


    Der obligatorische Wristshot


    Die Feineinstellung


    und die Schließe,

    bei der mit Druck auf das Logo die Feineinstellung am Arm vorgenommen wird.


    Das traumhaft schöne Werk



    Entschuldigt die Bildqualität, aber ich bin nicht der Helmut Newton. Oder es liegt an der Aufregung. ;)

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Kai, du hast alles richtig gemacht :gut:


    Es ist immer besser dem Jagttrieb nachzugehen und sich über das erlegte (gefundene) Objekt der Begierde zu freuen,
    als eine mit der falschen Ausstattung (Band und Zifferblatt) zu nehmen, nur damit man sie hat.


    Ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit dem schönen Chrono.


    Vielleicht schaffst du es nächstes Jahr auch mal nach Glashütte, um da eine Manufakturführung bei GO zu machen.

  • ... Was ich bei dieser Uhr (neben der Uhr selbst natürlich) besonders faszinierend finde, ist das Band. Das fühlt sich unfassbar wertig am Arm an und steckt m.M.n. etwa Genfer Marktbegleiter der aktuellen Generation ganz locker in die Tasche. Nach dem ausgiebige Probetragen des GO Chronos und dem Wiederumschnallen meiner DJ II hatte ich den (wohl ganz richtigen) Eindruck nun wieder ein schnödes Massenprodukt am Arm zu haben, das einen Klassenunterschied (nach unten) bezüglich Haptik aufweist.


    Das stelle ich auch immer wieder fest. Irgendwie haben die Entwickler bei Rolex nicht so richtig Lust hochwertige Bänder zu entwickeln. Da hat sich in den letzten Jahren gewaltig was getan, aber von einigen Bändern aus den Häusern Breitling, GO, Omega, etc. sind sie um Jahre zurück. Bei meiner SeaDweller 4000 war ich da auch ein wenig enttäuscht, als ich die Planet Ocean ablegte und die SD4K ans Handgelenk kam. Trotzdem sind SD4K und DJ II sehr schöne Uhren.



    ...
    Vielleicht schaffst du es nächstes Jahr auch mal nach Glashütte, um da eine Manufakturführung bei GO zu machen.


    Habe ich für das kommende Jahr ins Auge gefasst, verbunden mit einem Kurzurlaub in der Region. Mal seh'n ob es klappt.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein